Lustig. Ich bin allgemein eher ein Winter-Mensch, wenn auch meine Haut dann endgültig verrückt spielt. Doch wenn ich mit dem Hund durch den Schnee gehe, dann überrennt mich die Winterfreude. Gerade eben waren wir auf den Feldern und es ist schon wunderschön, zu sehen, welche Freude die Viecher im glänzenden Weiß haben
Allgemein ist die Sache die, dass ich meine Heimat, Tirol, über alles liebe. Dieses Land ist unbeschreiblich schön in seiner Rauheit mit seinen schroffen Bergen, finsteren Wäldern, tiefen Tälern und wilden Wassern. Hier hat das Meer einfach keinen Platz (mehr). Andererseits genieße ich es, ans Meer zu kommen und mich in der endlosen Weite der See zu verlieren. Und irgendwann, ja, da gönne ich mir dann meinen Karibik-Urlaub. Genauso, wie man sich das vorstellt - mit Palmen und glasklarem Wasser und auch mit meilenweiten, schneeweißen Stränden
Allerdings wird das eben ein Urlaub. Auf den weißen Strand kann ich verzichten (nicht auf die See), auf Schnee könnte ich auf Dauer sicherlich nicht verzichten. Also: Schnee, soweit das Auge reicht