Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

Beiträge: 1 992

Geschlecht: Weiblich

1

Dienstag, 1. November 2005, 22:51

Fünffache Oma55-Jährige wurde zum 13. Mal Mutter

55 Jahre – und kein bisschen leise: Eine Lehrerin aus Berlin hat mit 55 Jahren ihr 13. Kind zur Welt gebracht. Die Mutter und Töchterchen Lelia seien wohlauf, bestätigte die Familie am Samstag eine Meldung der "Bild"-Zeitung.
mehr zum Thema: Alles rund ums Baby Infopics: Bild für Bild durchs Weltgeschehen Krone.at-Wochenquiz: Teste dein Wissen!Geplant sei das 13. Kind, das im vergangenen Sommer geboren wurde, nicht gewesen. "Ich war selbst überrascht", sagte Annegret Raunigk. Ihre übrigen Kinder sind zwischen 13 und 34 Jahre alt. Außerdem ist sie fünffache Großmutter.

„Jetzt ist endgültig Schluss“
"Lelia ist ganz natürlich auf die Welt gekommen", sagte die Englisch- und Russisch-Lehrerin aus dem Berliner Stadtteil Spandau der "Bild"-Zeitung. Es habe weder eine Hormonbehandlung gegeben, noch sei ein Kaiserschnitt nötig geworden. Noch ein Kind will Raunigk aber nicht mehr bekommen. "Jetzt ist endgültig Schluss."


Quelle Kronen Zeitung


Da bin ich ja noch dabei. ;)
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 93

Geschlecht: Männlich

2

Dienstag, 1. November 2005, 22:54

das heißt , wenn das kind 20 ist , ist die mutter des kindes kurz vorm sterben , ,,, ich denk grad dran , das meine mutter , wenn ich 20 bin gerade mal 40 ist ...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 3 200

Geschlecht: Weiblich

3

Mittwoch, 2. November 2005, 08:12

Pfffff... BILD-"Zeitung" - wers glaubt, wird selig :rolleyes:


Eine Frau, die 55 Jahre alt ist, hat meines Wissens doch gar nicht mehr ihre Tage, oder? Zumindest hab ich davon mal gehört, dass die "Regel" bei den meisten Frauen im Alter von 45 bis 50 Jahren nach und nach aufhört.

Gut, kann zwar sein, dass diese Frau eine Art "Ausnahmefall" darstellt, aber der BILD als Quelle traue ich definitiv nicht

EDIT: Natürlich ist das nur eine Durchschnittszahl.
Klar @QIK, können auch manche Frauen mit 60 noch ihre Tage haben, aber das ist dann eher die Ausnahme.

Wie es scheint, ist an dem Fall wohl doch was dran.
Naja *hust* wenn die Frau meint.... :rolleyes:

The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 2 240

Geschlecht: Männlich

4

Mittwoch, 2. November 2005, 08:39

Also Kasmo, als Frau so ne Frage zu stellen? *gg*
Ich mein, klar hört die Regel irgendwann auf, aber das kann bei manchen Frauen mit 40 der Fall sein, andere menstruieren fröhlich weiter bis sie 60 sind.
Ich hab es auch gehört, zwar im U-Bahn-Fernsehen, was vom Berliner Kurier betrieben wird, also der Berliner Lokal-Bild-Zeitung, aber immerhin. Ich hab meine taz gestern nicht ganz gelesen, vielleicht stand da noch was drin.

Und zum Thema, wenn das Kind 20 ist und so...

...meine Mutter war 37 als ich geboren wurde und ist dementsprechend jetzt 59. Ich hatte da nie n Problem mit. Meine Schwester hat ihr erstes Kind mit 24 bekommen, da gab es rein finanziell besipielsweise anfänglich schon Probleme, glaub ich. Also da hab ich lieber alte Eltern. Und, dass sie Kinder zwischen 14 und 34 hat finde ich auch toll. Ich hab schon ne recht große Familie mit Cousins und Cousinen und so, und das war immer supergeil wenn wir irgendwelche großen Familienfeste hatten. Die waren zwar alle mal schnurgerade mindestens 9 Jahre älter als ich, aber klasse war's trotzdem. Meine Geschwister sind auch minimum 13 Jahre älter und das stört mich auch nicht.
Das relativiert sich im Laufe der Zeit alles.

Klar ist 55 krass, aber ich mein so ne Frau in Italien hat auch mal mit 63 n Kind gekriegt. Was solls. Wenn sich die Frau aus Spandau das leisten kann. Wir haben eh zuwenig Kinder.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 253

Geschlecht: Männlich

5

Mittwoch, 2. November 2005, 11:05

Also das könnt ich mir voll nicht vorstellen so eine alte mutter zu haben... kann mir auch gut vorstellen dass das dem Kind schon ein bisschen nachhängt, ich mein ich hätt schon gern dass ich mit meiner mutter noch ein paar jährchen was unternehmen kann und nicht herumhocke und kartenspiele...
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Beiträge: 271

Geschlecht: Weiblich

6

Mittwoch, 2. November 2005, 14:46

Das arme Kind...
Beim besten Willen, so möchte ich nicht aufwachsen.
Die Mutter könnte die Mutter der Mütter seiner Freunde sein...
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beiträge: 444

Geschlecht: Männlich

7

Mittwoch, 2. November 2005, 17:57

Wär das Kind ein Einzelkind würd ich euch wohl zustimmen Keks und Frostwyrm..
Aber bei so einer riesen Familie mit Geschwistern zwischen 13 und 34 wird ihm wohl kaum langweilig und da wird wohl oft auch eine Schwester die Mutterrolle übernehmen.....
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 253

Geschlecht: Männlich

8

Mittwoch, 2. November 2005, 19:37

naja, ich will trotzdem eine richtige mutter haben.
Schwester ist da doch was anderes. Außerdem würde ich mich nicht damit abfinden können dass meine mutter wahrscheinlich schon stirbt bevor ich 30 bin.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

Beiträge: 1 992

Geschlecht: Weiblich

9

Mittwoch, 2. November 2005, 20:13

@keks...was hat das Alter mit einer richtigen Mutter zu tun????? ?( ?( ?(
Ich bin auch 49 Jahre alt u.mein ältester Sohn ist 19.Ich fühl mich keineswegs alt u.auch meine Söhne ...der 2.is 16...finden das nicht. Im Gegenteil...man bleibt dabei jung u.ich weiß das sich meine Söhne gern mit mir zeigen u.sich nicht genieren eine "So alte Mutter " zu haben !!! Und Keks ....sterben kann auch deine Mutter bevor du 30 Jahre bist.
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 253

Geschlecht: Männlich

10

Mittwoch, 2. November 2005, 20:30

zwischen 49 und 19 und 55 und 1 ist wohl doch ein großer unterschied.

Und wegen dem anderen, ich wollte damit bloß sagen dass eine Schwester niemals eine richtige Mutter ersetzen kann.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

Beiträge: 1 992

Geschlecht: Weiblich

11

Mittwoch, 2. November 2005, 21:45

Rechnen war nie meine Stärke... ;)
stören tut mich eigentlich der Satz...


Zitat

naja, ich will trotzdem eine richtige mutter haben.


warum sollte eine 74 jhg.Frau keine richtige Mutter für einen/eine 19 jhg.sein?
Ich geb ja zu optisch sehen die Zahlen schon komisch aus,aber warum nicht?
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 253

Geschlecht: Männlich

12

Mittwoch, 2. November 2005, 21:55

sry hab mich wieder mal falsch ausgedrückt, passiert mir öfters wenn ich was schreibe, weil ich mit meinen gedanken schon weiter bin als mit meinen finger...*g*

wie auch immer, ich finds schon ziemlich extrem, und persönlich muss ich sagen dass ich mit 55 kein kind mehr bekommen möchte.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

Beiträge: 1 992

Geschlecht: Weiblich

13

Mittwoch, 2. November 2005, 22:02

nein nein paßt schon...danke für die Diskussion. :)
Flehen um ein anderes, besseres Sein


--------

ICH
  • Zum Seitenanfang