Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Freitag, 25. Februar 2005, 09:36

Emanzipation...

Chubacabra hat mich auf den Gedanken gebracht...

Was haltet ihr von ---Emanzipation---?

Also ICH hab einige Kolleginnen,die sehr auf Emanzipation stehen...aber sehr sauer ,bis beleidigt reagieren,wenn ihnen ein Mann nicht die Autotür aufmacht,nicht den Vortritt läßt,keine Blumen zum Valentinstag schenkt usw.
Mein Kommentar ist dann immer..."Soweit zur Emanzipation !" Was mir auch keine Freunde einbringt...aber ich kann damit leben ggg.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

2

Freitag, 25. Februar 2005, 09:45

Da verhält es sich wie mit jeder Einstellung. Zu wenig ist zu wenig und zuviel st zuviel. Wer sich darauf versteift nimmt alles persönlich und sieht in jheder Äußerung nen Angriff. Wer es sich dessen zu wenig annimmt , der kann es auch ganz sein lassen.
Am besten ist der Mittelweg, doch den finden nur wenige...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Freitag, 25. Februar 2005, 10:37

Mhh,

ich habe den Mittelweg gefunden und fahr damit auf einer sehr angenehmen Schiene.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.. Ist halt schwer.. Ich war früher ne verdammte Emanze, bis ich aber merkte, dass ich so nie an Menschen ran komme oder welche kennenlernen kann..
Und wie gesagt, mit dem Mittelweg kommt man verdammt gut..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Freitag, 25. Februar 2005, 12:32

ich find sowas doof...ich bin halt ein Verfechter der Gleichberechtigung...keiner soll bevorzugt werden...oki, wenn da riesenschwere Sachwen getragen werden sollen und getragen werden sollen sie von nem kleinen, schwachen Mädel und so nem Muskelkerl, dann soll halt der Kerl 2 mal rennen...aber sowas wie Autotüren aufhalten is Schwachsinn...ich find die Zeiten sind vorbei...ne Frau die auf sowas Wert legt, sollte auch mal nachdenken, wie die Rollenverteilung war, als sowas aktuell war...und das will ja keiner...

Emanzipation war früher ne gute und auch wichtige Sache (manchmal heute auch noch), aber diese Leute, die es übertreiben und die Rache der Frau an allen Männern für Jahrhunderte der Unterdrückung fordern, haben den totalen Schuss weg! Ich bin gegen Sexismus in aller Form, und das gilt auch für Männerfeindlichkeit (das Wort Sexismus ist eh viel zu einseitig belastet)!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Freitag, 25. Februar 2005, 13:22

Lulu, du schmeißt da grad Feminismus und Emanzipation durcheinander!
Emanzipation ist einfach eine Gleichberechtigung (z.B. der Geschlechter) und Feminismus ist pro Frau und contra Mann... hab ich schon mal erwähnt, dass ich Feministin bin? *hrhr*
Nuja, weitere Ausführungen später, wenn ich vom Arbeiten daheim bin...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Der Schatten

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

6

Dienstag, 1. März 2005, 18:08

Hmmm... hmmm... hmmm...

Ich glaub ich komm generell mit Menschen nicht klar, die mich von oben herab behandeln obwohl sie das nicht müssten. Ich kann das nicht so richtig auf den Punkt bringen.
Fällt mir besonders schwer, mich mit Frauen zu verstehen, bei denen ich merke, dass ich auf der Gehirnebene unterlegen bin, und die das so richtig raushängen lassen, weil sie ja genau wissen, dass ich ihnen sowieso wenig bis garnix entgegenzusetzen hab.

Aber fieß isses dann, wenn ich mich mit diesen Frauen (ich sag absichtlich nur Frauen, weil ich besagtes Problem noch nie mit Männern hatte. Also schon... nur Männer können mir auf der verbalen ebene wenig bis garnix... Frauen sind da meistens besser... um einiges) zwangsweise beschäftigen muss z.B. Vorgesetzte, Arbeitskollegin und nicht einfach gehn kann wenns mir zu viel wird, denn dann gabs bis jezt immer Krieg, den ich noch nie auf der Verbalen ebene gewinnen konnte.

Ich weiß jetzt nicht genau, welchen typ Frau man als "emanzipirt" und welchen als "feministisch" bezeichnet... Ich glaub ich hab Probleme mit sehr feministischen Frauen... wobei ich treff selten welche mit denen ich garnicht kann.

Zitat

Also ICH hab einige Kolleginnen,die sehr auf Emanzipation stehen...aber sehr sauer ,bis beleidigt reagieren,wenn ihnen ein Mann nicht die Autotür aufmacht,nicht den Vortritt läßt,keine Blumen zum Valentinstag schenkt usw.

*räusper* über solche Frauen kann ich oft lachen... Ja ja soweit zur Emanzipation... meine Rede

aber das mit dem Türe aufhalten... Wenn ich mit meiner Freundin ausgeh, und wir gehn wohin, wos halt etwas besser zugeht, als in der Kneipe ums Eck na mach ich das eigentlich echt gern.

Ich denk, es kann mir niemand erzählen, dass sich wer dadurch ans Bein gepinkelt fühlt, wenn ich ihm die Tür aufhalte oder ähnliches mach... mach ich doch für Männliche mitmenschen auch manchmal

Ich schließ mich da eigentlich dem Gedankengut der ersten 3 Posts an...

*vorkassyindeckunghüpf*
[Marquee]Gott ist Sadist_______________________________________mit Recht!!![/Marquee]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Dienstag, 1. März 2005, 18:22

Seid gegrüßt.

Wie so oft im Leben, und wie Asmodeus und RoB schon richtig anmerkten, ist zuviel ebenso schlecht, wie zu wenig.

Ich selbst lege einigen Wert auf alte Verhaltensweisen. Dazu gehört aber nicht nur, dass der Mann den Gentleman mimt, sondern, dass auch die Frau sich ihrer Pflichten bewusst ist.

Am wichtigsten ist wohl der gegenseitige Respekt und, wenn der durch die Emanzipation nicht verloren geht, dann will ich auch keinen Einspruch erheben.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang