Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

26

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:18

Hmm.. Ich habe für "toll" gestimmt..obwohl mir diese Umfrage irgendwie widersteht.. Entweder man is dagegen, dafür oder einem isses egal?!... Etwas zu eng gesehn.. oder nich?..
..Naja.. Zurück zum Thema... Ich selbst finde Homosexualität genauso normal wie Heterosexualität.. Daran is nix schlimmes, die Leute ham nix abstoßendes an sich.. völliger Quatsch!
Ich selbst bringe solche Menschen große Bewunderung gegenüber... dass sie sich trauen ihre Sexualität so auszuleben wie es ihnen gefällt und sich gegen die Norm stellen.. das ist bemerkenswert...
..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

27

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:58

hab für "egal" gestimmt... soll jeder machen was er will ;)
Als Normal empfinde ich es auch... es ist meiner Meinung nach nichts schlimmes...

allerdings finde ich es, mal wieder, lächerlich, jetzt plötzlich "homo" zu sein, um wieder Aufmerksamkeit und Beachtung zu bekommen, ob gut oder schlecht... ich mein, klar, es kann sich ja wirklich erst nach ner Zeit herausstellen, dass man ebend fürs gleiche Geschlecht Interesse aufbringt, aber damit anzugeben braucht man nicht...
Wie gesagt, es ist für mich normal... und wenn dann jmd auf mich zu kommt, hey, ich bin jetzt bi bzw komplett homo, dann scheint es etwas seltsam... ich mein, n bischen bi schadet schon nie... aber damit anzugeben find ich kindisch und nervig...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

28

Montag, 5. Juli 2004, 20:33

Mir ist die sexuelle Orientierung meiner Mitmenschen vollkommen wurscht und dafür habe ich auch gestimmt. Solange sie mich damit in Ruhe lassen, ist es mir echt egal..... :rolleyes:
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

29

Dienstag, 6. Juli 2004, 02:49

Ich habe sehr viele Menschen kennengelernt, die homosexual sind/waren. Manche provozierten damit, andere vertuschten es, wieder andere gingen damit normal um... aber es gibt auch einige seltsame Personen die ständig etwas gegen Homosexualität sagen und am Ende stellt sich herraus, dass sie es selbst sind :)
Warum ist es immer noch ein Diskurs, ob Menschen Schwarz, Weiß, Bunt, Schwul, Lesbisch, Hetero, Mono etc etc etc. sind?
Ich weiß auch nicht, warum ich sie auch gleich toll finden soll, wenn sie doch genauso gut auch Arschlöcher oder Zicken sein können.. egal ob Homo oder Hetero. Nicht toll sind, wie gesagt, die Menschen die gleich eine Schublade öffnen, wenn sie davon Wind bekommen.

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

30

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:55

Zitat

Original von ~~aNgEl-oF-DaRkNeSs~~
was haltet ihr von homosexualität?
seid ihr dagegen?
findet ihrs toll?
isses euch egal?

es soll doch jeder machen was er möchte, allerdings nur solange dabei kein anderer schaden nimmt, und davon kann man hier nicht ausgehen.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

31

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:13

ähm, liwet, wie ist das gemeint? wer soll denn schaden nehmen, wenn zwei homosexuelle miteinander spass haben (oder wasauchimmer)?
  • Zum Seitenanfang

Pensamientos

Fortgeschrittener

32

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:24

@Elen

Liwet schrieb

Zitat

[...]und davon kann man hier nicht ausgehen.

Wo kannst du erkennen das sie was anderes meinte, als dass sie _keinen_ Schaden davon nehmen? :)

Et jitt kei gößer Leid, als dat wat man sich selver andät.

Et kann nit jedn Daach rähn, manchmol weed et nämlisch och hajeln. :regen
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

33

Mittwoch, 7. Juli 2004, 09:05

Zitat

Original von Elen
ähm, liwet, wie ist das gemeint? wer soll denn schaden nehmen, wenn zwei homosexuelle miteinander spass haben (oder wasauchimmer)?

wie Pensamientos schon sagte.

nun aber :
die kriche geht davon aus, dass die geselschaft druch homosexualität schaden nimmt...schleilich entsteht bei solchen beziehungen keine kinder und das ist wie manche meinen gegen die natur....
*aua, mehr kann man dazu nicht sagen. -.-
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

34

Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:51

Zitat

allerdings nur solange dabei kein anderer schaden nimmt, und davon kann man hier nicht ausgehen.

das klang für mich so: etwas ist ok, solange niemand dabei schaden nimmt, ABER das ist hier nicht der fall (...es nehmen leute schaden).
sorry. hab ich falsch verstanden ;)

zum argument der kirche.
ähm.
*hüstel*
es schädigt ja unser moralisches empfinden, wenn wir zwei männer / zwei frauen hand in hand auf der strasse sehen. das ist der beginn vom untergang, denn da werden alle christlichen und menschlichen werte in frage gestellt und wir gläubigen könnten anfangen zu ÜBERLEGEN, ob das stimmt, was uns erzählt wird.

...oder irgendwie so wollen sie's doch "begründen", oder?

(sorry wegen der bösen worte, hab schlechte laune)
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

35

Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:01

die zeit in der sex alleine der fortpflanzung diente isg glücklicherweise vorbei.

ein relilehrer meinte mal, dass das homosexuell sein an sich nicht schlimm wäre nur eben das ausleben. he he, und an der stelle sollte man mal überlegen wieviele schwule pfarrer es gibt...tz das nenne ich eine doppelmoral.
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

36

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:38

Zitat

Original von Liwet
die zeit in der sex alleine der fortpflanzung diente isg glücklicherweise vorbei.

Du solltest der Ketzerei angeklagt werden. Die Unreinheit des Vergnügens ist die größte aller Sünden! Mäh!

X( :D :D
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

37

Donnerstag, 8. Juli 2004, 08:35

ich schlechter mensch. *lol*
Was in der Sekunde liegt
...
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

38

Samstag, 4. September 2004, 13:38

Ich hab für "Find ich toll" gestimmt!

Grund: Warum sollte man nicht homo bzw. bi sein?! Jeder Mensch soll doch lieben, wen er will ob Weib oder Kerl, das Geschlecht ist doch nicht so wichtig wie die Gefühle für diesen Menschen da sind. Bin z.Z. auch ganz dolle in ein Mädchen verknallt....
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

39

Samstag, 4. September 2004, 14:52

hab auf egal gestimmt

naja sagt ja wohl shcon alles aus *g* es ist mir egal ob jemand schwul, lesbisch oder bi ist ;D die leute sollen das ausleben was ihnen am ehesten gefällt und zu ihnen passt, für mich verändert sich nichts am wert des menschen dadurch ^-^

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

40

Samstag, 4. September 2004, 15:15

hm hab auch für egal gestimmt. und ehrlich gesagt finde ich die umfrage nicht besonders sinnvoll, ist doch klar, dass hier keiner was gegen homosexualität hat :)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

41

Samstag, 4. September 2004, 16:34

ich finde auch so eine Umfrage, bzw die möglichen Antworten der Umfrage total unlogisch.

Homosexualität ist nichts wofür man sich entscheiden kann. Es ist eine genetische Störung die nunmal dazu führt das man sexuell auf das eigene Geschlecht fixiert ist. Weder hat man Homosexuelle vorher gefragt ob sie so sein möchten noch können sie das eben selbst in irgendeiner Form beeinflussen.
Wie kann man das dann also gut oder schlecht finden? Find ich toll ist da doch totaler Blödsinn, genauso wie ich bin dagegen. Das einzige was man bringen kann ist eine absolut wertungsfreie Akzeptanz, einfach weil man da nix bewerten kann.

es sagt ja auch niemand "hey, ich find es voll cool von dir daß du hertero bist, Respekt" ;)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

42

Samstag, 4. September 2004, 17:03

ich frage mich auch garde so was man an homosexualität eigentlich toll finden kann? man kann zwar eine abneigung gegen Homos haben oder eben es ist einem egal welche neigungen der andere eben hat.

ich hab für egal gestimmt da es mir bei männern grundsätzlich egal ist welche neigung sie haben. mich interessieren eh nur frauen ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

43

Samstag, 4. September 2004, 18:14

@Alean es wäre schön wenn es so wäre, doch gibt es in fast allen gruppierungen (ausser vielleicht unter den homosexuellen selber) anteile die homophob sind. Das ist selbst bei der prinzipiell antisexistischen linken der fall.

Es ist keinesfalls selbstverständlich homosexuelle zu tolerieren.

@medivh da begibst du dicha uf sehr dünnes eis. Erstmal weiß ich nicht woher deine iformation beruht das es genetisch bedingt ist (und wenn dann wirds genug gegenstudien geben), zweitens zeugt es nicht von wertfreiheit wenn du von einer "genetischen Störung" sprichst. damit stellst du sie als abnorm dar, was ich nicht nett finde.
Apropos sau, eben jene homosexualität gibt es übrigens auch in der tierwelt, was wneigstens die theorie einer krankheit eindämmt.

[EDIT: wieso zur hölle hab ich @cherubin geschrieben statt @medivh. ich entschuldige mich und kratze mich verwirrt am kopf]
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

44

Samstag, 4. September 2004, 19:09

@ Lero:

Natürlich sind Homosexuelle in gewisser Weise abnorm, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die biologische Norm ist rein aus der Logik und der zu beobachtenden Umwelt heraus eben daß in zweigeschlechtlichen Spezies die Wesen heterosexuell sind, alles andere ist fortpflanzungstechnisch unlogisch.
Nur kann man Homosexuellen nichts vorwerfen, da sie dafür ja nix können, genausowenig wie ein mensch etwas für seine Hautfarbe kann. Das hat dann auch nix mit nett oder fies zu tun.
Und wieso soll die Tatsache daß diese Störung auch in der Tierwelt auftritt diese Theorie stören?
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

45

Samstag, 4. September 2004, 19:19

die sstlrt diesebtheorie insofern, indem so gezeigt werden kann, das eine Tierart oder Rasse, welche keine homosexuellen individuen besitzt ebenfalls abnorm ist.

desweiteren gehst du hier von einem recht einfachen darwinistischen weltbild aus, und gehst nebenbei noch davon aus das es genau 2 geschelchter gibt. Ich schliesse mich da deinen theoretischen vorstellungen zwar größtenteils an, dennoch gibt es auch gruppen von menschen die der überzeugung sind das es mindestens 5 verschiedene geschlechter gibt.
auch finde ich die tatsache das homosexualität eine häufig vorkommende "störung" ist sehr bedenkenswret (in neutraler meinung des wortes "bedenkenswert"), da dies ein indiz dafür sien kann das die lebewesen eben doch nicht ausschliesslich zur arterhaltung in der welt sind.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Gast

unregistriert

46

Samstag, 4. September 2004, 19:45

Ick finds och toll! Habe einige sehr gute Freunde die auch schwul sind.....aber gibt mir das einen anderen Eindruck von ihnen?! Nö!

Alles liebe Menschen mit denen man teilweise noch besser reden kann als mit den heten! ;)

____

zu dieser abnorm-diskussion: würd ich nie drüber diskutieren....lasst jeden sein leben leben, dann wird alles jut *g*

Guter Link: www.toleranz-schaffen.de
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

47

Sonntag, 5. September 2004, 00:28

Zitat

Original von Medivh
Es ist eine genetische Störung die nunmal dazu führt das man sexuell auf das eigene Geschlecht fixiert ist.

Falsch.... *gg*

Die Wissenschaft tappt immer noch im Dunkeln, woher Homosexualität kommt. Genetisch bedingt ist es nach den Erkenntnissen bis zum heutigen Tage nicht. Es besteht vielleicht eine genetische Disposition, die sich jedoch erst durch Faktoren wie Prägung etc. entwickeln kann. (Allgemein scheint Homosexualität übrigens in gebildeteren Bevölkerungsschichten häufiger aufzutreten) Vielleicht weil Menschen mit hoher Bildung toleranter zu sein scheinen. (Ja, jetzt bin ich auf dünnem Eis, ich weiß)
Eine genetische Ursache wäre mir persönlich das Unangenehmste. Dann würde möglicherweise macher Kirchen-Hardliner noch dafür plädieren, dass man pränatale Genomanalysen erlauben soll um das "Homo-Gen" ausschließen zu können.
Ich bin ganz glücklich, wenn man keine Ursache findet. Wenn man den Grund für etwas gefunden hat, kann man oft auch was dagegen machen. (Und das wäre mir ziemlich unrecht *fg*)

Achja: Ich persönlich bin der Ansicht, dass es ca. 6 Milliarden verschiedene Geschlechter gibt. *g*

QIK (dem diese Umfrage immer noch widerstrebt und der sich immer noch enthalten hat)
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Schizo

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. August 2004

48

Sonntag, 5. September 2004, 00:54

also ich hab ja schon ewig nix mehr geschrieben, aber hier mal mein senf dazu.

homo oder nich, ist egal. Mensch ist mensch. Nur leider akzeptiert das die super gesellschaft ja nicht.

mein bester freund ist schwul und ich hab ihn über alles lieb.
Ich selbst bin bi, habe einen freund und eine freundin, die ebenfalls einen freund hat. ihre eltern wissen von mir und akzeptieren mich und ihre sexuelle ausrichtung. Meine freunde akzeptieren mich wie ich bin. Es gibt andere dinge die von der Gesellschaft noch viel mehr verächtet werden als Homosexualität. Es gibt so vieles was als pervers angekreidet wird. (kennt sich da aus, wird damit dauernd konfrontiert).

Diese Gesellschaft wird sich nie öffnen und lernen zu akzeptieren.

Schizo
Grabsteinaufschrift

Sei gegrüßt, o edler Wandersmann,
Du stehst vor meinem Grabe,
auf dass DU DIch an meinem Grabschmuck freuen kannst,
an dem ich mich von unten labe.
Hier stehst Du nun und gaffst mich an,
stehst vor alt´Gebeine,
doch eines, edler Wandersmann sei Dir gewiss:
Ich wollt´es wären Deine!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

49

Sonntag, 5. September 2004, 12:49

Nicht so pessimistisch. im sinne von toleranz tut sich da schon einiges. Die homosexualität wird heute schon teilweise toleriert, was man vor einem jahrhundert nichtmal hätte andenken können. Wir sind imo schon in einem prozess der homsexualität so medienpräsent macht, dass es zum täglichen bestandteil wird. Zum glück mit der ausrichtung zur toleranz aufzurufen 8wenigstens meistens), ich glaube das wir in einiger zeit (10 jahre, 20 jahre?) homosexualität gesamtgesellschaftlich akzeptieren (gesamtgesellschaft meint dne großteil der gesellschaft).

versteh mich nicht falsch ich bin auch ein gegner der intoleranten gesellschaft, aber ich glaube daran dass sich dies dennoch verbessert und hoffentlich irgendwann zu einer akzeptierenden Welt bewegt...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

50

Sonntag, 5. September 2004, 13:10

Seid gegrüßt.

Mir ist das ziemlich egal. Das muss doch jeder selbst wissen. Irgendwie sonderbar, dass ihr darüber diskutiert ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang