Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Vila

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

26

Freitag, 13. August 2004, 16:32

@Kassandra
Ich will auf jedenfall studieren. Doch irgendwie kann man beides hinkriegen. Und wenn der andere Elternteil mithilft... Meine Mutter hat mich mit mitte Dreißig gekriegt. Das ist für mich als Mutter ein bisschen zu alt.

Aber zum Thema :"Ich hasse Kinder und sie mich auch."
Bei mir ist es nicht anders. Ich kann plärrende Bälger nicht ausstehen. Viel zu verwöhnt sind die meisten, doch schließlich will ich es meinen Mitmenschen mit meinem eigenen Kind heimzahlen *muahaha..* :angst
Eines weiß ich mit Gewissheit:es stehet mit uns wie mit dem Meere, dessen Stille nur trügt. Darunter ist alles Bewegung, Unruhe, Aufruhr. Ebenso findet der Mensch keine Zufriedenheit, seine Seele keinen Frieden. Kaum ist er eines Glückes teilhaftig, verlangt es ihn nach einem anderen.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

27

Freitag, 13. August 2004, 18:06

Ich denke schon dass ich Kinder will. Doch als erstes sollte ich mein eigenes Leben auf die Reihe bekommen und dem Kind etwas bieten können... Zumindest so dass es einem Kind würdig ist. Denn mein Kind sollte nicht unbedingt in einer Mini-Wohnung aufwachsen und ich hab grad mal soviel Geld dass ich einigermaßen klar komme.
Ich möchte auf jeden Fall mehr als ein Kind, aber ich denke zwei reichen dann auch ;)
Ich will nicht dass mein Kind als Einzelkind aufwächst, denn ich weiss, dass es trotz Stress schön ist Geschwister zu haben.
Naja liegt bei mir noch in ferner Zukunft :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

28

Freitag, 13. August 2004, 19:39

*grummel*
Wieso muß man jetzt 20m nach rechts scrollen um alles lesen zu können?
Weil deine Auflösung zu niedrieg ist ;) - Res

Einzelkinder haben es aber besser als ein Kind mit Geschwistern, wo man sich alles teilen muß.
Einzelkinder sind nicht unbedingt verwöhnter.
Sie haben es nur einfach besser ;)
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

29

Freitag, 13. August 2004, 20:04

Also ich bezweifle das es Einzelkinder besser haben. Ich selbst hab drei Gesschwister und kann sagen, dass ich im großen und ganzen eigentlich immer hatte was ich brauchte.
Nach meiner Erfahrung sind Einzelkinder verwöhnter (meistens) und haben es anfangs schwerer sich in Gruppen (z.B. Kindergarten) zu integrieren wo nicht immer alles nur für sie ist. Ich denke mit Geschwistern (vorallem wenn sie ungefähr gleichalt sind) hat man einen gewissen Vorteil was das frühe Sozialverhalten angeht.
Ist nur meine Meinung und ich bin kein Experte. Hab halt nur in den letzten 29 Jahren meines Lebens schon viel gesehen und viele Menschen getroffen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

30

Freitag, 13. August 2004, 21:16

Ob ich mal Kinder will, weiß ich jetzt noch nicht. Ich mag Kinder nicht besonders, aber vielleicht ändert sich dies ja noch mit den Jahren. Jedenfalls wenn ich den passenden Mann gefunden hab und mich reif genug dazu fühle, werde ich auf jeden Fall Kinder mit haben wollen :D
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

31

Samstag, 14. August 2004, 02:15

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:29)

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

32

Samstag, 14. August 2004, 02:29

Ich wär lieber gerne Einzelkind gewesen.
Kontakt zu anderen dadurch besser knüpfn, weil man Geschwister hat, stimmt aber auch nicht so ganz *beispiel für ist*
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

33

Samstag, 14. August 2004, 02:33

Naja Kao, aber Celtic hat schon recht. Du kannst halt nicht von deinem persönlichen Erleben auf die breite Masse schließen. Klar gibt es Ausnahmen. Aber Ausnahmen widerlegen die Regel nicht sondern bestätigen sie.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

34

Samstag, 14. August 2004, 19:49

hm ich möchte eigentlich keine kinder... machen nur ärger und kosten geld... ich seh das doch an mir und bei meinen eltern... wenn ich mir angucke, dass mein kind mir soviel stress machen würde.... nein danke...

sobald sie laufen können beginnt der ärger... solange bis sie ausziehen ^^

zwar schon schade dass die familie damit ausstirbt aber naja... damit kann ich denk ich leben
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

35

Sonntag, 15. August 2004, 14:25

nya,...einzelkinder sind net alle verwöhnt und dergleichen.oO bis ich 8jahre alt war,war ich uch einzelkind und i denke mal alles andere als verwöhnt,arogant oder so. ?( ich habe gelernt zu teilen,zu verzichten und ausserdem konnte ich damals nicht alles bekommen was ich haben wollte.und ich habe mir in den kopf gesetzt,dat i mein kind später so erziehn werde wie ich erzogen wurde.freoheiten,aber nicht zuviele und geschenke nicht ohne großen grund und wenn dann nur selten ma ne kleinigkeit.

klar,dass es geschwistern vll leichter fällt kontakte zuknüpfen,auf grund der tatsache,dat sie ja es schon kennen mit mehreren zuhause zu wohn und auszukommen,..aber selbst dass ist ungewisse.ich sehs doch an mein geschwistern.oO michi kommt jetz in die schule hat grad ma 1 freund,weil er so schüchtern ist.mira hat ein paar mehr,aber nicht mal 5...und lottie kommt ja erst noch in den KiGa,...von daher finde ich(!) stimmt dat net mal umbedingt dass geschwisterliche kinder besser kontakte knüpfen können.
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

36

Sonntag, 15. August 2004, 16:30

@Webbi: Boah, bist du alt *gg* *duck und flücht*

Ich möchte keine Kinder während dem Studium... ich pack ja so schon nicht, die Regelstudienzeit einzuhalten... und Studium und Kinder und arbeiten? Das ist mir zu viel, ich möchte wirklich für meine Kinder da sein können... möchte ihnen was bieten können und ihnen ein Vorbild sein können und das kann ich alles noch nicht... und außerdem bin ich grad mal 21, ein halbes Kind noch, ich werd mich hüten, jetzt Kinder in die Welt zu setzen...

Und ich liebe meinen Bruder. Klar, muss ich meine Ellis teilen, aber immerhin hab ich immer jemanden zum Reden, auch wenn mein Zwergenbruder grade mal 16 ist, so kann er doch einiges wesentlich besser verstehen, als die Eltern... und als Kind hatte ich immer jemanden zum Spielen... und wenn meine Eltern mal tot sind, bin ich nicht alleine, immerhin hab ich dann immer noch meinen Bruder... auch wenn wir uns oft streiten, im Großen und Ganzen bin ich froh darum, dass ich kein Einzelkind bin!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

37

Sonntag, 15. August 2004, 18:39

ich bin ein eizelkind ...finde das aber nicht unbedingt schlimm..vermisse nichts denn ich weiß nicht wie es ist geschwister zu haben von daher weiß ich nicht wie es anders wäre...

..aber kinder hätte ich bestimmt gerne mal *zutruetopiaschiel*..aber wann und wie viele weiß ich nicht aber ich weiß das es noch einige jahre zeit hatt....
denn ich bin schließlich selbst noch ne kleine eine...

...würde gerne erst mein eigenes leben leben ...denn mit nem kind ist man da schon ein wenig beschränkter...
... *d!fferent*

;)

PS: True ganz doll knuddel..
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

38

Sonntag, 15. August 2004, 19:50

ich wieß nicht, ob ich welche möchte... und wenn, dann würd ich das voher auch nicht planen wollen!

Ich denke es ist normal, dass emien Ellis früher anders drauf waren als heute.. schließlich waren sie damals mitte zwanzig und jetz eben älter... Ich denke auch die Verantwortung für ein Kind lässt einen Menschen sich verändern...

Aber naja ich glaube in den nächsten 8-10 Jahren möchte ich keine solche Verantwortung übernehmen...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

39

Montag, 16. August 2004, 15:17

Hmmm, mitlerweile bin ich von meinem klaren 'Nein' auf ein 'Vielleicht' gewechselt...

Ich weiß nicht, ich möchte meinem Kind was bieten, muss also erst einmal mein Leben auf die Reihe bekommen, Geld verdienen, Baum pflanzen, Häusle bauen... ;)
Dann sollten es schon mindestens zwei sein, weil ich zu viel Angst hätte, dass das Kleine so ein AK wird, wie die Einzelkinder, die ich kenne.
Aber ob ich bereit bin, meinen ehrenwerten Partner zu Gunsten eines Kindes zu teilen, weiß ich auch nicht ;)
Nur eins:
Wenn schon Kinder, dann geplant und aus Liebe, keine 'Unfälle'...
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

40

Dienstag, 17. August 2004, 12:40

@snowy:wenn dann sollten kinder so bi so nur aus liebe entstehen oO
i selbst bin uch ein halber unfall,...ein mum wollte eins mein erzeuger nich,weil er nach amerika musste...is trotzdem wat bei rausgekomm und zwar ich xD
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

41

Dienstag, 17. August 2004, 16:35

Zitat

Original von Kassandra
@Webbi: Boah, bist du alt *gg* *duck und flücht*

Ja, alt und weise *g*
Sieht man auf dem Foto gar nicht so, oder?
Hab mich halt gut gehalten. Außerdem hält die Ange mich ja jung.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

42

Dienstag, 17. August 2004, 21:55

Ich weiß nicht genau...
Klar ist es bestimmt schön, zu sehen, wie so ein Kind aufwächst und so...aber bei mir sprechen einige Gründe dagegen:

--> Kinder kosten (VIEL!) Geld, das ich eigentlich lieber für mich habe:]

--> Ich liebe meine UNABHÄNGIGKEIT, die verloren ginge, sobald ich Mami wär`...

-->Sowohl ich als auch der Mann, mit dem ich mir vorstellen könnte, Kinder zu haben, haben einen (mehr oder wenigen) kleinen "Genfehler", den ich eigentlich an niemand weitergeben möchte (Nachfragen bitte per PM)

--> Ich hab gerade erst gelernt, für mich selbst -so einigermaßen- Verantwortung zu tragen; es wäre (noch) ein zu hohes Risiko, für ein weiteres Leben Verantwortung übernehmen zu wollen....Glaube nicht, dass ich das könnte

Reicht doch, oder?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

43

Mittwoch, 18. August 2004, 10:05

Mhh,

Zitat

Wieso wollt ihr welche?

Kinder lassen manchmal einen die Vergangenheit vergessen und sich neu leben.. Ich will Kinder, aber kein Einzelkind.. Kinder sind etwas wunderbares, sie sind ein Geschenk..

Zitat

Glaubt ihr das Kinder einen Menschen verändern?

Ja, definitiv..
Als ich damals noch zur Schule ging, hatte eine Ihre Tochter mit 17 Jahren bekommen, anfang der 10. Klasse war dies. Zuvor war sie ziemlich eingebildet und hochnaesig, doch seit sie Ihre Tochter hat ist sie komplett anders..

Zitat

Die waren früher sicher auch mal so wie ihr jetzt und doch sind sie jetzt ganz anders.

Meine Mutter verachtet mich mittlerweile.. Frueher hat sich mich abgoettisch geliebt.. Ich war das erste Kind, welches nach Ihrer Fehlgeburt kam..
Mein Vater wuerde immer noch alles fuer mich tun..

Ich wuerde meinen eigenen Kindern nicht alles zu Fuessen legen, was sie wollen, sie sollten zu schaetzen wissen die kleinen Dinge im Leben und nicht immer haben wollen.. Vorallem sollen sie die Natur lieben und zu schaetzen wissen und nicht nur vor'm TV verdummen..
Sicherlich kosten sie auch ansich enorm Geld.. Darum will ich erst Kinder haben, wenn ich weiss, dass ich die finanzielle Grundlage fuer habe.. Meine AUsbildung beendet habe und auch einen Job habe, wo toleriert wird, dass ich ein Jahr Babyurlaub mache oder wie dann mein Freund arbeiten geht..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Schizo

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. August 2004

44

Sonntag, 22. August 2004, 16:29

Kinder sind so ne sache.

klar ich hätte gerne welche, jedoch habe ich mich damit abgefunden das es nie so sein wird. es gibt zwei gründe dazu.

1. mein Partner kann keine zeugen
2. nicht auf dieser Welt

zu punkt eins brauch ich ja nix sagen ausser das es auf künstlichen wege gehen würde.

zu punkt zwei jedoch gibt es eine menge zu sagen, aber das kürze ich mal ab. Wenn ich mir die welt ansehe wie sie mittlerweile ist, will ich das keinem kind antun und ich verstehe nicht wie es menschen gibt die immernoch 4 oder mehr kinder haben. ich sage nicht das sie asozial sind, das sind sie nicht, aber sie sollten erstmal nachdenken.

Durch meine Freunde sehe ich wie schwer es mittlerweile ist eine ausbildung oder einen job zu bekommen und ich denke nicht das es in 10 jahren besser wird. Ich selbst hatte glück, durch krankheit musste ich im Januar die schule abbrechen. aber ich habe dann mit meinem bruder zusammen die firma meiner eltern übernommen.

