Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

26

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:22

Mhh,

hab soebend Ju-On angesehen.. Wuah *schweiß wegwisch*
Also, der ist definitiv nichts für schwache Nerven.. Kaum ist man aus einer Szene des schreckens raus und am erholen, kommt die nächste, und dass geht den ganzen Film so, von Anfang bis Ende.. Und da das Ende auch noch offen ist, so denke ich, dass es auch einen 2. Teil geben wird.
Genau so denke ich, dass die Geschichte wie bei The Ring aufgebaut ist, dass es noch einen 0-Film gibt, wo erklärt wird, wie die Leutz zu den Zombieaussehen kommen, denn dahinter bin ich nicht wirklich gestiegen.. Und auch nicht wirklich so hinter den ganzen Film ansich. Da er immer wieder auf andere leute und deren Sichten bezogen wird..

@ Satyr, hast Du den verstanden? Wenn ja, gib mal per PN durch.. Irgendwie bin ich zu doof für.. Ebenso den Zusammenhang mit der Katze bzw. den Katzen versteh ich nicht *haarerauf*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Sonntag, 31. Oktober 2004, 15:19

Die Story ist wirklich sehr verwirrend. Also ich hab das so verstanden das in dem Haus eine Familie wohnte und der Familienvater seine Frau umgebracht hatte, weil er annahm das der Sohn nicht von ihm stammte. Danach gibt es mehrere Geschichten in denen z.B. die Altenpflegerin sich um die alte Frau kümmern soll die in dem Haus wohnt und daraufhin verschwindet. Danach kommen dann all die anderen Personen vor, die das Haus betraten und somit den "Fluch" auf sich nahmen (die drei Mädchen, der Polizist, der Typ der den Fluch schonmal überlebte usw.) Warum sie alle sterben mußten, weiß ich nicht genau. Hab mich auch gewundert das die Frau und der Junge die Leute verfolgen. Werde mir den Film nochmal angucken, vielleicht braucht man ja mehrere Durchläufe um das Rätsel zu knacken.

Habe irgendwo was davon gelesen das es insgesamt 3 Teile gibt. Leider hab ich bisher immer nur diesen einen Teil gesehen. Schade, vielleicht würden die anderen mehr erklären...

PS: An Katzen kann ich mich im Moment garnicht erinnern ?( Kann auch sein das ich mitterweile die Stories (The Ring, Ju-On, Dark-Water, The Eye) durcheinander bringe ;)
  • Zum Seitenanfang

28

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:50

Mhh,

kannst Du dich noch an den Anfang erinnern? Wo der Kerl - Der übrigens das überlebt hatte, der als erstes den Fall hatte - Das Mädel ermordet hatte und den Jungen.. Da hat er auch ner katze das genick gebrochen..
Und dann einmal im Film, da liegt des Mädel im Bett und ganz viele Katzen sind bei der.. Der Junge knurrt auch wie ne Katze..
Und als die Frau am Ende die Hände vor das Gesicht hielt, wurde wohl das eine Mädchen erlöst von den Qualen oder so..
Katzen sind ja angeblich die Mittler zwischen jenseits und Diesseits..
Der Film ist wirklich verwirrend..

RoB
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

29

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:53

ich kann euch "Itchy the Killer" empfehlen sehr guter Film ...
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

30

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:00

Hab neulich den zweiten Teil von Ju-On gesehen. Irgendwie war die Story wieder ziemlich verwirrend. "Nette" Stellen gab es auch wieder genügend auch wenn sie nicht mehr so überraschend kamen wie beim ersten Teil und so wie es aussieht, kommt auch noch ein dritter Teil raus. Achso, wenn es um 0:27 an eurer Außenwand (also dort wo keine Nachbarn angrenzen) mehrmals klopft, verlaßt die Wohnung! ;) Die Auflösung dieser Geräusche fand ich ziemlich nett *fg* Alles im allen, fand ich den ersten Teil aber doch einen Tick besser.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

31

Sonntag, 2. Januar 2005, 22:24

von "the ring" hab ich bisher nur die hollywood-version gesehen, wo sie ja das mit den pferden eingebracht haben. meiner meinung nach das schrecklichste am ganzen film, auch wenns nicht zur geschichte gehört.

"audition" ist genial, aber irgendwie fürchterlich. mich hats getriggert, und ich hatte die nächsten paar tage vor jedem grösseren sack angst, weil er sich bewegen könnte.
aber der film ist echt empfehlenswert (wenn man gute nerven hat und nicht grad irgendwie in ner krise steckt).
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

32

Montag, 3. Januar 2005, 04:11

Das meiste an Japanischen Filmen find ich ziemlich krass, somit ziemlich gut.
Irgendwie ham dies einfach drauf, dinge so darzustellen, dass sie direkt unter die Haut gehen..
kA, welche Filme ich jetz speziell kenn..vom Titel her kann ich mich nur an Ring erinnern..warn aber schon paar mehr, wenn ich mich recht entsinne..
However..
Hab vor kurzer Zeit "Chaos" in nem Laden entdeckt, welcher laut Beschreibung und Aufmachung auch sehr sehr "typisch Japanisch" ;) wirkt..
Trailer konnt ich bisher keinen auftreiben..

Kennt den hier zufällig irgendjemand?
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

33

Montag, 3. Januar 2005, 20:59

Aus aktuellem Anlass (Donnerstag Videoabend ausschließlich mit japan. Horrorfilmen) bräucht ich mal einpaar genauere Infos, zu einer Sache die mich etwas verwirrt. Sind Ju-on und The Grudge (der ja erst anfang Febraur in die Kinos kommt) ein und derselbe film? Ist das eine nur die japanische Originalversion und das andere das US-Remake? Weil Ju-On heißt eigentlich Ju-On - The Grudge.. und irgendwie fand ich das etwas verwirrend. Oder ist The Grudge die Fortsetzung zu Ju-On ?! Vielleicht weiß ja jemand bescheid wär echt dringend... !

Grüße
TSW

Oh jetzt hab ichs oben gelesen von wegen Neuverfilmung. aber beim Edonkey gabs jetz auch nen The Grudge 2, gibts da schon nen zweiten Teil von?

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

34

Dienstag, 4. Januar 2005, 11:43

Ja, es gibt einen zweiten Teil (siehe oben ;) )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

35

Dienstag, 4. Januar 2005, 13:51

hmmm....

also ich hab versucht Ju-on zu schauen, hab aber in der Mitte aufgegeben....mir war der Film zu schlecht, die reaktionen konnte ich stellenweise nicht nach voll ziehen, die handlung...naja.... die Schockeffekte lagen meines erachtens nur an der passend eingesetzten Musik, also alles in allem, ich war enttäuscht, hatte mehr erwartet...

Dafür war ich von the eye begeistert!
alles in allem sehr stimmig, die Handlung war genial, die wendungen in dem Film gut und die effekte gekonnt....

hmmm....danke, RoB...: )
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

36

Montag, 8. August 2005, 17:56

Mhh,

noch ein Film der wirklich gut sein soll:

Zatoichi - Der blinde Samurai Da steht noch mehr. Klingt verdammt interessant O_O"

RoB
  • Zum Seitenanfang

calen1982

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. April 2005

37

Montag, 8. August 2005, 19:53

Japanische und Koreanische Filme

So mich mal meld! Also Ring fand ich irgendwie nicht so gut! vielleicht auch nur weil ich das amerikanische Remake vorher gesehen hab!

Welchen film ich empfehlen kann ist The Phone und In the Mirror! Sehr gut, und nicht ganz so billig wie zum beispiel the goblin!

Dark water ist auch ganz nett, da würd ich mal das Remake sehen!

Greetings Calen
Veritas for me, and Aequitas for you!
  • Zum Seitenanfang