Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Anfänger
Registrierungsdatum: 26. März 2004
z3ck3
unregistriert
Registrierungsdatum: 24. September 2003
Zitat
Original von Rain-of-Blood
Mhh,
@ Rauchen,
in Polen und Holland - glaube ich- machen die jetzt auf den Schachteln keine Sätze mehr, sondern Bilder..
Von Raucherlungen, bis über Gehirne von Rauchern..
Aber ich finde, dass schreckt die Rauche ansich auch nicht ab.. Aber irgendwie finde ich die Idee voll genial, ich glaube ich werde dann die Schachteln nach dem Rauchen sammeln ^^
RoB
Zitat
Okay, aber was sollst du denn dagegen tun? Zu den Kids (und mit 13 ist man definitiv noch eins..) hinzugehen und sagen "Ihr Bösen, lasst ja die Finger davon" bringt nix, dann lachen die einen eh nur aus. Abschrecken hilft wohl nur im geringen Maße (diejenigen die sich abschrecken lassen, sind m.E. auch die, die wahrscheinlich eh bald wieder aufgehört hätten) und härtere Strafen/Sanktionierungen bringen auch nichts, denn das was verboten ist, ist besondere für Jüngere umso interessanter. Das einzige, was man bei den eigenen Kindern (und auch wirklich nur bei denen) tun kann, ist, sie so selbstbewusst zu erziehen, dass sie später stark genug sind, um den Gruppendruck zu widerstehen; und ich stelle jetzt mal die These auf, dass die meisten, die anfangen zu rauchen, das nur tun, um als "col" und "erwachsen" zu gelten! Sonst gibt`s echt wenig, was man da tun kann, fürchte ich