Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Samstag, 29. Januar 2005, 14:48

Heiserkeit

Moah, ich bin so heiser, krieg absolut keinen Ton aus der Kehle...

Kennt ihr irgendwleche Hausmittelchen, die dagegen helfen, krieg ja noch die krise, wnen ich die nöchsten tage nur flüstern kann
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Samstag, 29. Januar 2005, 15:21

naja etwas erältet bin ich auch.

Bei heiserkeit hilft offt hieße MIlch mit honig, honig ist ja generell gut für die stimme....

anosnten viel obst essen, etwas eukalyptus oder generell kreuter bonbons, das hilft mir meistens schon.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 29. Januar 2005, 19:27

Honig ist net gut, weil der verschleimt den Hals noch mehr.

Ich hat mir das letzte Mal gesagt, dass ich viel trinken soll (Tee) und das hilft tatsächlich- dann so wenig wie möglich reden und net rauchen (aber das halt ich nie aus...)

Gute Besserung, GdT!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Samstag, 29. Januar 2005, 20:25

milch mit honig ist schon was gutes, vor allem wenns ein kratziges heisersein ist; das hilft auch gegen schluckweh. der schleim, der sich dann zusätzlich bildet, schützt ja die schleimhaut davor, dass sich der krankheitserreger noch weiter verbreiten kann; so hilfts, dass du die heiserkeit schneller loswirst (auch wenns kurzfristig vielleicht unangenehmer wirkt). tee trinken ist auf jeden fall gut, allerdings sollte's der richtige sein; schwarztee bringt weniger was, mehr bringt z.b. lindenblüten, thymian usw... - ich könnte ein rezept zusammenstellen, müsstest du aber in ner drogerie holen gehen.
ansonsten: schal tragen (auch drin), warm halten.... hast du ricola oder kriegst du die irgendwo? die kann ich empfehlen, und zwar nicht nur, weil ich aus der schweiz bin ;)

*selbst grad ne halsentzündung hat*
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Samstag, 29. Januar 2005, 22:28

mhm na meine Familie ist ganz dnakbar, dass ich mal die Klappe halte..

Nicht viel reden ist n Guter Tipp.. haha.. krieg ja kein Ton raus, kann nur flüstern!
Das kommt davon, wnen man mit Erkältung feiern geht *narf*
Aber dnake für eure Tipps.. habe Jetztmal Tee mit Honig getrunken, weil Milch ist bäääh!
Und hey ich kann schon ein Wort heiser aussprechen und dann geht meine STimme wieder von dannen ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Sonntag, 30. Januar 2005, 12:45

ich kenn eigentlich auch nur die sache mit dem honig, die masilius schon schrieb.
geht aber auch ohne tee oder milch, einfach nen löffel honig langsam runterschlucken.

und gute besserung ;)
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang