Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 22:07

The Ring

nun ja, der film dürfte ja einigen leuten mindestens vom namen her bekannt sein.
hab einiges gehört und schau ihn mir gerade an.
innerhalb von 5 minuten zwei mal recht angespannt zu sein, ist schon eine reife leistung für den film.. *g* :angst

was meint ihr dazu?
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 22:20

Sei gegrüßt.

:D

Also, als der Film damals im Kino kam, habe ich mich geweigert, da hinein zu gehen. Dann war ich auf Maturareise in Italien und auf dem ital. MTV lief mind. fünfmal täglich die Vorschau für den Film, bis ich mich so an die Bilder gewöhnt hatte, dass ich bereit war, den Film zu sehen.

Meine Freundin hat ihn auf DvD daheim und wir werden ihn uns wohl auch bald ansehen. Damals ist sie leider für lange Zeit verreist und so konnten wir ihn nicht sehen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Viel Spaß noch ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

3

Donnerstag, 1. Januar 2004, 12:22

Hab den Film letztens gesehn... Mein Bruder hatte mir die DVD ausgeliehen. Ich fand ihn super... Naja... aber angespannt war ich nich *g* Er hat mich auch nicht sonderlich geschockt, aber die Geschichte war sehr gut ^^
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

4

Freitag, 2. Januar 2004, 18:07

Fand den Film damals auch recht gut!
Werd mir bald mal das jap. Original angucken und dann hinterher noch den 2. Teil ^^
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

5

Freitag, 2. Januar 2004, 18:42

ich hab den film damals im kino gesehen und vor kurzem haben wir ihn nochmal mit der klasse angesehen und ich find ihn einfach nur ziemlich geil :)

werd mir bei gelegenheit auf jeden fall noch die jap. teile 1 + 2 anschauen.
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 2. Januar 2004, 19:01

bei uns in der videothek gibt's ziemlich viele japanische fassungen.. mh..

naja, ich fand den film ziemlich cool..
die beste stelle war aber, als samara aus dem fernseher geklettert kam..
das sah genial aus! :]
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Montag, 5. Januar 2004, 18:33

Erst mal zum Remake: Das war ja wohl sauscary! Ich bin fast umgekommen vor Panik, der war wirklich gut! :angst
Ich freue mich schon, wenn Ende des Jahres das Remake des zweiten Teils ins Kino kommt...

Zum jap. Original: Habe ich leider nicht gesehen, aber ich weiß, dass es insgesamt 3 teile gibt, die alle als Remake aufgearbeitet werden sollen.
"Ring" kennen wir schon, "Ring 2" war die Fortsetzung und "Ring 0" ist ein Prequel, das Samara's (wie hieß sie gleich im Orginal?) Leben schildert, bis zur iher Versenkung im Brunnen und dem Beginn des Fluches.
Ich habe die Originale noch nciht gesehen, aber sobald ich die mal auf DVD sehe, werde ich sie mir mal ausleihen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

8

Freitag, 22. Oktober 2004, 00:16

Fand Ring saugeil. Echt klasse... Normalerweise gibt es nicht wirklich viele Filme, bei denen ich Angst bekomme oder mich erschrecke, aber bei dem Film ist mir stellenweise das Blut in den Adern gefroren...

@Original: hab mir die DVD-Box mit den drei Orginal Teilen gekauft und ich muss sagen, dass war absolut raus geworfenes Geld. Die sind so schlecht schlecht schlecht.....
Normalerweise bin ich kein Fan von Remakes, aber bei diesem Film ist der Remake um Vieles besser als das Original....
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

9

Freitag, 22. Oktober 2004, 03:05

Hab den Film in einer Spätvorstellung gesehen gehabt und war dir halbe Nacht leicht ... verängstigt *lächel*

Die Sequenzwechsel und plötzlichen Bildwechsel [und der Ton...*aaah*] machen mir dann doch sehr zu schaffen...

Ich habe mir die drei Bücher gekauft, sind die japanischen Originale denen ähnlich?
[blöde Frage, natürlich, nur scheint mir, dass der Aufbau ein anderer ist, denn im dritten Buch zum Beispiel wird nicht, wie anscheinen in Ring 0 Samaras Geschichte aufgearbeitet, außerdem zielen die Bücher ja hinterher in eine vollkommen andere Richtung... *fg*]

...wie will Hollywood das bloß auf die Leinwand bekommen...?....
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

10

Freitag, 22. Oktober 2004, 10:03

Habe sowohl die japanische als auch die amerikanische Fassung gesehen und fand die letztere besser. Die japanische war zu langatmig und dadurch langweilig. Mittlerweile gibt es da ja die Teile Ring 0, Ring (das Original bzw. 1) , Ring 2, Ring Spiral und die Neuverfilmung des erstern Teils. Denke nicht das ich mir die neureren Teile angucken werde. Das hört sich für mich zu sehr nach "Oh, der erste Teil war ein Erfolg also schieben wir noch schnell drei weitere Folgen hinterher" an. Würde da lieber zur Alternative von Ju-On raten. Die ist um längen besser.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

11

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:09

ich sah in auf der guten alten vhs. :] find den film klasse ... trotz alem bleiben noch ein paar fragen zur handlung offen: warum hat sich das mädel so verhalten, warum die mutter?? *grübel*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Sonntag, 17. April 2005, 23:34

Seid gegrüßt.

So, jetzt habe ich das auch endlich hinter mich gebracht.

Ich finde den Film bei Weitem nicht so schlimm, wie immer gesagt wurde. Die Schock-effekte sind okay (ich habe meine Hand aber auch sehr schnell vor den Augen ;) ), aber der Spannungsaufbau ist ziemlich gut. Freu mich schon auf den zweiten Teil :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang