Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 23. Juli 2004, 17:29

Dick sein kann schick sein

Heut (mir war halt langweilig, ich war müde...wenig schlaf...Hitze...) sah ich Britt (ja, diese Sat1 Talkshow).
Thema: Dicke Kuh - auch du könntest schlank sein.

Reine Provokationssendung um Gegensätze aufeinander treffen zu lassen um Konflikte zu schüren.

Jedenfalls war da n Mädel.
Nahm 50kg ab und wiegt jetzt noch 95kg.
Also schon noch dick (die war wohl ziemlich kleen).

Das typische Mädchen mit dem Leiden.
Andere beschimpfen sie und zu Hause gibts dann Frustessen. Irgendwann nahm sie halt ab, soweit es ging.
Neben das Mädel setzten die n 21jährigen schlanken Typen, der die ganze Zeit ~nichts~ anderes macht als über sie und alle Dicken herzuziehen. Verstärkung kam er aus dem Publikum von nem anderem Schmalhans mit gegelten Haaren.
Der meinte er sagt nur, was er denkt und er kann sich das garnicht vorstellen, wie man dann nicht abnehmen kann.
Die Dicken wären ja selber Schuld und eben nur am fressen.

Ich könnt den Typen erwürgen -.-
Das Mädchen hat das auch ziemlich aufgeregt.
Aber sie hat ja auch Recht.
Statt sich lieber an die eigene Nase zu fassen versuchen Menschen wie der 21jährige immer eine Schwäche bei jemanden zu finden und ihn dann damit zu verletzen ohne auch nur an die Konsequenzen zu denken.

Nicht jeder hat nunmal von Geburt an ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein, daß sich durchs ganze Leben zieht.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?
Ich mein....egal was solche Leute sagen. Egal ob man es sich anmerken lässt oder nicht. Solche Beleidigungen tun weh.
Aber mir fiel eh auf, daß der Typ sowieso das Ding zwischen seinen Beinen zum denken benutzte.
Denn jeder, der schonmal dick war, weiß, wie schwer es ist, dann wieder auf n grünen Zweig zu kommen.

"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

2

Freitag, 23. Juli 2004, 19:46

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:01)

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

3

Samstag, 24. Juli 2004, 21:47

solche leute machen einem doch nur runter, weil sie selbst massig komplexe haben, die sie dadruch übertünchen wollen. ganz schön arm.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Samstag, 24. Juli 2004, 21:49

Wohl kaum wohl kaum.
Großes Ego, Macho...die haben keine Komplexe.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

5

Samstag, 24. Juli 2004, 22:08

irgendwo hat doch jeder einen wundenpunkt der unbemerkt bleiben soll....
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

6

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:01

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:59)

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:07

Rofl Angel.

Glaubst du das wirklich?
Also ich kenn solche Penner.
Skruppellos.
Die denken nur an sich.
Egoisten lieben sich selbst.

Klar gibts sicherlich auch welche, die das brauchen...andere zu quälen um geliebt zu werden.

Aber die, die ich kennenlernte waren einfach nur Schweine. Und da is kein weicher wunder Kern.
Und wer drauf reinfällt....also da kann ich wirklich sagen; Selber Schuld, wenn ~du~ (wer auch immer jetzt) was mit so einem anfängst nur im Glauben ihn ändern zu können.

Und jeder Mensch, der auch nur einen Funken Verstand hat, sollte wissen, daß Toleranz und Freundlichkeit der Schlüßel zur Welt ist.

Aber Menschen sind dumm.....

Edit:

Kinder sind am schlimmsten. Vielleicht mag ich sie darum nicht....gewissenlose kleine Monster.

• Zum Seitenanfang

Dalamar

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

8

Sonntag, 25. Juli 2004, 00:07

Heey... wozu gibdet diesen großen roten IgnorKnopf... Drück mich Du Luder... Dück mich... :-)

Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig.

Charles Joseph von Ligne

• Zum Seitenanfang

Thrall

Anfänger

9

Sonntag, 25. Juli 2004, 12:29

Zitat

Original von Gedanke
Kinder sind am schlimmsten. Vielleicht mag ich sie darum nicht....gewissenlose kleine Monster.

das stimmt leider... von wegen kinder sind noch unschuldig... die können einfach nicht abschätzen was sie anrichten und sind daher manchmal sehr boshaft und verletzend... der soruch "kinder können grausam sein" kommt nicht von sonstwoher
" Achtung: Ich rede wirres Zeug und belästige arglose Passanten... wenn sie mich sehen, gehen sie mir aus Weg, beachten sie mich nicht, halten sie ihre Kinder fern und sprechen sie mich auf keinen Fall an... sollten sie mich ohne Begleitung antreffen, melden sie das bitte sofort der Polizei... vielen Dank "
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Sonntag, 25. Juli 2004, 14:51

gedanke: machos, die alle anderen immer fertigmachen und terrorisieren, sind in der regel wirklich die schwächsten personen. sie haben angst, die kontrolle zu verlieren, als schwach erkannt zu werden, vielleicht sogar blamiert zu werden, also müssen sie nach aussen möglichst stark wirken und nutzen dafür natürlich jedes mittel, das sie kriegen können.
die meisten von denen wissen das nicht mal selber. deswegen wirkt ihre maske auf den ersten blick so perfekt.
und von ändern hat m.e. niemand geredet, oder? so jemanden würde ich jedenfalls mit gutem gewissen seinem schicksal überlassen - und ignorieren ;)

über dicke herzuziehen ist in jedem fall gemein. über die ursachen des dickwerdens kann man zwar streiten, es gibt sicher auch solche, die sich einfach aus ungezügeltheit und purer gier (sozusagen) vollfressen und die einfach die disziplin nicht aufbringen WOLLEN, auch mal abzunehmen. in der regel siehts aber anders aus, und die betroffene person hat wirklich ein problem mit dem selbstwertgefühl. und das dann noch niederzumachen... naja, zeugt auch nicht grad von selbstsicherheit, sonst könnte man ja akzeptieren, dass andere auch schwächen haben - und im gegensatz zu eienm selber auch dazu stehen *g*
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Sonntag, 25. Juli 2004, 16:49

Zitat

und die einfach die disziplin nicht aufbringen WOLLEN, auch mal abzunehmen.

Wollen?
Weißt du wie verdammt schwer sowas sein kann?
Und wieviel schwerer es ist dann sein abgenommenes Gewicht auch noch zu halten?
Der Wille machts.

Machos hin oder her. Jeder, der n Macho ist und sich dementsprechend gegenüber schwächeren Menschen verhält, nur weil er seine Komplexe nicht blosstellen mag, ist ein schlechter Mensch und sowas kann und werde ich nicht tolerieren. Dafür gibts auf dieser Welt einfach zuviele davon.

Übrigends glaube ich, daß viele nichtmal wissen was es heisst irgendwelche Komplexe zu haben. Das sieht man doch immer wieder in Talkshows. Jemand erzählt von seinem Leiden und die Leute reden immer wieder im Kreis, weil sie es nicht verstehen.
So auch wie in der Talkshow neulich mit den dicken Menschen.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

12

Sonntag, 25. Juli 2004, 17:54

es ist nicht schwer, wenn man es auch möchte... <----- 30kg abgenommen hat :D

ähm, ja, habe gestern eine reportage auf VOX gesehen... ging über Fettleibigkeit in USA, und um ein Mädchen, die war wirklich fett (nicht mehr "dick") und die Mutter genauso... weil beide zu faul sind zu kochen und Sport zu machen gehen sie eben FastFood essen... naja, wegen jener Faulheit hat sich das Mädchen dann den Magen verkleinern lassen, dh sie kann kaum noch was essen, weil sie dann sofort satt ist und Süßes kann sie garnicht mehr essen, weil ihr schlecht wird.... aber die sämtlichen Gefahren sind ihr egal *wall* also, da hörts doch irgendwo auf, oder?! :protest :lilli
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

13

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:03

Das hab ich heut Mittag auch auf Vox gesehen +g+

Zitat

es ist nicht schwer, wenn man es auch möchte... <----- 30kg abgenommen hat

Auch dann ist es noch schwer, weil man immerwieder in Versuchung geführt wird. Es ist schwer sich zurückzuhalten.
Ich weiß das :>
Hab ja 20kg abgenommen.

• Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

14

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:04

Das Problem mit dem Magenverkleinern ist ja, dass sich irgendwann der Magen wieder vergrößert. Das ist ja genau wie mit dem Fettabsaugen. Wenn man noch genau so viel isst, wie vorher, hat man die Kilos wieder drauf. Also ohne Sport und weniger Essen geht nix! Die Mutter einer Freundin hatte mal ein Magenband eingesetzt bekommen, und die erste Zeit hat sie sogar abgenommen, aber dann hat sie wieder begonnen soviel zu essen wie vorher, und siehe da: Die Kilos waren wieder da. Ich find das immer so blöd, wenn Leute sich über die dickeren Menschen aufregen. Sie sollen sich doch um ihre eigenen Sachen kümmern.
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

15

Sonntag, 25. Juli 2004, 18:13

ich war früher auch der Ansicht, das Dicke Menschen sich einfach komplett hängen lassen und überhaupt net auf ihr Äußeres achten und so... stimmt auch TEILWEISE. Es ist halt auch einfach nicht gesund, viel fett oder süßigkeiten und so zu essen. Aber ich toleriere Dicke inzwischen schon. Finde eigentlich sogar bei Männern ein Bäuchlein ganz nett, vorallem kuschlig und net so knochig. Ich denk da hat mich mein Feund gut erzogen *g*
Ansonsten gehör ich langsam selbst zu denen, dien ersthaftes Essproblem haben.. ich werd immer dicker. Von daher kann ich die Leute besser verstehen. Und es ist sauhart, abzunehmen... -.- Aber ich finde beim FETTSEIN hörts auf... das ist einfach nichtmehr gut. Vorallem für dir Organe und so. Dasollte man sich dann ärztliche Hilfe holen.. finde ich.
Aber ganz generell, find ich dick nicht schick.Mir gefallen schlanke Körper.
Tsw

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

16

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:00

naja, das problem beim Fettabsaugen ist zwar auch das Zunehmen, aber die Fettzellen sind ja da weg, wo sie abgesaut wurden, dh man nimmt woanders zu... man sieht nachm zunehmen total unförmig aus, (nimm ich mal an)

egal wie mans macht, man sollte die Ernährung längerfristig umstellen und sich auch mal was gönnen, aber alles halt in Maßen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Sonntag, 25. Juli 2004, 20:56

Teilweise wird hier wieder übelster Bockmist abgelassen...

1. Dick sein ist so lange okay, so lange der Mensch sich damit wohl fühlt
2. Kann dick sehr wohl sexy sein
3. Ist mir ein jemand, der zuviel isst wesentlich sympathischer als jemand, der jedes Salatblatt drei mal rumdreht
4. es wird immer intolerante Arschlöcher geben und jemand, der nie wirklich übergewichtig war, wird nie verstehen können, wie man so schnell fett werden kann... aber ne Meinung drüber bilden, das können sie gut...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

18

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:01

Zitat

Original von Elen
und die einfach die disziplin nicht aufbringen WOLLEN, auch mal abzunehmen. in der regel siehts aber anders aus, und die betroffene person hat wirklich ein problem

gedanke, würdest du bitte meine beiträge richtig lesen, bevor du mich niedermachst? ich wollte NIEMANDEN beschuldigen, willensschwach zu sein, ich weiss, wie übel essprobleme sein können!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

19

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:01

hm, man sollte vielleicht aber auch bedenken, dass es alles andere als gesund ist und in manchen fällen druchaus krankhaft. übergewict sollte man auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen, es ist eine essstörung wie ana und bulemi auch.
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

20

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:19

Oh mann ey... Übergewicht ist keine Krankheit... es gibt einfach Leute, die verwerten Essen besser als andere... es gibt gestörtes Essverhalten... aber ich kenn so viele Leute, die sich super gesund (schon immer!) ernähren und Übergewicht haben...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

21

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:30

Es gibt aber Leute, bei denen ist das durchaus krankhaft. Aus Frust essen sie immer mehr und mehr. Das ist dann schon eher eine seelische Krankheit. Warum sollte Freßsucht denn keine Krankheit sein? Ich kenn auch Leute, bei denen das Gewicht von den Eltern vererbt wurde.
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

22

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:39

eine schilddrüsenunterfunktion ist ja z.b. auch krankhaft. ganz physisch festhaltbar krankhaft.
wie gewisse formen der adipositas.
und esstörungen gelten nun mal auch als krankheit, obwohl ich diesen begriff für seelische schwierigkeiten nicht gerne verwende.
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

23

Montag, 26. Juli 2004, 04:44

Zitat

4. es wird immer intolerante Arschlöcher geben und jemand, der nie wirklich übergewichtig war, wird nie verstehen können, wie man so schnell fett werden kann... aber ne Meinung drüber bilden, das können sie gut...

Leider ist es so und ich finde es verdammt traurig. Sobald die dann auch ihre Meinung haben, kann sie niemand mehr (vielleicht) vom Richtigen überzeugen.

Ich habe innerhalb einem Jahr 20kg abgenommen und habe es bis heute geschafft mein Gewicht zu halten. Natürlich kann man jetzt denken: das ist doch nicht gesund!
Aber ich habe keine Diät eingehalten oder sonstigen "Müll" zu mir genommen, was aus der Werbung stammt. (sind meistens doch nur Abzocker)
Es hat einfach in meinem Kopf "klick" gemacht und ich hab sofort aufgehört mit meinen Tonnen an Süßigkeiten und Cola etc. Das Verlangen danach verschwand plötzlich, weil ich mich so nicht mehr ertragen habe. Es ist "ähnlich" wie mit dem Rauchen. Wenn man es wirklich nicht will, hilft auch keine Diät der Welt.

Dicke Menschen sind doch völlig okay? Sie sind nichts anderes als dünne Menschen auch? Wieso ist das bitte in einer Talkshow Diskussionsthema?

Wenn man dumme Menschen sehen möchte, muss man meistens erst gar nicht den Fernsehr anmachen.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

24

Montag, 26. Juli 2004, 12:42

also es ist schon schwer abzunehemen wenn man dick ist...
aber mir kann jmd dickes auch nicht erzählen das er sich wohl fühlt und nicht abnehmen will...
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

25

Montag, 26. Juli 2004, 13:04

Zitat

machos, die alle anderen immer fertigmachen und terrorisieren, sind in der regel wirklich die schwächsten personen. sie haben angst, die kontrolle zu verlieren, als schwach erkannt zu werden, vielleicht sogar blamiert zu werden, also müssen sie nach aussen möglichst stark wirken und nutzen dafür natürlich jedes mittel, das sie kriegen können.
die meisten von denen wissen das nicht mal selber. deswegen wirkt ihre maske auf den ersten blick so perfekt

Genau das ist es..Machos führen sich nur so auf, weil sie zb einmal derb verletzt worden sind und sich jetzt einreden die tollsten und schönsten zu sein, weil sie nicht ertragen können, dass Menschen ihre Schwächen erkennen und sie meistens selbst nichtmehr sehen...Machos ham meist echte Egoprobleme..sonst würden sie sich erst gar net so aufführen und hochpushen..dann hätten sies nämlich net nötig, wenn sue wirklich an sich glauben würden..

Naja..zum eigentlichen thema..
Es gibt solche und solche unter den Dicken und ich finde man sollte differenzieren..
Es gibt die, dies wirklich belastet und die versuchen abzunehmen, mal ganz aussen vor gelassen weshalb sie dick geworden sind..

Aber es gibt eben auch die, die ewig rumjammern blala, aber nicht einen Finger krumm machen..
Klar, ist es schwer abzunehmen, aber von selbst passierts bestimmt net..

Und dann gibts natürlich noch die "Fishing for Compliment" dicken, die ewig heulen und jammern, nur um zu hören, dass sie nicht dick sind..auch wenns die meisten nur aus Skrupel gesagt bekommen..

Für letztere Zwei hab ich definitiv nicht das kleinste bisschen verständniss..beim besten willen net.

Ich persönlich find dicke auch nicht sehr ästhetisch, wobeis doch ausnahmen gibt und ich hier jetzt niemanden beleidigen will..es gibt genug die das andre sehen und das is einzig und allein meine meinung..

Zitat

aber mir kann jmd dickes auch nicht erzählen das er sich wohl fühlt und nicht abnehmen will...

Mir auch net..
Es gibt zwar mit Sicherheit auch selbstbewusse Dicke, aber das sind dann meist die, dies eben schon immer durch veranlagung etc waren..

Aber vorallem dicke, die mal dünn waren, können mir nicht erzählen, dass sies nicht gerne wieder wären..
Ich persönlich schwank vom gewicht auch immer hin und her..auch wenns bei mir net extrem is und keinen allzugroßen Unterschied macht..aber das schlimmste für mich wär einfach dick zu werden..sry.
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang