Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:51

merkel nomminiert als kandidatin für den bundeskanzler

frau merkel ist so gut wie nomminiert als kandidatin. was haltet ihr davon?
ich meine eigentlich ist es so gut wie sicher wenn sich nun nichts mehr ändert,. dass sie die wahl gewinnen wird.
immerhin ist es das erste mal das eine frau regierungschefin wird. wird unser land sich von ihr regieren lassen?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

2

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:55

änschi an die macht^^
wird sich überhaupt grundlegend was ändern? ich glaube wohl eher nicht...ausser dass wir ne bundeskanzlerIN haben^^ ach eh wurscht,ich mag änschi net...aber gerhard auch net^^
stoiber würd ich ma besser finden...ach deutsche politiker sind eh alle...komisch...*find*
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:01

also ich glaube schon das es einen grundlegendes unterschied gäbe. allein schon wie eine frau und wie ein mann menschen führt. darin sehe ich schon einen unterschied. deswegen glaube ich das es eine art von bisher unbekannter weiblicher komponente in der politik.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:15

Ist ja nicht so das Merkel dann alles alleine Entscheiden würde. Da gibts doch Berater, Kollegen usw. Denke daher auch nicht das sich da was ändern wird.
Lege ja normalerweise keinen grossen Wert aufs Aussehen aber Merkel als Repräsentantin? Naja, hoffentlich macht sie Ihren Job gut *zweifelt*
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

5

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:18

also als erstes mal sollte sie sich nen neuen Frisör suchen...ich mein Schröder sieht für mich im Moment noch repräsentativer aus^^
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:30

Oh Leute... hört euch mal selbst zu... Stoiber besser.... Merkels Haare furchtbar...wo bin ich denn hier?

Es wird sich nicht viel ändern, außer dass unserer Staat immer weiter in Richtung freier Marktwirtschaft gepusht wird und alles Soziale langsam abstirbt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

7

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:32

saaaaag ich doch es ändert nix...ausser dass die welt sich über Deutschland noch anfängt lustig zu machen oder so^^
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:33

Zitat

Original von *~Angel~*
stoiber würd ich ma besser finden...ach deutsche politiker sind eh alle...komisch...*find*

Hallo?
Du weißt shcon das der junge unter anderem stolz an Gedenken vond eutschen kriegsverbrechern im 3ten reich teilnimmt, oder?
Super repräsentant. Homosexuelle rechtlos, Ausländer abgeschoben, deutsche opfer im vordergrund... naja wenigstens sitzen seine haare....

Merkel könnte e gewisse emanzipation bedeuten, aber wenn man von einem weiblichen BundeskanzlER spricht, wirkts schon komisch *gg*.
Mir gehts um die Inhalte, net um die Person. Egal ob gestylte Haare, Erfolgstyp oder Gammler. Wenn ich nen regierenden wählen muss, dann anhalt der inhalte.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

9

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:35

ich meinte jetzt vom aussehen her den stoiber besser^^
is mir eeeeeigentlich auch wurscht ich darf eh net mitwählen *juchu*
aber ich find nen repräsentant braucht ausser ner guten struktur noch ausstrahlung...und die hat stoiber und die hat schröder einigermaßen aber die merkel...ich weiß net^^
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:39

...und sowas nennt sich dann Politik.

Die repräsentative Funktion soltle übrigens eigentlich beim Bundespräsidenten liegen...

Ich will schwarzenegger...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

11

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:39

ausstrahlung meinte ich in dem sinne...er sollte aussehen als ob man ihn ernst nehmen kann...und ich find net das die merkel so aussieht?!!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:41

Weil Schwarzenegger mit Waffen und Gewalt assoziiert wird. Diese assoziiere ich mit Tod, Unterdrückung etc. Das ist wiederum ein treffliches Sinnbild für Politik.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

13

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:43

ob merkel,schröder,arni oder sonstwer...is Deutschland net schon fast kaputtgewirtschaftet?^^
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:49

Und deswegen bin ich dafür, dass nicht jeder wählen darf...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

15

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:52

LOL
@kassy wenn das hier freie marktwirtschaft ist dann bin ich karl otto
@veränderung
ich setze meine hoffnungen nicht in diese person. sondern eher darauf das entscheidungen endlich mal wieder umgesetzt werden können.
denn unser förderalistisches system hat eine durchsetzung der politischen reformen stets verhindert. denn schon zu kohls CDU zeiten wurden reformen in angriff genommen aber lafontaine hat sie erfolgreich mit der bundesrat mehrheit blockiert, genauso wie das teils die cDU jetzt auch machte mit ihrer bundesratmehrheit.

und ob da nun CDU oder spd an der macht ist.
ich meine warum sonst will lafontaine eine eigene linkspartei mit geysi zusammen gründen?

das es eine frau ist finde ich gut. punktum wie sie aussieht oder von welcher partei aus dr mitte sie kommt.
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

16

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:54

@Kassy,ich find man sollte eh nur wählen wenn man ahnung von politik hat,ganz gleich welchen Alters (ab 18 halt aufwärts) ich mein wenn nur die wählen würden die Ahnung haben würd nich so nen scheiss rauskommen^^ ich werd jedenfalls net wählen *pfui*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:57

also laut einiger cdu spitzen hier leben wir in einer freien marktwirtschaft. Auf meine frage ob wir nicht ne soziale hätten, kam nur n pampiges "Das schließt sich ja nicht aus".
auf die frage wie sie zum 8ten mai stehen würdne, kam ein "äh da war was,a ber ich bin überfragt.
auf die frage wie mit der arbeitslosigkeit umgegangen werden könnte, stimtmen sie mir zu, das die arbeitslosen keine schlud hätten und sie automatisch entstehen würd. Sanktionen wärena ber trotzdme richtig....

so viel zu den inhalten.... (und zur freien marktwirtschaft)

Sicherheit statt falscher Toleranz!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

18

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:33

Wer Physik studiert hat kann keine richtige Frau sein ¬_¬

Mehr als solche unqualifizierten Kommentare gebe ich jetzt hier nicht zum besten, dazu haben einige der Posts hier mir zuviele Bauchschmerzen verursacht...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

19

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:58

die erste Frau die Bundesknzlerin wird (oder werden könnte). Und dann sollen wir soclh ein Bild in usnere Gesichtsbücher setzen.
Ich stelle mir gerade ein Buch über die dt Geschihcte vor, mit fetten [zensored] Balken ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:47

Ich bin ja auch dafür, dass endlich mal eine Frau Kanzler wird - ABER DIE NICHT!!!
Das Merkel ist das intriganteste Subjekt, was es gibt, sogar freunde (wie Merz und Mayer) sticht sie aus. Außerdem hängt sie ihre fahne immer schön in den Wind (war ja mal FDJ-Funktionärin) und weicht Fragen immer gekonnt aus, indem sie um das Thema herumredet, ohne dass es jamnd merkt. Keiner bekommt eine ehrliche Antwort, aber alle klatschen, weil sie es so gut kann.

Merkel ist echt das schlimmste, was Deutschland passieren kann, die sieht ja schon aus wie ein gewisser Sith-Lord...
Selbst Stoiber ist nicht so gefährlich, bei dem wusste wenigstens jeder, dass er eine verkackte braune S...au ist und aus diesem grund hatte er auch keine Chance.
Merkel hingegen ist viel virulenter. Gerade weil sie mit dem Femisismus spielt und so Wähler zieht. aber an ihrer Politik ist nichts feminines, sie könnte genausogut ein Kerl sein. Sie steht den grauen Männern in Anzügen in nichts nach!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

21

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:53

P.S. Die PDS stellt zwar keinen Kanzlerkandidaten (wäre derzeit auch leider nicht notwendig), aber immerhin hat die PDS als einzige Partei einen frauenanteil von fast 50% (unsere Gothaer Jugendgruppe sogar über 50%) und sie hat die einzige Bundestagsfraktion, die derzeit zu 100% aus Frauen besteht. Wer eine gleichberechtigte Machtverteilung wünscht, dem kann ich dies also nur wärmstens empfehlen. (Ohne jetzt hier Wahlkampf betreiben zu wollen, aber außer der Feministinnenpartei hat keine einen größeren Frauenanteil...)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

22

Montag, 30. Mai 2005, 04:11

also ich bin dafür ^^

PS: Ja, die PDS ist wohl zur Zeit die einzig wahre Alternative.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

23

Montag, 30. Mai 2005, 08:06

Also ich halte auch die PDS für keine Alternative.
Aber was die Merkel betrifft so fand ich letztens den Kommentar einer bekennenden Schwarzwählerin interessant, die meinte "also wenn die Kandidiert werd ich wohl zum ersten mal nicht schwarz wählen. Die als Bundeskanzlerin will ich nicht."

Und was Alternativen betrifft, so ist es doch im Grunde so dass wir nur die wahl haben welchen Eimer voll Scheiße wir wollen. Aber immerhin dürfen wir uns die Farbe aussuchen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

24

Montag, 30. Mai 2005, 17:16

hmm.. merkelchen hätte sich schon längst mal coachen lassen sollen.. also jemanden zu rate ziehen, der ihr sagt, wie sie sich vernüftig anzieht, schmink, frisiert und körpersprache einsetzt.. representativ ist sie mit ihrem aussehen und ihrer ganzen erscheinung jedenfalls nicht. sorry, aber irgendwie würde ich mich für deutschland schämen, wenn sie jemandem von beispielsweise bush´s kaliber gegenübersteht..
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

25

Montag, 30. Mai 2005, 18:21

Warum hat wohl Schröder die letzte Wahl gewonnen? Weil er sympatischer war!!! Ja, das ist die absolute Wahrheit und es gibt studien die das belegen. Er war einfach repräsentativer als Stoiber.
Ich fände es interessant wenn Angela Merkel an die Macht kommt, aber wählen werd ich trotzdme nicht für sie/ihre Partei. Ich halte das alles derzeit für ein riesige politisches Experiment oder einen Kochtopf "schütten wir ein bisschen hier von rein und nehmen das noch..." wie auch immer!
Angela halte ich auch nicht für repräsentativ. SChaut euch doch mal z.B. Hilory Clinton an. Die ist repräsentativ oder Condoleezza (schreibt man das so?) Rice. Sie ist zwar leider absolut Bushuntertänig, aber sie stellt was dar.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang