Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
wobei erwähnt werden muss dass thc keine physische abhängigkeit hervorrufen kann. ganz im gegensatz zu alkohol...
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Masilius
Ist die psychische abhängikeit denn überhaupt geringfügiger einzuschätzen als die physische ?
Zitat
Original von Riveda
Die Fälle, bei denen das Kiffen eine Psychose auslöst, sind soweit ich weiß zwar vorhanden, aber weit davon entfernt regelmäßig aufzutreten. Vor allem ist dazu wohl ein ziemlich exzessiver Konsum notwendig, und da würde das Ergebnis z.B. auch bei Alkohol nicht besser aussehen.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von QuadratImKreis
Der zweite Grund ist, dass ich so dermaßen wenig vertrage, dass ich an ner Tüte nur zwei Mal ziehen muss um völlig weg zu sein. Wenn man jetzt mal von 2/3 Tabak, 1/3 Gras ausgeht.
Zitat
Kiffer wollen sich nur selten prügeln, das finde ich einen großen Vorteil.
Zitat
Körperliche Abhängigkeit von Nikotin ist Bullshit.
Zitat
Psychische Abhängigkeit beginnt dann, wenn Situationen ohne Begleitung der Droge nicht mehr vorstellbar erscheinen und, ob das das Koks ist, ohne das man sich nicht mehr traut das Arbeitsamt zu betreten oder, ob das das Gras ist, ohne das man keinen Spaß mehr mit Kumpels hat ODER ob das die Kippe nach dem Essen oder das Bier in der Disco ist, ist völlig egal.