Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Dienstag, 15. März 2005, 21:33

iiiiiiiiiigitt...wie grauslich...

Britischer "Kannibale" vor Gericht

Nachbarn hörten Schreie und alarmierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, verspeiste der Angeklagte gerade sein Opfer.
London - Ein Brite, der von den Medien "Der Kannibale" genannt wird, hat sich schuldig bekannt, zwei Männer umgebracht zu haben. Vor dem Strafgericht Old Bailey in London gestand der 35-jährige Peter Bryan am Dienstag, die Leiche des einen zerhackt und dessen Gehirn gekocht zu haben, um es zu essen. Bryan bekannte sich aber nicht des Mordes, sondern nur des Totschlags für schuldig.

"Äußerst gefährlich"

Der Staatsanwalt akzeptierte dies mit der Begründung, dass der Angeklagte psychisch gestört sei. Er beschrieb ihn als "äußerst gefährlich". Bryan habe einen "Appetit aufs Töten" entwickelt und einen "tiefsitzenden Wunsch, seine Opfer zu essen". Vor Gericht wurde Bryan von vier Pflegern aus der Psychiatrie und einem Polizisten begleitet.

Verkäuferin mit Hammer erschlagen

Bryan hatte 1993 bereits eine 20-jährige Verkäuferin in London mit einem Hammer erschlagen und war dafür in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. 2001 wurde er entlassen. Die Gesundheitsbehörden überprüften ihn regelmäßig und bescheinigten ihm eine "fortgesetzte Verbesserung seines Geisteszustands".

Grausames Bild

Im vergangenen Jahr jedoch besuchte Bryan einen 43-jährigen Freund in London und tötete ihn. Nachbarn hörten Schreie und verständigten die Polizei. Als die Polizisten eintrafen, machte sich Bryan gerade daran, sein zerlegtes Opfer zu verspeisen. Nach dieser Tat kam er wieder in die Psychiatrie, wo er einen 59-jährigen anderen Insassen umbrachte. Nun droht ihm lebenslange Einzelhaft.

Quelle Kurier

Mir läuft es kalt den Rücken runter,bei der Vorstellung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Dienstag, 15. März 2005, 21:36

Mhh,

erinnert mich ein wenig an Haniball Lektar - Und dennoch, genau solche Menschen sind manchma lintelligent..
Mhh.. Irgendwie.. Abartig, ja..
Aber werden den Kanibalstämmen auch sowas verboten?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

3

Dienstag, 15. März 2005, 21:44

"Heute treff' ich einen Herr'n
der hat mich zum Fressen gern.
Weiche Teile und auch Harte,
stehen auf der Speisekarte."
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Dienstag, 15. März 2005, 22:37

Zitat

Original von Rain-of-Blood
(...)
erinnert mich ein wenig an Haniball Lektar

Ehhh Rain, der Typ heißt immer noch Hannibal Lecter:happy::
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

5

Dienstag, 15. März 2005, 22:51

Hm... Wäh.

Intelligent oder nicht. Wer andere umbringt und dann noch verspeist hat einfach nen Schatten.

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Dienstag, 15. März 2005, 22:54

Seid gegrüßt!
Hm, auch wenn ich mich damit nicht sonderlich beliebt machen dürfte, ich find Kannibalismus garnicht so schlimm. *kleiner lecter-fan*
Wenn ich die Chance hätte mal Mensch straffrei zu probieren würd ich nicht Nein sagen und ich denke das ist etwas was mehr oder weniger stark in jedem Menschen steckt..

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Dienstag, 15. März 2005, 23:00

Auch wenn mich jetzt alle für bekloppt halten:

Zitat

Original von Resurrected
(...)
Wenn ich die Chance hätte mal Mensch straffrei zu probieren würd ich nicht Nein sagen und ich denke das ist etwas was mehr oder weniger stark in jedem Menschen steckt..

Damit bist du nicht alleine ... *hüstel*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

8

Dienstag, 15. März 2005, 23:47

hm. die phantasie erlaubt viele dinge, zu denen die hemmschwelle in der realität dann viel zu hoch wäre, also erlaube ich mir kein urteil darüber, ob ich straffrei menschenfleisch probieren würde oder nicht ;)
irgendwie sagt aber schon die phantasie eher nein. für mich ist es einfach völlig widernatürlich.

wie sag ichs. so ein fall wie meiwes, das ist nochmal eine ganz andere dimension als DAS DA. meiwes hat sein opfer wenigstens nur gegessen, weil der sich das selbst gewünscht hat; ihn halte ich auch nicht für gefährlich. der da... ist noch nen gründlichen tick kranker.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2005

9

Mittwoch, 16. März 2005, 00:19

tja, wir sind selbst mörder...es ist moralisch auch falsch, schweine zu verspeisen, weil diese die intelligenz von 4-jährigen erreichen können und sich im betrunkenen zustand genauso wie menschen verhalten! wenn es nicht illegal wäre, hätte ich auch mit menschenfleisch KEIN problem! vll hat dieser mann das auch erkannt und da mann menschen nun mal nciht im supermarkt kaufen kann....oder er war doch psychisch krank - wie konnten sie ihn dann wieder auf die menschheit loslassen?
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

10

Mittwoch, 16. März 2005, 07:19

Am Menschenfleisch essen stoß ich mich jetzt auch nicht so wirklich! Ich ess keine Tiere (oder so gut wie keine) also hät ich persönlich einfach wohl keinen Appettit auf ein Stück meines Nachbarn.

Das einzige was ich da anprangere ist genau wie bei Tiere die humane Art zu sterben, die bei den wenigsten Morden gegeben is.

Solang der Mensch noch lebt, hat er mit Respekt behandelt zu werden, wenn er erstmal tot ist ist er für mich eigentlich nur noch Leiche, wie n Schnitzel auch... ob man nun unter der Erde gammelt oder im Topf kocht is da doch eigentlich relativ egal.

Versteh unseren Totenkult da einfach nicht..die bekommen teilweise mehr Ehre und Respekt als viele Lebenden *kopfschüttel*
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

11

Mittwoch, 16. März 2005, 09:41

*klugscheiß ein*

Also vom rein ernährungsphysiologischen Standpunktist es sogar sinnvoll, Menschenfleisch zu esse, weil da die biologische Wertigkeit bei 100% liegt.
Merke: Die biologische Wertigkeit eines Nahrungsproteins ist hoch, wenn es die essentielle Aminosäuren in einem ähnlichen Mengenverhältnis enthält, wie sie in dem menschlichen Proteinen vorkommen.
Dabei gilt: Je höher die biologische Wertigkeit eines Nahrungsmittels, um so geringer ist die Proteinmenge, die zur Aufrechterhaltung der Stickstoffbilanz benötigt wird.

Übrigens, der Gust heißt Hannibal Lecter, man beachte die Schreibweise *g*

*klugscheiß aus*

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

12

Mittwoch, 16. März 2005, 09:54

Ich weiß nicht ob ich unbedingt Lust darauf hätte meinen Nachbarn zu verspeisen. Ist zwar im Endeffekt auch nur Fleisch, aber trotzdem hab ich da eine psychologische Hemmschwelle.

Zitat

Aber werden den Kanibalstämmen auch sowas verboten?

Ich denk mal heutzutage wird das dort nichtmehr praktiziert. Und auch früher gab es dabei bestimmte Rituale einzuhalten. So weiß ich zufällig von einem Stamm (war glaube ich irgendwo in Indochina) bei dem das Opfer nur von hinten getötet werden durfte. Wenn man dem Opfer ins Gesicht sah (und es so als Menschen erkennen konnte) galt dieses als Mord.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

13

Mittwoch, 16. März 2005, 17:31

Ich finde diesen Typen zum kotzen. Man sollte solche Leute einfach in ein Loch schmeißen und ihn so lange mit Steinen bewerfen bis er tot ist. Denn solche grausamen Taten gehören so bestraft.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

14

Mittwoch, 16. März 2005, 19:55

Mir wird einfach nur schlecht daran, dass jemand tatsächlich seinen Freund, seinen Nachbarn oder sonst wen tötet und verspeist.

Allerdings zieh ich die Tierwelt in Betracht und da ist das nichts aussergewöhnliches. Aber ich möchte anmerken, dass wir uns entscheidend von den Tieren unterscheiden.
Doch gibt es nicht noch Völker, die Kanibalismus betreiben?

Ich glaube, ich störe mich eher an dem Mord. Man darf nicht Gott spielen und entscheiden, dass bsp. mein Nachbarn nun sterben muss, weil ich es will.
Das darf niemand!
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Mittwoch, 16. März 2005, 21:13

hm,ich hab mal irgendwo gelesen,dass kannibalismus irgendwelche hirnschäden oder so quatsch verursachen kann.zu verblödung führt oder sowas.
keine ahnung,ob das stimmt.mal abgesehen von parasiten und so.
vielleicht kann der klugscheißer vom dienst mir hier mal weiterhelfen.ne,sargschläfer :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

16

Mittwoch, 16. März 2005, 23:51

*auch mal klugscheiss einschalt*

Zitat

Original von Sargschläfer
Also vom rein ernährungsphysiologischen Standpunktist es sogar sinnvoll, Menschenfleisch zu esse, weil da die biologische Wertigkeit bei 100% liegt.

das problem daran ist, dass die verdauung flöten geht. im menschenfleisch sind null ballaststoffe enthalten, was nicht sofort verwertet wird, kann also leicht im darm vor sich hinfaulen, und das ist eine äusserst ungesunde sache (in meinen augen der grund, warum schweinefleisch als enorm ungesund gilt - es wird zuviel davon verwertet, der rest vergammelt im darm und richtet so schaden an).
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

17

Donnerstag, 17. März 2005, 00:24

@ Nephilim: Also davon gehört habe ich auch, mir ist aber kein Fall bekannt, in der so ein Hirnschaden NACH dem Verzehr von Menschenfleisch eingetreten ist.
Rein medizinisch könnte ich mir das auch nicht erklären und würde es Kraft meiner eigenen Arroganz ins Feld der "Düsteren Legenden" einordnen.

Allerdings hab ich hier noch einen Artikel gefunden:

"Es besteht kein ernsthafter Zweifel mehr: Der Rinderwahnsinn BSE kann auch den Menschen befallen und die sogenannte "neue Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit" hervorrufen. Es ist eine Infektionskrankheit, die der Mensch selbst erschaffen hat, indem er tote Schafe an Rinder verfütterte, die von Natur aus vegetarisch leben. Unter diesen Schafen waren Scrapie-kranke Tiere, mit "Schafwahnsinn", einer seit langem bekannten Krankheit. Das Fleisch dieser Tiere war für Menschen harmlos, aber als der Erreger die Artenbarriere zwischen Schaf und Rind übersprang, verwandelte er sich in einen gefährlichen Infektionskeim, der seitdem Menschen und Tiere infizieren und töten kann."

Kompletter Artikel auf:

http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/173139.html

@Elen: Richtig erkannt, reines Menschenfleisch wäre natürlich nicht für eine ausgewogene Ernährung geeignet, das liegt daran, dass der Mensch ein Allesfresser (wie ein Schwein *oink*), und kein reiner Fleischfresser (wie z.Bsp. ein Wolf ist).

Im übrigen wird dich jeder Arzt, nicht nur in Rücksicht auf deinen Darm, vor zu hohem Fleischkonsum warnen und dir eine gesunde Mischkost empfehlen.

Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

18

Donnerstag, 17. März 2005, 14:00

Zitat

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen..
Menschen können Tiere schlachten wie sie wollen, so grausam wie sie wollen und so oft wie sie wollen..
Aber Menschen töten? Oh mein Gott..wie könnte man.

Natürlich is es "abnormal", aber in abetracht der Tatsache, was man sonst so alles isst, find ichs wenig verwerflich..

Ich würd mit Sicherheit niemanden schlachten den ich kenne und mag (hab eigentlich gar net vor zu schlachten), aber ich würd auch niemals n Tier essen dass ich kenn und mag..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

19

Freitag, 18. März 2005, 13:49

ihrmüsst aber doch bedenken, dass es doche inen unterscheid macht ob ihr straffrei ein menschen steak serviert bekommt oder ob ihr den mensch schlachtet und verspeist.

also starffrei probieren würden wohl viele udn es wäre wohl auch nicht so schlimm wenn man die im supermarkt kaufen könnte aber das problem ist ja wohl eher das töten selbst.

udn im falle eines kanibalen dann wohl eher das zerfleischen.

btw...hannibal lecter isst wenigstns mit stil ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

20

Freitag, 18. März 2005, 14:17

Zitat

Es riecht hier so nach Leiche, so süßlich und so fein.
Der Geruch ist unvergleichlich, es muß'ne Leiche sein.

Wo ist denn nur das Luder,
hab überall gesucht.
Gewiss hat schon mein Bruder
das beste Stück versucht.

Sie sitzen in der Küche, mein Bruder und sein Freund,
ham grad erst angefangen, ich hab noch nix versäumt.

Sie schneiden mit dem Messer
das zarte Fleisch entzwei
das gibt ein geiles Fressen,
auf das ich mich schon freu.

Wie essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch schmeckt uns so gut
Wie essen Leichen - ahaha - am Besten frisch und noch mit Blut
Wie essen Leichen - ahaha - Aas und Kadaver sind so fein
Wie essen Leichen - ahaha - denn totes Fleisch muß sein

Sie waren heut beim Metzger und ham was mitgebracht
ein großes Stück Kadaver, das essen wir heut Nacht

Wir stehn auf tote Vögel
auf Schweineaas und Rind
und werweiß vielleicht schlachten
wir bald ein kleines Kind...

Wir essen Leichen - Tag und Nacht!

Das dazu ^^
Obwohl ich sagen muss, das ich keine Bedenken hätte Menschenfleisch zu probieren, wenns schmeckt, dann auch öfters.
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang