Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 5. Juni 2004, 00:32

WIR SIND WELTMEISTER !!!!! ....

....im Rauchen und Saufen, laut einer Studie.
Kein Volk der Welt qualmt und säuft soviel wie wir+g+
Vor allem die Jugendlichen.
Geht immer früher los.
Mit 13 wird schon gequalmt.
Ein Elendszeugniss.

Kam grad in der Glotze.

Also kein Grund stolz drauf zu sein.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

2

Samstag, 5. Juni 2004, 04:34

hihi da bin ich mit Schuld drann...

Saufen gegen Rechts
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Samstag, 5. Juni 2004, 09:42

mhm hätte ich nicht gedacht, weil die finnen und die russen saufen und rauchen auch wie die bescheuerten.... aber naja hab mit 12einhalb angefnagen zu rauchen und bin nicht grad stolz drauf aber ist halt so...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Samstag, 5. Juni 2004, 12:05

Seid gegrüßt!
Immer langsam mit den jungen Pferden...
Du schmeisst da wieder einige Begriffe die du aufgefasst hast wild durcheinander. Wir sind nur "Weltmeister" in der Kategorie "Das Land in denen die meisten 13-Jährigen schon regelmäßig rauchen". Wir sind NICHT Weltmeister in der Kategorie "Wer säuft am meisten" und "Wer raucht am meisten" . Bei dem Alkoholkonsum unter Jugendlichen lagen wir auf Platz 3. Die Engländer und noch jemand (ist mir entfallen) waren vor uns. Also, nicht gleich übertreiben ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2004

5

Samstag, 5. Juni 2004, 14:46

naja, is ja eigentlich auch schon egal... allgmein sind wir weit vorne, und darauf kann man nicht stolz sein... ich weiß nicht, es ist traurig... aber man kann nicht schimpfen, "da, seht, die scheiß Jugend heutzutage" man muss eher nachdenken und überlegen, WARUM wird das gemacht?!
Weil kaum mehr jmd mit dem Leben zurrecht kommt und das versucht durch Alkohol oder Nikotin wieder in Griff zu bekommen... blöd ausgedrückt, sorry... aber im Endeffekt ist es so...

so far...
lg,
VD
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

6

Samstag, 5. Juni 2004, 15:01

1. was soll man anderes machen? Irgendwie muss man sich doch den Frußt den Gesellschaft verursacht wegsaufen.

2. Ja es hat nebenwirkungen, aber es macht auch Spaß, solange man es nicht bis zum kotzen mbringt...

3. Ja Kiffen währe besser, doch leider auch illegal und man kann es nicht Sitzenderweise auf dem Marktplatz

Es hilft einfach ein wenig aus dieser Scheiß Welt zu entfliehen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Samstag, 5. Juni 2004, 15:15

Mhh,

aber macht das Rauchen und Alkohol trinken die Welt auch besser? Trägt es die Probleme weg? NEIN!!
Es macht es schlimmer.. Finde ich..

Ich habe es jetzt schon geschafft, eine Woche nicht zu rauchen.. Ist zwar ne Qual, aber es geht.. Und ich spar Geld..

Häufig ist es aber auch so, dass es die Kinder nicht anders kennen, egal wo man hinsieht, überall haben Menschen Zigaretten in der Hand.. Hier und dort sieht man Menschen trinken..
Ich trinke nicht grad viel..
Aber wenn ich seh, wenn Menschen damit versuchen ihre Gefühle und Probleme weg zu trinken, tut mein Herz weh..
Ich kann sowas irgendwie nicht nachvollziehen. Damit macht man es doch irgendwie nur noch schlimmer als besser..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

8

Samstag, 5. Juni 2004, 15:22

Ich saufe net um die Welt zu verbessern sondern um mich abzulenken. Ach egal... Mir wurscht was andere denken, wenn se ein problem damit haben, sollen se weggucken und sich mit ihren Heilmetoden beschäftigen... Skills?
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

9

Samstag, 5. Juni 2004, 16:13

Huhu.
@Res
Naja. Ich sah das gestern Abend in der >Glotze und die meinten das halt so+g+
Trotzdem schlimm genug.
Wird Zeit, daß man was gegen tut.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Samstag, 26. Juni 2004, 06:49

@Gedanke:

Okay, aber was sollst du denn dagegen tun?
Zu den Kids (und mit 13 ist man definitiv noch eins..) hinzugehen und sagen "Ihr Bösen, lasst ja die Finger davon" bringt nix, dann lachen die einen eh nur aus. Abschrecken hilft wohl nur im geringen Maße (diejenigen die sich abschrecken lassen, sind m.E. auch die, die wahrscheinlich eh bald wieder aufgehört hätten) und härtere Strafen/Sanktionierungen bringen auch nichts, denn das was verboten ist, ist besondere für Jüngere umso interessanter.
Das einzige, was man bei den eigenen Kindern (und auch wirklich nur bei denen) tun kann, ist, sie so selbstbewusst zu erziehen, dass sie später stark genug sind, um den Gruppendruck zu widerstehen; und ich stelle jetzt mal die These auf, dass die meisten, die anfangen zu rauchen, das nur tun, um als "col" und "erwachsen" zu gelten!
Sonst gibt`s echt wenig, was man da tun kann, fürchte ich :(
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

11

Samstag, 26. Juni 2004, 09:20

Mhh,

@ Rauchen,

in Polen und Holland - glaube ich- machen die jetzt auf den Schachteln keine Sätze mehr, sondern Bilder..
Von Raucherlungen, bis über Gehirne von Rauchern..
Aber ich finde, dass schreckt die Rauche ansich auch nicht ab.. Aber irgendwie finde ich die Idee voll genial, ich glaube ich werde dann die Schachteln nach dem Rauchen sammeln ^^

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

12

Samstag, 26. Juni 2004, 11:25

Zitat

Original von Rain-of-Blood
Mhh,

@ Rauchen,

in Polen und Holland - glaube ich- machen die jetzt auf den Schachteln keine Sätze mehr, sondern Bilder..
Von Raucherlungen, bis über Gehirne von Rauchern..
Aber ich finde, dass schreckt die Rauche ansich auch nicht ab.. Aber irgendwie finde ich die Idee voll genial, ich glaube ich werde dann die Schachteln nach dem Rauchen sammeln ^^

RoB

In Skandinavien ist das schon standard, find ich auch voll lustig, weil di eeinfach nich peilen, dass sich ein raucher nich von bildchen abschrecken lässt...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

13

Samstag, 26. Juni 2004, 13:40

hmm..also saufen is Mist (ma abgesehn vom gemütlichen Bierchen in genehmer Runde)...dann doch besser kiffen...das entspannt wenigstens, man behält die Kontrolle, weiß noch alles und wird nich aggressiv,...rauchen is irgendwie unnötig...auch wenns ein guter Zeitvertreib ist.

Im übrigen bin ich stolz drauf, dass die Deutschen die "Weltmeister" im rauchen und saufen sind!
Hoch den Niedergang der germanischen Kultur ;)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Samstag, 26. Juni 2004, 22:35

Deutschland verkrebse!

*gg*
Hirnschwund und lungenkrebs, deutschland einig vadderlahndt!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

15

Montag, 28. Juni 2004, 15:11

naja darauf geh ich erstmal eine rauchen... dann mach ich mir wohl noch bierchen auf *hust* *röchel*
PROST!
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

16

Montag, 28. Juni 2004, 17:21

Zitat

Okay, aber was sollst du denn dagegen tun? Zu den Kids (und mit 13 ist man definitiv noch eins..) hinzugehen und sagen "Ihr Bösen, lasst ja die Finger davon" bringt nix, dann lachen die einen eh nur aus. Abschrecken hilft wohl nur im geringen Maße (diejenigen die sich abschrecken lassen, sind m.E. auch die, die wahrscheinlich eh bald wieder aufgehört hätten) und härtere Strafen/Sanktionierungen bringen auch nichts, denn das was verboten ist, ist besondere für Jüngere umso interessanter. Das einzige, was man bei den eigenen Kindern (und auch wirklich nur bei denen) tun kann, ist, sie so selbstbewusst zu erziehen, dass sie später stark genug sind, um den Gruppendruck zu widerstehen; und ich stelle jetzt mal die These auf, dass die meisten, die anfangen zu rauchen, das nur tun, um als "col" und "erwachsen" zu gelten! Sonst gibt`s echt wenig, was man da tun kann, fürchte ich

Huhu Kasmodiah

Was man tun könnte?
Nun würden endlich alle mal aufhören nur auf die Kohle zu schauen, könnte man was tun.
Man könnte Alk beispielsweise nurnoch an Erwachsene verkaufen (wird es zwar auch, aber kaum drauf geachtet).Oder nurnoch an 21jährige.
Rauchen auch ab 18.
Zigaretten nurnoch in speziellen Läden verkaufen (und nicht mehr überall).

Öffentliches rauchen und trinken verbieten.
Halt wie in Amerika.
Nurnoch in bestimmten Bereichen erlaubt.
Ach es könnte so schön sein, wären die Kids net so blöde ; /

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Montag, 28. Juni 2004, 17:31

hey jauuuhuuu... neue verbote... ach ich liebe verboten, ich liebe diese sinnlose kriminalisierung von stink normalen sachen...
erst das thc kriminalisieren, jetzt auch noch plötzlich tabak... jahuuuu....

*freut* :D

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Montag, 28. Juni 2004, 17:46

Tjo.
So is das eben.
Gibt eben immer 2 Parteien.
Die einen mögen es.
Die anderen hassen es.

Und ich als Nichtraucher.......

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Montag, 28. Juni 2004, 17:49

Herr Gedanke, meinereiner ist ebenfalls nichtraucher, nur als mensch der an die mündigkeit der bürger zählt, und menschen nicht als verabscheuenswürdigen dreck sieht, halte nichts von unbegründeter repression.

soll doch suafen wer saufen will, kiffen wer kiffen will und rauchen wer rauchen will...

mensch bleibt mensch...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Dienstag, 29. Juni 2004, 22:21

@Lero und Cthulhu:

:lolwech

Statt "Deutschland in Flammen" sind wir hier dann nur mehr `ne "Krebskolonie" :D

@Gedanke:

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man durch mehr Verbote was erreicht. Wie schon gesagt, machen Verbote eine Sache nur noch interessanter; außerdem hilft es hier wahrscheinlich nichts, die Jugendlichen, die unbedingt rauchen/trinken zu wollen, zu kriminalisieren. Stoppen wird es sie gewiss nicht ----> Vergleich Marihuana.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang