Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 4. März 2005, 10:43

"alte, gebt den löffel ab"

herr dittrich, vorsitzender der julis(junge lieberale) fordert aufgrund des armustberichtes der bundesregierung, woraus hervorgehen soll, das immer mehr alte auf kosten der jungen leben(surprise surprise),

"alte, gebt den löffel ab"

unser ex-arbeitsminister blüm daraufhin

"der soll sich um seine fehlenden tassen im schrank kümmern bevor er die löffel der alten fordert"

ein gekonnter gegenschlag wie ich finde..
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Freitag, 4. März 2005, 11:09

Mhh,

dennoch, wo er recht hat, hat er recht..
Die Alten leben doch auch nur von unseren Geld.. Ist nun einmal so..
Und überall wo ich hinsehe, sind alte Menschen, die sich über die Jugend aufregen, aber kein scheiß besser sind..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Freitag, 4. März 2005, 11:15

eyyy
du kannst von glück sagen das es die alten gibt.
denn ohne die gäbe es unsrige heutige wirtschaft nicht

die alten die du siehst. sind nach dem krieg im dreck rumgekrochen und haben die ganzen steine rausgesucht um damit wieder häuser zu bauen.

die alten haben das grösste wirtschaftswunder nach den japanern ermöglicht

ohne die alten wäre der osten nach wie vor die DDR

die alten sind dein stamm, dein volk, deine gesinnung.

und wo du was für sie bezahlst möchte ich mal gerne wissen...
im glas haus sitzen und mit steinen werfen.. das hab ich gern wie bauchweh
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Freitag, 4. März 2005, 12:40

Zitat

Original von rekonstrukteurin
eyyy
du kannst von glück sagen das es die alten gibt.
denn ohne die gäbe es unsrige heutige wirtschaft nicht

die alten die du siehst. sind nach dem krieg im dreck rumgekrochen und haben die ganzen steine rausgesucht um damit wieder häuser zu bauen.

die alten haben das grösste wirtschaftswunder nach den japanern ermöglicht

ohne die alten wäre der osten nach wie vor die DDR

die alten sind dein stamm, dein volk, deine gesinnung.

und wo du was für sie bezahlst möchte ich mal gerne wissen...
im glas haus sitzen und mit steinen werfen.. das hab ich gern wie bauchweh

Dem kann ich mich nur anschließen! Klar gibts Alte die Arschlöcher sind......aber nichts desto trotz haben wir denen eine Menge zu verdanken!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

5

Freitag, 4. März 2005, 12:55

Es stimmt aber leider, dass die Alten heute ungemein Geld kosten!
Klar, die haben zu ihrer Zeit auch was dafür getan, aber momentan beziehen die aus den Kassen Gelder die die kleiner gewordene Jugend nicht einzahlen kann...
hmm..kann es sein, dass die CDU regierten Länder mehr Alte haben als die SPD-Länder??Würde die Studi-gebühren erklären *mund zu halt*
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

6

Freitag, 4. März 2005, 13:33

noch mehr eeeeeeeeeyyyyyyyyyyy

die dicken bekommen davon auch was.
und vorbehaltlich sind junge dicker wie alte.

die raucher auch

die kiffer auch

die säufer auch

die schwangeren auch

jene, die meinen wir sind allein und die alten gehörten nicht dazu, sind assozial, weil gesellschaftsfeindlich.
und ja. assozial. bitte erst überlegen was das wohl bedeuten könnte. steht ja auch da

wir, dazu gehören alle.
vor allem menschen mit schwächen, die sie haben und sich über andere in derart mokieren, sie negieren.

jene steht holland näher wie eine 94 jährige krebskranke oma
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

7

Freitag, 4. März 2005, 14:34

Ja die ganzen Rentner die soviel Rente kassieren, dass sie dann in Saus und Braus leben, und das tun ja auch alle Rentner...

Mal angemerkt, dass die FDP die Partei mit den geringsten Mitgliedsbeiträgen ist und mit den Mitgliedern, die am wenigsten für ihre Partei Spenden, darf man sich mal fragen, wo das Geld wirklich steckt, das angeblich fehlt...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

8

Freitag, 4. März 2005, 15:35

und nun noch ein nachtrag, denn der herr hat das laut spiegel schon wieder anders gesagt.

die alten sollten von ihrem tafelsilber etwas abgeben, einen löffel oder 2,
man sieht was die bild aus so etwas machen kann
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

9

Freitag, 4. März 2005, 15:41

Die Vielzahl der Rentner, die nicht mehr das Haus verlassen, weil sie sich eh nichts leisten können, haben sicher tafelsilber en masse gehortet...

Insofern ist es egal, es ist so oder so eine dumme Äußerung.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

10

Freitag, 4. März 2005, 19:59

Hmm, wir hätten nicht so viele Probleme mit den Rentenkassen, wenn da wirklich nur die Renten mit bezahlt werden würden...

*im übrigen Rekon mal applaudiert* Gut gebrüllt, Tiger (aber Recht hast du)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

11

Freitag, 4. März 2005, 20:01

einfach nur respektlos.
Die "Alten" haben unsere Gesellschaft mit aufgebaut und übergeben sie uns nun und wir regen uns darüber auf daß sie uns zuviel kosten Oo
Sie haben ihr Leben lang in den Rentenstaat eingezahlt und dafür daß die Geburtenrate rückläufig ist, können diese Jahrgänge ja nun auch nicht wirklich viel.
Die Menschen in unserem Land werden nuneinmal immer älter und der Generationenvertrag klappt schon seit einer Weile nicht mehr, was aber eher daran liegt daß sich der Staat aus den Rentenkassen für andere Unternehmungen Gelder genommen hat.
Man kann den Alten doch nicht vorwerfen alt zu sein Oo
Und daß sie sich über die Jugend aufregen... ja meine Güte, das hat Aristoteles auch schon getan, vor knapp 2000 Jahren...
Ich rege mich ja auch schon über die heutigen 10-16 Järhigen auf, weil ich deren Verhalten einfach nur noch respektlos finde.
Was eine Möglichkeit zur Entlastung des Gesunheitssystems darstellen könnte wäre ein von einigen Medizinern vertretenes Zwei-Klassen-Krankenversicherungssystem.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

12

Freitag, 4. März 2005, 20:08

Also rekonstrukteurin, das du die Bild zitierst (oder bzw etwas daraus wiedergibst)wundert mich dann doch etwas.

aber darum gehts ja nicht...

wie dem auch sei. Es gibt alte unverschämte Menschen, das hat aber nichts mit ihrem lebensstandart zu tun. wir jungen sind ja größtenteils auch mal unverschämt und von dem her gleicht sich das ja schon fast wieder aus.
Zum Thema "Löffel, Silberbesteck u.ä." die Leute haben härter gearbeitet als wir es wahrscheinlich je wieder tun werden, und von daher ist es ok, das sie eine angemessene rente bekommen... von daher find ich es von diversen Politkern falsch, hier überhaupt einen Ansatz zu suchen. egal wie sie es nun ausgedrückt haben.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

13

Freitag, 4. März 2005, 22:13

Zitat von RoB...

Zitat

dennoch, wo er recht hat, hat er recht.. Die Alten leben doch auch nur von unseren Geld..

wenn ICH sowas höre stellt sich jedes einzelne Haar bei mir auf....
Wer hat denn den Lebensstandart...von dem ja wohl auch DU/IHR profitierst...geschaffen? Du /IHR wohl kaum!!!
Auch ihr werdet einmal ALT...u.es am eigenen Leib erfahren, was es heißt so behandelt zu werden.

Also ICH versteh euch echt nicht...tut mir leid...aber ICH sehe fast tgl.wie mit den ALten umgegangen wird...allein schon der Ausdruck ALTE ...da seh ICH rot... X(
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

14

Sonntag, 6. März 2005, 16:05

scheissabsturz. darf alles nochmal tippen X(

@ich den ausdruck "alte" finde ich an sich nicht mal verwerflich - sie sind nun mal alt, und wir sind schliesslich auch "die jungen". es stellt sich nur die frage, wie er verwendet wird - in beiden fällen.

@topic dagegen, dass die älteste generation rente bezieht, die wir bezahlen (jedenfalls diejenigen unter uns, die nen job haben), habe ich persönlich gar nichts.
ABER:
wenn ich alte schimpfen höre, die jungen seien taugenichtse, faul und nutzlos und obendrein noch frech, kommt mir das grosse kotzen. denn erstens ist das eine bodenlose respektlosigkeit vor der jugend, und zweitens übersehen diese menschen wohl, dass wir in der schlimmsten wirtschaftskrise seit ihrer zeit, der kurz nach dem 2. weltkrieg, sind (dem ist wirklich so!!) und daher viele junge gar nichts dafür können, wenn sie "nichtsnutzig rumhängen" und keiner arbeit nachgehen, weil sie einfach keine finden.
und es soll mir bloss keiner damit kommen, dass man immer arbeit fände, wenn man sich bemühen würde. das ist eine so unglaublich naive sichtweise, dass ich die energie nicht aufbringen möchte, darüber zu diskutieren.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Sonntag, 6. März 2005, 20:24

Geld statt menschenwürde.

sozialhifleempfänger, rentner, kranke, behinderte und rebellen erschießen...

naja kapitalistische verwertungslogik einfach. snafu!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

16

Sonntag, 6. März 2005, 20:26

Mich berührt die Aussage vom Herrn Dittrich nur wenig.
Vielmehr beweist die Reaktion auf seine Aussage, wie alles für bare Münze genommen wird und sich die Politiker an jedem Hauch von Zynismus und Sarkasmus aufgeilen.
Ja, ich denke, der gute Mann hat versucht, die Situation zynisch auf den Punkt zu bringen und zu provozieren.

Wenn ich vor dem Kabinett sagen würde, dass die Arbeitslosigkeit in Deutschland nur mit der Errichtung von Vernichtungslagern unter Kontrolle zu bringen ist, dann würden höchstwahrscheinlich allemit dem Finger auf mich deutenund mich als Nazi bezeichnen.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Sonntag, 6. März 2005, 20:34

nee würd dich einfach nur als deppen bezeichnen weil du an vollbeschäftigung glaubst...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

18

Sonntag, 6. März 2005, 20:39

Das schlimme ist ja, solche Menschen meinen solche Äußerungen garantiert nicht scherzhaft oder sarkastisch...

Aber wer dran glauben will, bitte.
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

19

Sonntag, 6. März 2005, 20:55

*löl* wer sagt denn, dass ich an Vollbeschäftigung glaube?????????????!!!
Es geht doch ums Prinzip!
Darum, dass alles auf die Goldwaage gelegt wird - Lächerlich!
Typisch deutsch halt!
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Sonntag, 6. März 2005, 20:59

ich schließ mich da dem sargschläfer an.
der herr dittrich wollte wahrscheinlich einfach mal auf den tisch haun und hat nicht weiter über die intelligenzfreiheit seiner aussage nachgedacht.
ich glaub,ich hab heut auch in der zeitung erspäht,dass er jetzt erstmal von seinem posten zurückgetreten ist.
in vieler hinsicht also eine super aktion.daumen hoch.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

21

Montag, 7. März 2005, 17:27

*räuspert sich mal verhalten*..nur eine Sache nebenbei...die DDR ist doch auch Mitverursacher des Rentenkassenproblems in Deutschland,denn auch die "alten der DDR" kriegten das selbe Geld aus den selben Kassen,richtig so...
aber ohne etwas einzuzahlen..nunja...soweit ich das verstanden habe...
Natürlich sollen alle die selben Rechte haben,aber es ist nur logisch,dass dann schonmal einiges an Geld "verloren" ging...
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Montag, 7. März 2005, 20:28

wie soll denn geld verloren gehen?

wie trivial...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

23

Montag, 7. März 2005, 21:09

indem nicht soviele eingezahlt haben, wie jetzt aus den kassen beziehen, lero. jedenfalls habe ich das so verstanden.
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

24

Montag, 7. März 2005, 21:39

So hatte ich es verstanden ...wie elen beschrieb...
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

25

Dienstag, 8. März 2005, 08:46

Klar is es ne Belastung für die Kassen, die ganzen ex-DDR-Alten mit Rente zu versorgen, doch das ließ sich mit der Wiedervereinigug nun mal nicht umgehn, es sei denn man will eine 2 Klassengesellschaft gründen.
(Und wehe irgendwer sagt jetzt was von wegen Mauer wieder hochziehn oda so...)
Jedoch finde ich, man sollte die Quelle dieses Problems nicht bei denen suchen, die nix dafür können, sondern ehr bei denen, die wirklich schld sind und das sind nunmal, so hart es klingen mag, die Politiker.
Schon vor jahren hat sich eine derartige Entwicklung angekündigt und sie haben nix unternommen. Nein, stattdessen haben sie es Rentern schwerer gemacht und Mehrverdienern steuervorteile verschafft.
Und mit dieser Politik machen sie noch heute weiter.
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang