Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Sonntag, 6. März 2005, 20:44

Nordkorea vs Langhaarige Männer

*Klick*

Bescheuert!!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

2

Sonntag, 6. März 2005, 20:50

Woran erkennt man eine Diktatur?
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

3

Montag, 7. März 2005, 08:25

Diktatur? Wie kommst du denn darauf? Also beim besten willen, ich kann da nix diktatorisches erkennen...
*Waffe an die Schläfe gedrückt bekomm*
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 7. März 2005, 09:28

lolwechrofl, die sind süß, haben den Gedanken des Sozialismus voll und ganz erfasst :D ;( X( ...kann mich da net ganz entscheiden...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Montag, 7. März 2005, 09:35

Zitat

Als Grund für das Kurzhaarschnitt-Plädoyer wird angeführt, dass lange Haare die Gehirnaktivität behinderten, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entzögen. Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar. Hintergrund der Aktion ist die wachsende Besorgnis der Regierung, dass ausländische Einflüsse und Informationen in zunehmendem Maße in das Land kommen und dass sie die Kontrolle über die Bevölkerung verliert.

Vielleicht haben sie aber auch herausgefunden, dass lange Haare das Denken fördern und daher einfach Angst dass die Leute doch mal etwas gegen diese Unterdrückung tun.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

6

Montag, 7. März 2005, 11:44

Gut dass, Marx und Engels beide Glatzenträger waren, sonst hätten die womöglich auch nur minderintelligente Blondinenwitze verfasst.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Montag, 7. März 2005, 12:10

Zitat

Als Grund für das Kurzhaarschnitt-Plädoyer wird angeführt, dass lange Haare die Gehirnaktivität behinderten, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entzögen.

Hätte ich das mal vorher gewußt ;) Hatte die DDR damals nicht auch mal so eine Aktion gestartet?
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

8

Montag, 7. März 2005, 12:38

das wüsste ich aber...(ehemaliger Ossi meldet sich zu wort)
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

9

Montag, 7. März 2005, 18:20

Naja nun wissen wir immerhin warum Frauen dümmer sind als Männer, sind die langen Haare...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Montag, 7. März 2005, 18:20

@Cthulhu:

Kein Wunder, dass viele Leute Sozialismus mit Diktatur gleichsetzen, wenn man sowas in der Zeitung liest..... X(

Zitat

Original von Webpoet

Zitat

Als Grund für das Kurzhaarschnitt-Plädoyer wird angeführt, dass lange Haare die Gehirnaktivität behinderten, indem sie den Nerven im Kopf Sauerstoff entzögen. Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar. Hintergrund der Aktion ist die wachsende Besorgnis der Regierung, dass ausländische Einflüsse und Informationen in zunehmendem Maße in das Land kommen und dass sie die Kontrolle über die Bevölkerung verliert.

Vielleicht haben sie aber auch herausgefunden, dass lange Haare das Denken fördern und daher einfach Angst dass die Leute doch mal etwas gegen diese Unterdrückung tun.

Das denk ich auch mal...
Wer kommt denn sonst auf so eine schwachsinnige Idee, das ist ja sogar noch unterm BILD-Niveau! X(

(Fördern lange Haare das Denken?? naja...*gg* )

Apropos BILD:

Heute in der Schule sah ich während der Pause zwei Schülerinnen der Oberstufe (!) selbiges Schandblatt konsumieren.Wie war das noch mal mit der PISA-Studie und so...?

EDIT: Riveda, ich glaub, du willst Ärger...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Montag, 7. März 2005, 19:33

Zitat

Original von Riveda
Naja nun wissen wir immerhin warum Frauen dümmer sind als Männer, sind die langen Haare...

*gaga* *crazy* *finger*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Dienstag, 8. März 2005, 08:59

Kasmo...es gibt ja leider auch auf Nationalebene kein sozialistisch organisiertes System, dass ohne Unterdrückung ist...das is ja der Mist da dran, die sollen mal umdenken...
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

13

Mittwoch, 9. März 2005, 20:50

Man hat sich in der DDR in den 60ern und 70ern als Mann mit langen Haaren ziemlich unbeliebt gemacht, aber verboten war es nicht.

Was ist in Nordkorea eigentlich mit den Frauen? Mir Igel oder Glatze sähen die ziemlich unattaktiv aus...

Übrigens, da wir gerade bei Kim Jong ill sind: Wisst ihr, warum Amerika den nicht längst ausradiert hat?
Die größten Disney-Filme, wie Pocahontas oder König der Löwen, werden in Nordkorea produziert.
Also jedes Amerikanische Kind, welches sich Disney Filme reinfeiert, unterstützt damit eine Diktatur!
Na ja, die Bin ladens verdienen ja auch an jeder Bombe, die im Nahen Osten fällt. Kein Wunder, dass man den Osama nicht finden will...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Mittwoch, 9. März 2005, 22:29

"Die" Amis....

mir wird schlecht...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

15

Mittwoch, 9. März 2005, 22:30

soll man lachen oder weinen?
wenns für die dort nicht ein im wahrsten sinne des wortes todernstes thema wäre, würde ich ja zu ersterem tendieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

16

Donnerstag, 10. März 2005, 16:22

... ich finds traurig, solch unterdrückung...

... wenn einem sogar die selbstbestimmung genommen wird, was bleibt einem da noch in diesem leben ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Freitag, 11. März 2005, 16:28

welche selbstbestimmung?

hier gibt es doch auch viele formen der strukturellen gewalt (indirekt gewalt ausgeübt durch die bürgerliche masse) und auch durchaus direkte staatliche gewalt gegen personen eines spektrums.

ich fühle mich nicht sonderlich selbstbestimmt. bis zum gewissen grad sicherlich, aber wirklich selbstbestimmt eher net...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

18

Freitag, 11. März 2005, 16:50

natürlich, da gebe ich dir recht, reine selbstbestimmung gibt es hier auch nciht, da stößt man auc hier schnell auf seine grenzen, aber im gegensatz zu nordkorea oder anderen diktaturen und nterdrückten völkern, geht es uns was die selbstbestimmung angeht recht gut finde ich.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

19

Freitag, 11. März 2005, 16:57

da muss ich dem Masilius ma zustimmen...grade der Lelo wird wissen, was ich vom Freiheitsgedanken in unserer westlichen Welt halte, aber uns gehts hier im Gegensatz zu anderen Ländern noch sehr gut...und im Prinzip kann ich damit leben, wenn ich bei jeder Polizeikontrolle zum Drogentest gefahren werde, weil ich rein optisch halt in das Raster des hardcorekiffers passe und wenn ich an Demoterminen nicht in die betreffende Stadt gelassen werde, gibt es immer einen Weg...

Selbstbestimmung gibt es nicht, aber es gibt immer einen Weg ;)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Samstag, 12. März 2005, 15:42

stimm ich euch zu. deutschland ist natürlich selbstbestimmter als die meisten anderen länder. aber wahre selbstbestimmung ist eben selbstbestimmung und damit hat deutschland nix zu tun.

los geh schon. äh was? komm geh. Au was schubst du mich mann. hab ich halt spass dran, komm geh...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

21

Samstag, 12. März 2005, 21:38

"Die Amies" sind für mich nur ein Begriff für solche Typen wie Bush, sein Militär und die ganzen Konzernbosse. Meinetwegen auch alle, die völkerrechtswidrige Kriege befürworten und Bush deswegen gewählt haben.
Ich habe in meinen ganzen Sätzen nirgendwo geschrieben "Das ganze amerikanische Volk"!

Lero, weißt du eigentlich, wie sehr du mir auf'n Sack gehst? Du nimmst alles wörtlich, bist zu dumm, eine Methapher zu erkennen und stürzt dich auf jeden, der aus Zeitgründen nicht jedes Detail schildert und daher mal etwas vereinfacht schreibt.
Es kotzt langsam echt an und auf jede Erklärung folgt ein Gegenargument (womit das Thema sich immer weiter vom eigentlichen Kern entfernt), mit dem du Recht behalten und selbst einen Freund als Feind entlarven willst!
Das ist voll die rechte Tour und wenn dir etwas unklar ist, dann frag mich, wie ich es gemeint habe und poste hier nicht so einen Provomüll!

Mein Post an sich scheint dir egal zu sein, du stürzt dich nur auf kleine Patzer. Mensch lass es, andere interessiert es vielleicht mehr, dass Disney seine Filme unter einer Diktatur produziert, als dass ich statt zig Personen aufzuzählen nur von "Amies" gesprochen habe!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Samstag, 12. März 2005, 22:00

Der post an sich sagt mir nicht viel, außer das du hier sehr verallgemeinert hast und ein ziemlich personalisiertes weltbild aufgefahren hast.
und mit der aussage, jedes amerikanische kind würde eine diktatur stützen setzt du opfer in die täterrolle und sprichst sehrwohl über ein standartisiertes amerikanisches volk.
und das die meisten massenkonsumgüter und natürlich auch filme in diktaturen produziert werden, ist doch klar, aber sicher kein grund um länder zu schützen.

rechte tour ist es imo net, da ich dich kritisiere. ich toleriere und respektiere deine meinung. jedoch halte ich sie im punkt der kapitalismusanalyse für falsch.
gternnt maschieren/argumentieren, vereint schlagen.
rechte tour wäre dich wegen der meinung anzugreifen, sie zu verbieten, übereinstimmungen zu verleugnen etc.

für dumm halt ich mich auch net. ich kann metaphern durchaus erkennen, aber was es mit bildlicher sprache zu tun hat verallgemeinerungen und verkürzungen anzubringen um ein personalisiertes kapitalismusbild zu stützen ist für mich keine kunstvolle metapherbenutzung sondern schlicht und ergreifend zu kritisieren.

und da ich selber permanent verkürze stürz ich mich nicht auf jede verkürzung sondren kritisiere sie, bzw. versuche den kern zu finden. und der sieht für mich sehr dualistisch aus.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

23

Sonntag, 13. März 2005, 02:27

hmmmm... also ich bin auch eher für kurze Haare bei Männern... :) aber das hat nichts mit Politik zu tun :D
aber wenn mir jemand verbieten würde, die Haare kurz zu tragen, wäre ich auch sauer. Ein Ge-/Verbot solcher Art ist doch... *nach netten Worten such* ein ziemlicher [ziemlich unrechter] Einschnitt in das private Entscheidungsrecht!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

24

Sonntag, 13. März 2005, 10:49

Zitat

und mit der aussage, jedes amerikanische kind würde eine diktatur stützen setzt du opfer in die täterrolle und sprichst sehrwohl über ein standartisiertes amerikanisches volk

Ich hätte vielleicht dazu schreiben müssen, dass sie dies passiv tun. Ich sage ja nicht, dass die Kinder hurra-schreiend Filme gucken, die für 10 Cent die Stunde von einem geknechteten Volk gezeichnet werden.
Die Kinder wissen das ja nicht mal! Was glaubst du eigentlich, wie weit ich denken kann? Halte mich bitte nicht für blöd! Die Amerikaner (und hier ist durchaus die Mehrheit gemeint) unterstützen das ganze Elend in der Welt, weil sie sich einen Dreck darum scheren und alles für i.O. halten.

Und das kann man auf nahezu 90% der Weltbevölkerung beziehen. Auch die Deutschen sind in der Masse dumm und helfen durch ihr Desinteresse dem Kapital und den sich aus den Umständen entwickelnden Faschismus.
Nichtwissen kann man hier vielleicht noch für die Kinder als Argument setzen, aber bei den meisten ist es doch eher Nichtwissenwollen. Das ist eine prima Einstellung, mit der man sich dann im Nachhinein, wenn man der Beihilfe zu etwas beschuldigt wird, immer schön rausreden kann.

Es laufen fast täglich Sendungen, wie jene über Nordkorea. Aber außer ein paar eh schon Aufgeklärten sieht sie sich niemand an, weil es niemanden interessiert. Dann lieber die Schlagzeilen aus der BLÖD oder SUN.
Geh am besten mal auf die Straße und sprich mit den Leuten, dann wirst du schon sehen, dass ich Recht habe. Ich habe genug Gespräche geführt und Leute Bild lesen sehen, dass ich mir dieses Urteil erlauben kann und in den USA sieht es noch schlimmer aus.
(ACHTUNG: Das beziehe ich ausdrücklich nicht auf alle!)

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Sonntag, 13. März 2005, 20:48

Da stimm ich dir zu, und darauf können wir uns denk ich mal einigen.
das problem ist die dummheit, und das einige klugere leute das ausnutzen, bzw einige dumme leute davon profitieren...

mit dummheitsunterstellungen hab ich übrigens net angefangen ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang