Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 07:55

Krankheiten

Morgen.
Also ich sitz hier, trink Tee und hab mal wieder volle Ladung Erkältung bekommen. Ich bin früher nicht so anfällig gewesen und nehme auch Vitamine zu mir, sprich, stärke die Abwehr.
Aber irgendwie kommt es mir allgemein so vor, dass die Erkältungen hartnäckiger geworden sind. Irgendwie trägt jeder die ganze Zeit was mit sich rum.
Ich hab schon seit einem Monat mitm Hals Probleme und dann mal Schnupfen, mal Husten, aber nie isses ganz weg. Medikamente, naja, ich will nix zu starkes nehmen, nehm halt was für n Hals, ACC akut und n Nasenspray...
Ist das die Übergangszeit, oder vielleicht auch, weil der Sommer schon so früh geendet hat dieses Jahr und es ein stetiger Gezeitenwechsel war (vom Wetter her)...
Aber durch mein Umfeld merke ich, dass es wirklich nicht nur mir so geht...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 08:20

Nein, stimmt, da bist du sicher nicht allein mit der sch*** Erkältung. SChlepp jetz auch schon cirka a Monat einer mit mir herum....
War schon mal fast weg, aber wie immer kam da wieder mal ein Wochenende an dem ich natürlich wieder etwas zu leicht bekleidet war.... tja.. und schon is sie wieder da...

Aber mir kommt auch vor, dass die Verkühlungen von Jahr zu Jahr agressiver werden.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:33

Mhh,

also, wo ich noch bei weitem mehr gewogen habe, war ich ziemlich resistent gegen sämtliche Erkältungen, Grippen. Aber seit ich so dürr bin, nehm ich alles mit was ich bekommen kann.

Die Vitamine, Cata, haben eigentlich null Wirkung, durch das ganze Chemiezeug, was sich da noch drinn befindet. Ess lieber richtiges Obst und Gemüse.
Ebenso das Nasenspray, das reizt die Schleimhäute in der Nase und dadurch wird es auch nicht besser *klugscheiß*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:44

Das mit dem Nasenspray stimmt so nicht. Das reizt zwar die Nasenschleimhaut, aber auch nur, wenn man es zu oft benutzt. Und man sollte es maximal dreimal täglich nehmen. Eher seltener. Ansonsten ist auch die Abhängigkeitsgefahr zu groß. Es geht ja auch beim Nasenspray nicht darum, dass es den Schnupfen wegmacht, die Schleimhäute sollen ja nur abschwellen, sodass der natürlich Abtransport des Sekrets möglich ist. Sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe.

Und wenn man da in jedes Nasenloch einmal sprüht hält das gut und gerne drei vier Stunden.

*weiter klugscheiß*

Aber ich muss sagen, dass ich nicht feststellen kann, dass Krankheiten häufiger oder hartnäckiger auftreten. Bei mir ist es eher weniger. Ein oder zweimal pro Jahr, früher waren das vier, fünfmal. Und meistens ist es auch nach ner Woche vorbei.

Im übrigen würde ich ja empfehlen ne Erkältung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Verschleppt man die kann die sich zu ner Lungenentzündung auswachsen, außerdem schwächt das auf Dauer das Immunsystem, wenn man es nie ganz auskuriert und dann steigt die Grippeanfälligkeit. Und die dauert dann mal locker 6-8 Wochen.

Wusstet ihr eigentlich, dass 1918 bei der Spanischen Grippe 50 Millionen Menschen drauf gegangen sind? Bei 2 Milliarden Weltbevölkerung. Das bedeutet, dass bei der nächsten Pandemie 150 Millionen sterben könnten. (Bei 6 Milliarden Menschen und die Hochrechnung ist vorsichtig, weil die Übertragungswege heute viel einfacher sind... Flugzeuge und so..)

Nett, oder? Da überlegt man sich die Grippeimpfung dreimal häufiger.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:52

Bei mir ist das eher immer so ein kleines schnupfen und niesen nebenbei. Also nicht so das ich dann dick eingerollt im Bett liege. Das hatte ich zwar dieses Jahr auch schon aber ist das dann eher die Ausnahme. Was mir im Moment mehr zu schaffen macht, sind die ständigen Wetterschwankungen. Mal warm dann am nächsten Tag wieder kalt usw. Irgendwie kann man sich nicht richtig auf ein Wetter einstellen.

Ja, die spanische Grippe hatte es wirklich in sich. Das schöne ist ja, das Forscher den Erreger wieder gefunden haben (durch Leichen die im hohen Norden eingefroren waren) Jetzt züchten sie ihn wieder... angeblich um dadurch bessere Impfungen zu entwickeln. Wenn da was schief gehen sollte... *garnicht drüber nachdenken möchte*
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:13

@RoB
Ich nehme die Vitamine in Form von Zitronen, also nicht von Tabletten ;)

Und Nasenspray nehm ich nur wenns so akut ist wie grade und man kaum Luft bekommt, ich muss ja auch viel singen...
Einmal am Tag reicht es mir, meist abends bevor ich schlafe, dass ich da meine Ruhe habe.
Also nur wenn ich richtig Schnupfen habe, sonst brauch ichs ja eh nicht...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:49

Seid gegrüßt!
Bis auf konstante Migräneanfälle bin ich so gut wie immung gegen Krankheiten, hab in den letzten 3 Schuljahren keinen einzigen Fehltag verbucht ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

8

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:54

Ja, geht mir auch so.
Ich bin zwar net wirklich krank, aber ich hab schon seit Wochen Schnupfen... nerv!!! X(

Woran das liegt? Keine Ahnung... aber'S nervt total!
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

9

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:35

ab und zu haeng ich etwas her ... doch meine arme gastmutti war heute so krank dass sie den ganzen tag im bett verbrachte und ich auf die drei kids non stop aufpassen musste ... denn sie wollte nicht gestoert werden *grrrr* ... aber das steht ja nicht zum thema ...
ich ess viel obst sprich vitamine und wenn ich merke dass da was kommt nehm ich zusaetzlich vitamintabletten, vic vapour rub und ein heisses bad mit anschliessend einen guten schlaf ...
aber an und fuer sich habt ihr schon recht ... die kids leiden auch andauernd an erkaeltung ... sobald sie sich halbwegs erholt haben kommt schon wieder der naechste krankheitsschub ... ausserdem stecken sie sich in schulen oae gegenseitig an ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:48

also,ich hatte auch schon meine erkältung,letztes WE.
bei mir ist es aber irgendwie so(gewesen bisher zumindest),dass ich so ein, zwei, drei erkältungen hatte im herbst/winter(natürlich immer schön unpassend...so vor den abiprüfungen oder so) und dann war es aber auch gut.
bin also bis jetzt nicht so anfällig und bin sie meist auch schnell wieder los.
ich glückspilz ;).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

11

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:49

muss sagen, dass ich in letzter Zeit sehr selten krank werde, kann mich schon gar nicht mehr an meine letzte Erkältung erinnern. Un dich arbeite ausschließlich mit kranken Menschen ^^.

Vielleicht liegts ja an meiner postiven Denkweise.
Ist ja bekannt, dass man sich Krankheiten suggerieren kann.
Ich sag mir zum Beispiel "Ich bleibe gesund" anstelle von "Hoffentlich werde ich nicht krank" - ich weiß ist verrückt, aber für mich funktionert es.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:00

@Sargschläfer sehr sinnvoll! Ich glaube dir sofort, dass das hilft :)

Naja, was die Früchte angeht - ihr glaubt aber nicht, dass in den Früchten aus dem Laden noch wahnsinnig viel Vitamine drin sind, oder? Bei den Lagerzeiten, die die Früchte mitmachen, ist da bald gar nichts mehr vorhanden.

Mir fällt's auch auf, dass die grippalen Infekte "zuzunehmen" scheinen. Aber ich glaube nicht, dass es aggressivere Erreger sind, ich glaube eher, dass das am ständig steigenden Stresspegel liegt. Fast jeder Mensch steht heutzutage unter Stress, ob im Job, Studium oder in der Schule. Wie will man denn da noch eine gesunde Abwehr aufbauen.

Edit flüstert: ich bin übrigens auch gerade krank...
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

13

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:06

Da hast du vollkommen recht. Ich habe auch schon diese Erfahrung gemacht, dass immer mehr Erkältungen auftreten und diese immer hartnäckiger werden. Doch ich bin bei der These, dass dies auch ein wenig mit den Veränderungen in der Klimatik zu tun hat.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

14

Freitag, 28. Oktober 2005, 20:04

Bin andauernd krank... Das war bei mir dummerweise schon immer so, einen Mangel an Obst und Gemüse (teilweise Eigenanbau!) halte ich für sehr unwahrscheinlich... mieses Immunsystem -.-
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

15

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:02

Also da könnte ich doch grad platzen.

Vorgestern sag ich, ich werd voll selten krank und jetzt häng ich drin. Mit rotziger Nase und Halsentzündung und Ohrenschmerzen. ;(

Das wäre dann die erste Infektion, die sich aus dem Netz ins Real life gestohlen hat, zumindest bei mir.
Was'n Glück, dass es kein Virus ist, sondern nur n bakterieller Infekt.

Zum kotzen, alles. X(

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang