@prys du hast recht, es kann natürlich genausogut sein, dass jackson aufgrund der zermürbenden verhandlung und permanenter UNWAHRER anschuldigungen so zugrundegegangen ist (und wie es aussieht, ist er ja so richtig zugrundegegangen daran). ich vermute halt etwas anderes.
die tragik bei diesem fall liegt nach meiner ansicht darin, dass jackson gar kein "richtiger pädophiler" sein kann, auch wenn er pädophile handlungen an und mit kindern vorgenommen hat / hätte. kinder untereinander kennen ja auch eine sexualität (nur nicht in so einer form wie erwachsene) und bei ihm werde ich den verdacht einfach nicht los, dass er im kopf eigentlich noch ein kind ist - und vielleicht ja jetzt, während der verhandlungen begriffen hat, dass er das gar nicht ist und auch als erwachsener be- und fast verurteilt wurde. sprich, aus seiner sicht wäre etwas, das er mit kindern gemacht hätte, eigentlich völlig normal, nur eben für die kinder und vor dem gesetz nicht, da er für beide ein erwachsener mann ist... nur meine bescheidene theorie zu dem ganzen
ihn freizusprechen war letztlich das einzige, was man tun konnte, da wie schon erwähnt a) die beweislast einfach nicht erdrückend genug war und b) ich sowieso vermute, dass mit diesen zwei "opfern" gar nichts passiert ist, sondern wenn, dann mit anderen.
aber wir waren alle bei den verhandlungen nicht dabei und können deswegen auch kaum eine gesicherte meinung aufstellen...