Aber leider hat nicht jeder dieses Glück und kinder können nichts dafür das die politik die deutschland hat das land kaputt macht

schizo
Grabsteinaufschrift

Sei gegrüßt, o edler Wandersmann,
Du stehst vor meinem Grabe,
auf dass DU DIch an meinem Grabschmuck freuen kannst,
an dem ich mich von unten labe.
Hier stehst Du nun und gaffst mich an,
stehst vor alt´Gebeine,
doch eines, edler Wandersmann sei Dir gewiss:
Ich wollt´es wären Deine!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

45

Montag, 23. August 2004, 21:47

Auf jeden Fall will ich mal Kinder, eins oder zwei, lieber zwei, wenn sich's einrichten lässt...

Warum, kann ich gar net so genau sagen, ich mag Kinder eben und hätte wahrscheinlich das Gefühl, dass mir was fehlt, wenn ich mich ständig um anderer Leute Kinder kümmer un selbst keine hab...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

46

Montag, 23. August 2004, 22:10

ich möchte liber keine Kinder haben. zumidnest nicht solange es deutsche Staatsbürger werden würden.

diese welt in der wir hier leben würde ich überhaupt keinem Kind antun wollen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

47

Montag, 23. August 2004, 22:44

Hm glaubt ihr nicht das es in jeder Zeit Bedenken gab Kinder zu bekommen? ICH denke da an unsere Großelter...2.Weltkrieg...welche Perspektiven hatten die Menschen damals? KEINE! und trotzdem...sonst wären auch wir nicht da!
Kinder sind etwas WUNDERBARES!!!!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

48

Dienstag, 24. August 2004, 16:03

Zitat

Original von ich
Hm glaubt ihr nicht das es in jeder Zeit Bedenken gab Kinder zu bekommen? ICH denke da an unsere Großelter...2.Weltkrieg...welche Perspektiven hatten die Menschen damals? KEINE! und trotzdem...sonst wären auch wir nicht da!
Kinder sind etwas WUNDERBARES!!!!

vll sind viele auch nur deshalb da weil es damals auch noch keine Kondome und Pille gab? .... (nur so ein gedanke)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

49

Freitag, 5. November 2004, 17:37

Hab grad was passendes woanders gepostet.
Passt hier aber auch rein:

Glaubt ja nich, daß Kinder nur FREUDE und Spaß bedeuten.
Und sie bleiben auch nicht für immer BABYs.
Sie werden größer, fangen an zu sabbeln äh reden und fressen dir die Haare vom Kopf, während du nix mehr vom Leben hast.
Du gehst nurnoch arbeiten um deine Kinder zu ernähren und damit sie immer in den angesagtesten Klamotten rumlaufen können und am Ende in die Kriminalität abrutschen, dich beklauen, dich belügen und vielleicht bis 56 unter deinem Dach leben, während du weiter deine Miete oder Raten für die eigene Wohnung abzahlen darfst.

Ich finde, wenn man sich Kinder zulegt, dann gibt man im Grunde die eigene Freiheit auf und hat nurnoch Verantwortung auf sich lasten.
Ich sah das neulich auch an nem Freund meines Mitbewohners, der mit seiner kleinen Tochter ankam. Die war immer lieb und artig...bis jetzt, weil sie laufen kann und nurnoch Chaos macht.
Uns hat sie zB den (unseren) Fernseher zerkratzt ._O

• Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

50

Freitag, 5. November 2004, 17:43

Ich möchte umbedingt Kinder haben, vielleicht schon in zwei Jahren. Da ich mit meiner tollen Gesundheit wohl eh schlechte Chancen auf einen Job habe, aber mit einem Informatiker verheiratet bin, kann ich ja auch ruhig jung schon welche in die Welt setzen.
Ich liebe Kinder und ich habe auch schon einiges an Erfahrung mit ihnen, habe ich doch meinen Bruder groß gezogen.
Ich finde es wunderbar, einen Menschen in die Welt zu setzen und ihm alles für seinen Weg zu geben, was er braucht und stolz auf ihn zu sein.
Sicher kostet es einen Preis, aber genau wie ich ein teures Kleid kaufe, weil es mir gefällt, zahle ich auch gern den Preis der Anstrengung und Mühe, um ein neues Leben heranwachsen zu sehen.
Kinder haben mein Herz schon immer mit Freude erfüllt.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang