Heute wurde endlich durch das Bundesverfassungsgericht die in Niedersachsen erlaubte Telefonüberwachung ohne besonderen Verdacht für nichtig erklärt worden.
Nun ist es sicher das auch andere Bundesländer nicht einfach anfangen bei beliebigen Leuten die Telefone, E-Mails, SMS usw abzuhören.
Juhu!!! Nicht, dass ich etwas zu verbergen hätte, aber ich find's trotzdem besser so! Was geht's denn sonst wen an, was ich mit meinen Freunden am Telefon rede, wenn ich wollte, dass es noch wer wüsste, würd ich ne Anzeige aufgeben! Klar kann Überwachung auch Leben retten, wenn beispielsweise sowas wie in London verhindert werden kann, aber der Missbrauch lockt mit Engelszungen!
In diesem Sinne: Touché!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.
Achja, es hätte mich ja auch gewundert, wenn es tatsächlich etwas positives zu sagen gegeben hätte, mein lieber Lero!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.
naja hast shconr echt in letzter zeit bin ich doch sehr verbittert was politik angeht.
aber ichd enke wirklich nicht dass es ein wirklicher fortschritt ist ein rückschrittiges gesetzt nicht durchzubringen.
und leider ist es so, dass die üblichen eben weiter ihre speziellen akten haben, telefonüberwacht werden etc. Und das betrifft mich dann leider schon...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht! Baudelaire
Ich würde es auch nicht als Fortschritt bezeichnen. Sondern eben lediglich als eine kleinen Sieg der Freiheit gegen gewisse Politiker die am liebsten jeden zu jeder Zeit genau überwachen würden.
Naja, zum Glück ist es ja in diesem Ausmaß nicht möglich.