Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

26

Donnerstag, 12. August 2004, 12:33

ich glaube, dass auch die leiden.
weil niemand wissen kann, wieviel sie wirklich mitkriegen.
und als meine grossmutter an altersdemenz erkrankte, konnten wir auch beobachten, dass sie ihren geistigen zerfall erkennt und darunter leidet.
das kann, glaube ich, noch viel schlimmer sein als körperliche behinderungen. geistige sind so ... ungreifbar.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

27

Donnerstag, 12. August 2004, 12:37

sie können sich aber verständigen, und machen einen sehr frohen und munteren eindruck. wir haben so einen in der nachbarschaft wohnen, und wenn sich mein papa nach seinem befinden erkundigt kommt nie was negatives als aw.
der ge-mensch arbeitet in einer werkstatt speziell für leute mit seinem problem. dort ist er unter gleichgesinnten, und fühlt sich nicht "anders".
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

28

Donnerstag, 12. August 2004, 13:19

also ich habe persönlich nichts gegen behinderte. man kann normalerweise ganz gut mit ihnen klar kommen.

nur selbst würde ich so ein leben nicht führen wollen bzw hätte es schon längst beendet.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

satnie

Schülerin

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

29

Donnerstag, 12. August 2004, 13:25

also i hab keine probs mit behinderten.liegt wahrscheinlich daran,dat meine mum 8jahre lang in stübeckshorn(dat is bei uns n kleine dorf für behinderte menschen,...man könnte also sagen bei uns werden die dahin abgeschoben -.-)gearbeitet hat und i öfters mit da war.und inzwischen bin i uch mit bei ner sportveranstaltung einma die woche,...könn halt uch "normale" leute hin,aba is ursprünglich für behinderte gedacht.die gruppe besteht aus 8geistig behinderten und drei "normalen"(zwei freundinen und ich) und halt die truse die dat macht mit uns.
joah,...wenn i ein sehe,dann guck i kurz hin aba dann schau i wieder wech.is bestimmt net schön für die wenn se ständig angegafft werden oder der gleichen.i mein,...i will schlieslich uch net umbedingt angegafft werden.sowat is irgendwie unangenehm,also denk i mir ma dat es für die eh scho schwer genug is,da bruch i die net uch angaffen.also geh i einfach meines weges weita.aba zwanghaft weg schaun mach i ja uch net umbedingt.i lass mein blick dann einfach des weges weiter ruhn.*schulta zuck*
†The reason of life is why we're living and why we're afraid to die.The death belongs to the life and so someday everybody have to die...†
  • Zum Seitenanfang