Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:01

alternatives weihnachten

ok in wenigen wochen LOL ist weihnachten
surprise surprise wär hätte das gedacht ..nunja
was ich mit dem thread eigentlich will ist eure gedanken niederzubringen was ihr denn gerne an diesem tag oder an den 3 tagen gerne machen würdet bzw..was ihr gerne DAGEGEN machen würdet :D
ich bin ein ausgemachter gegner dieses festes und rufe hiermit zum boykott auf und fordere aktionismus an diesen tagen

erster vorschlag von meiner seite
man baut sich ein 30 cm grosses falsches kreuz aus holz malt es schwarz an ...dann legt man sich noch kriegsbemalung im gesicht auf, schwarze klamotten sind ja selbstverständlich, und dann geht man zu den leuten ans fenster und hält das kreuz in die höhe.. :]
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

2

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:15

dann nimmt man sich noch einen schlag glücklicher hühner mit, beisst ihnen beim kreuzhochhalten den kopf ab und rotzt ihn durch die scheibe genau mitten in den adventskranz *evilgrin*

nun mit weihnachten halte ich es wie mit gott, ich brauchs nicht, aber ich habe nichts dagegen ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:28

ooooh ich hab durchaus was dagegen...
1,2,3 ..., 10 molotovs
5 haftbomben *grins
aber das mit dem huhn gefällt mir
man kann aber vorher noch das blut über das kreuz laufen lassen *grins oder trinken das wäre auch nicht schlecht...schwoooorze messe....
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:37

*lol*

also ich werd an heilig ABend mein ganz eigenes Ritual zelebrieren...ich werd diversen Bekannten, Freunden und Verwandten ihre Geschenke überreichen...selbst wahrscheinlich das ein oder andere einsacken *gg* und dann gehts ab in die Altstadt. Um 10 Uhr macht unsere Kneipe auf unn ab gehts!

Und danach wird mir so schlecht sein (Bier und Schokolade und Erdnüsse macht böse Sachen im Magen), dass ich leider nicht mitkann zu den Familienfeiern...*lach*

:D
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:45

Werd ich jetzt erschlagen, wenn ich sag, dass ich Weihnachten richtig schön find und sogar in die Kirche geh?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:49

nööö, aber verachtet :P

Dann rennen die in die Kirche, erkennen aber net den wahren Wert von Weihnachten und noch weniger den wahren Wert der Kirche *grummel*

In letzter Zeit entwickle ich nen riesen Hass auf alles was mit organisierter Religion zu tun hat
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

7

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:50

nein aber ich bin äuusserst schockiert schon allein das du in eine kirche gehst an weihnachten ...solange du dein pentagramm anziehst *grins ist das wenigstens noch eine aussage aber ansonsten muss ich mir mal überlegen wie weit man sich in der mensa voneinaner eigentlich wegsetzen kann *grins
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

8

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:55

Zitat

Original von Kassandra
Werd ich jetzt erschlagen, wenn ich sag, dass ich Weihnachten richtig schön find und sogar in die Kirche geh?

Von mir nicht, weil ichs teilweise selber so empfinde (bis auf den Teil, dass ich in die Kirche geh :D ). Weihnachten kann im Grunde sehr schön sein, wenn man es bei den richtigen Personen verbringt, innerhalb meiner Familie war es in den letzten Jahren eher "weniger schön"... :rolleyes: Naja, hoffen wir dieses Jahr einfach auf das beste.
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:59

ich mag weihnachten irgendwie...also den urgedanken...diesen kaufen kaufen kaufen stress hasse ich ...aber das gemütliche beisammen sein mit lecker essen und kaminfeuer und am besten noch draußen schnee.....herrlich...ja im dom/kirche bin ich da auch öfter zu finden...ich mag die orgelkonzerte zu den feiertagen... boykottieren würde ich nur diesen konsumwahn der zu dieser zeit regelmäßig ausbricht...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:41

*lol @rekon* Mach halt...

Ich weiß nicht, ich find das schön... Weil ich geh am liebsten an Heiligabend in den Familiengottesdienst, das ist echt schön, weil die Kindergärten und Grundschulen immer was aufführen und so...
oder ich geh in die Mitternachtsmesse von den Katholiken, sitz da drin und verkneif mir das Lachen (sorry an alle Katholiken, aber ich kann nicht anders) und geh danach mit der KJG Glühwein trinken...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

11

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:56

@ Rek

warum machst du dir denn solche Mühe?

Begeh den Tag doch einfach so wie jeden anderen auch.
Wenn du Schwierigkeiten hast, frag einen Juden, Muslimen, Buddisten oder Hinduisten deiner Wahl.

Indem du etwas dagegen machen willst zeigst du nur, dass du diese Tage eben doch für etwas besonderes hältst, das dich maßgeblich beeinflusst...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

12

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:15

Zitat

Original von Ares
Indem du etwas dagegen machen willst zeigst du nur, dass du diese Tage eben doch für etwas besonderes hältst, das dich maßgeblich beeinflusst...

Sie sind auch was besonderes - besonders verabscheuungswürdig. Konsumorientiert, und der Gedanke der Liebe ist in den meisten Leuten zu Weihnachten eh genauso abgestorben wie sonst auch.
Brandschatzen ist natürlich die beste Methode, Weihnachten zu verbringen - Weihnachtsbäume brennen sowieso so gut.

@Rekonstrukteur,
Waffen kann ich zu deinem Arsenal nicht viele liefern, ausser alte Kultwaffen wie Molotovs, Kettensäge, Axt und Küchenmesser. Aber kranke Ideen hab ich genug um ein schönes, warmes, lichterloh brennendes Weihnachten verbringen kann.... ;)
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang