Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von diabolos
Das ICH ist die Einheit aller Aktivitäten die ein Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte egal ob physisch oder geistig ausführt und dies den anderen Menschen preisgibt, womit er sich auch selber ausdrückt.
Zitat
Original von darkinferis
Kurz und gut: Das Ich ist das, was uns von anderen Menschen unterscheidet und tritt nicht nur in den Handlungen auf, sondern in allem, was man an sich selber sehen kann...
Nicht schlecht. Denkt ihr eigentlich, dass Tiere (oder manche davon zumindest) ein Ich- Empfinden haben?
Zitat
So zu sagen die menschliche Individualität..
Zitat
Der Solarplexus, anatomisch Plexus solaris (lat., Sonnengeflecht) ist ein autonomes Geflecht sympathischer Nervenfasern.
Er liegt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Aorta um den Abgang des Truncus coeliacus. Der Solarplexus kontrolliert bestimmte Funktionen von inneren Organen (u.a. Magen und Darm), z.B. die Anspannung oder Erschlaffung der glatten Muskulatur oder die Sekretion von Drüsen.