Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 12. August 2005, 21:58

harry potterand the half blood prince

in englische zwar nur gelesen.
und bestimmt 20 % nicht verstanden.
und wie auch sonst immer sind die ersten 100 bis 150 seiten nicht sehr berauschend. der rest aber ist äusserst spannend und humorvoll geschrieben( gerade wenn ron von einer love potion verzaubert wird, ist das äusserst komisch), und es geschehen dinge die schon jeder wusste. und nur einer immer verneinte, und dafür nun bezahlen muss.
hehe. aber lesen muss es jeder selbst. und wehe hier enthüllt einer das geheimnis *G*
he, who should be named, will curse you
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Samstag, 13. August 2005, 10:46

Zitat

Original von rekonstrukteurin
und nur einer immer verneinte, und dafür nun bezahlen muss.

Ich glaube nicht, dass es so ist, wie du sagst, ich glaube, dass er recht hatte, es gibt zuviel Anzeichen dafür und dass es sich im 7. aufklären wird...alles andere würde jegliche Hoffnung zunichte machen und das glaube ich nicht.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Samstag, 13. August 2005, 11:41

Aaah, ich will auch! Mein Bruder hat das Buch sogar schon^^

Aber ich muss noch bis Oktober warten, weil es ihn erst dann auf Deutsch gibt, und Harry Potter auf Englisch ist mir etwas zu umständlich.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Samstag, 13. August 2005, 11:55

NAja, auf englisch.....neeee

Schließlich soll lesen Spaß machen und nnicht in Arbeit ausarten ^^

Hab letztens beim zappen im TV natürlich genau zu dem zeitpunkt auf genau des sender gezappt, wo genau in dem augenblick ein wichtiges Ereigniss des Buches verraten wurde..... :mecker

Aber egal....will es auf jeden fall haben. Schließich zieren die anderen teile auch schon mein regal ;)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Samstag, 13. August 2005, 12:51

Bin ich der einzige dem Harry Potter nicht im geringsten interessiert?
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Samstag, 13. August 2005, 14:29

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Satyr69
Bin ich der einzige dem Harry Potter nicht im geringsten interessiert?

Nein :D

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Samstag, 13. August 2005, 14:37

Satyr und Res: BANAUSEN!

Ich fand den Band genial - und das erste Kapitel ist total lustig und ich muss Rekon widersprechen - ich fand die ersten 100-150 Seiten gut.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

8

Samstag, 13. August 2005, 18:00

@beyo
du glaubst er nimmt den tod in kauf? das kann ich mir nicht vorstellen. oder er ist der grösste magier von allen. nicht umsonst auch der prince.
ich denke es nicht. denn sonst wäre ich enntäuscht denn das buch wäre sonst zu gut. a la hollywood.
das würde ich nicht mögen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Samstag, 13. August 2005, 18:26

Irgendwie komm ich bei eurem Halb-Verraten-Gerede nicht mit...

Lasst uns doch offen reden und am Anfang vom Thread ne riesen, dicke Warnung vornedran setzen...

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

10

Samstag, 13. August 2005, 18:49

nö kassy, das ist genau das typisch- mensch -neugierig sein *G*
las es einfach auf dich zukommmen. und geniess di spannung, frag dich selber wer gemeint sein könnte und wer wie wo wann was hehe.
deswegen wäre ich GEGEN einen solchen thread. denn du sollst das buch auch noch lesen.
oder willst du wissen wer WON-WON ist?
oder was der sectumsempra zauberspruch hervorruft?
oder was ein horcrux ist?
wer im 6. teil unter dem imperial curse stand.
oder wer die order of the phonix verraten hat
warum harry die mitarbeit von scrimgourr ablehnt
und welche rolle der neue professor für die potion lesssons spielt?
warum hermione eifersüchtig ist
ob haary wirklich CHO im ende liebt!!
oder das disaparrating das leben retten kann?
wie sich doggy um seinen herrn kümmert
das kreacher wem gehört?
das blake weiterlebt in....
oh aber da hab ich wohl zu viel verraten
ich würde einfach sagen

LIES SELBER
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Samstag, 13. August 2005, 19:10

Hab ich doch! Ich hab ihn doch gelesen! Ich kann dir sagen,was Horcruxe sind, wer der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ist, wer den Ordne verrät, und wer stirbt - und vor allem: Wer der Mörder ist...

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Samstag, 13. August 2005, 19:47

*kreisch* Ich krieg das Buch erst im Oktober, jetzt spannt mich doch nicht schon im Voraus auf die Folter!!

Ich glaub, ich sollt aufhören, hier zu lesen >.<
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

13

Samstag, 13. August 2005, 19:58

der mörder der mörder oh jeeeee. .... armer haary.
schon wieder verliert er jemandem der ihm so nahe steht.
hmm.. zum glück aber refüllt sich wohl die prophezeiung.

*zu kasmo schiel
jaja *G*
nid kreischen
sei gespannt
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Samstag, 13. August 2005, 20:21

Oder, Kasmo, auf Englisch lesen... wenn ich das kann, kann das jeder... aber ein guter Rat: Lies Band 5 vorher nochmal...

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

15

Sonntag, 14. August 2005, 11:33

SPOILER!!!!
@Kasmo: Nicht weiterlesen! ^^

Aber du, Rekon, der der stirbt ist doch gar nicht der Prince! Und ja, ich glaube, dass er den Tod in Kauf nimmt, die Zeichen sprechen zu sehr dafür.
Ende des 4. bekommt "der Mörder" von ihm einen Auftrag, der nie richtig erklärt wird;
Kurz bevor er getötet wird, sagt er "XY, please!" --> er bittet ihn, es zu tun, ich weigere mich, anzunehmen, dass er vor seinem Mörder kriechen würde und ihn bitten würde, es nicht zu tun;
Die einzige Möglichkeit "den Mörder" als "V-Mann" in die Reihen der Death Eater schleusen zu können, ist, ihn absolut glaubwürdig erscheinen zu lassen, ihn also zum Mörder zu machen;
Und wie gesagt, ich glaube einfach nicht, dass Rowling alles sinnlos werden lässt, das ist nicht ihr Stil und Sinn machen würde es auch nicht. Schließlich sind sich Riddle und der Prince verdammt ähnlich und es würde wenig Sinn machen beide "fallen" zu lassen, das wäre doch echt so "Hauptsache Nihilismus"!

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

16

Sonntag, 14. August 2005, 15:05

Wo ist denn bitte der Auftrag in Band 4??? Ich hab doch Band 4 neulich erst gelesen? *wunder*
Das einzige, das mich verwundert hat, ist das "der Mörder" harry bei der Flucht nicht getötet hat,denn diese Chance hätte er gehabt...

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

17

Sonntag, 14. August 2005, 22:18

kassy das hab ich ja selber richtig gelesen. denn er sagt eindeutig, las ihn, der lord will ihn selber töten.
deswegen haben sie ihn nicht umgebracht.

@beyo
also von disem auftrag weiss ich nun auch nichts
bzw könt ich mich nicht erinnern das gelesen zu haben.
du hast sicherlich recht das er dann absolut glaubwürdig wäre. aber dennoch glaube ich nicht daran. ich denke das ein diener voldemorts ist *G*
aber versteht ihr eigentlich wer diese person sein soll? die den einen horcruxe in die hände bekam?
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

18

Montag, 15. August 2005, 20:03

Am Schluß, als Fudge zusammen mit den andern im Krankenflügel ist, schickt Dumbledore Snape doch weg, nachdem der Fudge das dunkle Mal auf seinem Handgelenk gezeigt hat und damit einen Eklat provoziert hat.
Deshalb ist Snape im fünften Band doch auch immer nur kurz da, im Hauptquartier des Orden usw., er treibt immer mysteriöse Dinge, trifft kurz mit Dumbledore zusammen und verschwindet immer wieder. Das meinte ich. KA, ob es von Bedeutung ist, aber ich hab schon das Gefühl.

@rekon: Ich glaube nicht, dass die Figur schon bekannt ist, vllt. wird er im 7. eingeführt, vllt. ist es auch einfach egal, wer es eigtl. ist.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

19

Donnerstag, 1. September 2005, 14:41

Ich hab das Buch jetzt endlich auch fertig gelesen und fand es auch sehr gut. Außerdem bin ich soweit eine recht gewagte Theorie bezüglich der Prophezeihung aufzustellen nach diesem Buch, die ja besagt dass Harry nicht überleben kann wenn Voldemort stirbt. Daraus schliesse ich mal die Möglichkeit dass die Umstände von Harrys überleben ihn vielleicht auch zu einem Horcruxe gemacht haben. Damit wäre dann klar warum er sterben muß um Voldemort endgültig besiegen zu können.
Vielleicht etwas weit hergeholt, aber durchaus eine Möglichkeit die ich in betracht ziehe.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

20

Donnerstag, 1. September 2005, 17:16

ich denke aber die zauberkraft seiner mutter hat ihn davor geschützt. zum anderen hat voldi versucht ihn zu töten als kleines kind. wo er dann seine eltern umbrachte. also wieso sollte er seinen eigenen horcruxe versuchen zu töten. das leuchtet mir nicht ein.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

21

Donnerstag, 1. September 2005, 18:18

Nuja - ich halte diese These "Harry=Horcrux" auch nicht richtig! Dass sie nebeneinander nicht leben können lieg tdoch daran, dass Voldemort Harry töten will, weil er der einzige Überlebende ist - und Harry will ihn töten aus Rache wegen dem Tod seiner Eltern - alles Gründe, die nicht aufgebbar sind - und deswegen können sie nicht nebeneinander leben.

Was ich interessanter fand - wenn Harry jetzt ein Jahr Schule aussetzt, erklärt das, wieso Rowling 8 Bände an die Filme verkauft hat - denn wenn ein Band außerhalb der Schule spielt, ist Band 8 quasi Jahr 7...

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

22

Donnerstag, 1. September 2005, 22:53

das ist die frage oder? ich meine setzt er wirklcih ein jahr schule aus?
und wer will das wissen. ob sie nun 8 filme verkauft hat. wo doch erstmal 3 überhaupt gedreht worden sind
und es ist nicht richtig, das er ihn töten will. sondern muss. da er der einzigste ist der um seine gehmeinsnisse weiss. bzw ihm wiederstehen kann.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

23

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:57

Seid gegrüßt!

Endlich ist es soweit: der deutschsprachige Band "Harry Potter und der Halbblutprinz" ist vor nicht ganz einer Stunde erstmals über die Ladentheke gewandert! :]
Meine Schwester hatte einen Band vorbestellt und so ging ich mit meinem kleinen Bruder in die Buchhandlung, das Werk abzuholen. Es war sehr nett. Trotz der späten Stunde kamen viele Kinder, einige verkleidet. Der Veranstalter hatte einen Zauberer geladen, es gab (eklige) Imbisse und im Hintergrund lief der erste H.P.-Film. In wenigen Stunden schon werde ich mein letztes Plasma-Spende-Geld für das Buch ausgeben. Es ist keines jener Bücher, die ich unbedingt zu meiner bescheidenen Sammlung zählen möchte, aber warten, bis es alle gelesen haben und mir den Inhalt in aller Aufregungen erzählen... das kann ich nun auch wieder nicht. Falls jemand darin mehr Geduld hat: ich werde das Buch nach Beendigung des Lesens billiger verkaufen.

Aber jetzt: Bühne frei für den arrogantesten Zauberjungen der modernen Zeit ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

24

Samstag, 1. Oktober 2005, 11:25

Ach liebe Schützin, so arrogant ist er nun auch wieder nicht, ich finde sein Verhalten grade im neuen Band teilweise total nachvollziehbar!
Meine Familie ist auch grade Potter kaufen, wenn meine Schwester ihn dann endlich auch mal gelesen hat, darf man bei uns im Haus vielleicht auch mal offen drüber reden! ;)
Was ich verdammt mies aber irgendwie auch herrlich sadistisch fand, war, dasskurz nach dem Erscheinungstag des englischen Potter in GB Menschen mit "XXX dies"-T-Shirts rumgelaufen sind (wobei der richtige Name natürlich schon da stand, nur falls sich wieder jemand in den Thread verirrt, der es noch nicht weiß! ;))!

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

25

Samstag, 1. Oktober 2005, 21:46

Sei gegrüßt!

*lol* Das, mit den T-Shirts ist wirklich hinterhältig gut! Bei uns stand es auch ganz groß in der Zeitung *grml*

Ich habe ja erst heute angefangen, zu lesen, aber es scheint wirklich so, dass Harry von seiner Arroganz wieder ein wenig ablassen hat. Dafür tun sich da ja noch viel schlimmere Abgründe auf. Ich bin ja meistens für die Bösen, aber es sieht ganz so aus, als wäre meine Lieblingsfigur zur falschen Seite übergelaufen ;(

Habt ihr das eigentlich in den Bänden auch, Lieblingsfiguren? Oder lest ihr die Bücher eher von Außen?

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang