Heute war wieder mal ein Abend, an dem mir bewusst wurde, wie sehr ich Einzelgänger bin.
Folgendes: In unserer beschissenen Stadt findet jedes beschissene Jahr das beschissene Gothardusfest statt. Ich habe es mir bereits zur Gewohnheit gemacht, nur zur beschissenen Eröffung zum Feuerwerk zu gehen und manchmal noch danach zu den Gratiskonzerten.
Diesmal hatte aber niemand von meinen beschissenen Freunden Zeit oder Bock, mit mir dort hin zu gehen. Einer wohnt sogar direkt am beschissenen Ereignishorizont und hat eh keine Ruhe, also hätte er auch mit gekonnt. Aber nö...
So saß ich dann ganz alleine in der beschissenen Dämmerung und habe mir die beschissenen Leute angesehen, ob vielleicht jemand dabei sein könnte, den ich kenne.
Nach einer Weile ist ein Typ namens Hula, der auch beim beschissenen Gartenamt Zivi macht, vorbei gekommen. Er ist auch Goth und hatte seine Clique mitgebracht. Vor dem beschissenen Feuerwerk sind die dann alle noch ewig in der beschissenen Gegend rumgecrost, also bin ich irgendwo in der beschissenen Menschenmenge geblieben, habe mir das beschissene Feuerwerk reingefeiert und habe sie danach wieder gefunden.
Die wollten dann noch zu einem dieser beschissenen Konzerte, doch statt mit ihnen mitzugehen, bin ich einfach wie ein beschissener Geist verschwunden, als gerade niemand hingesehen hat und bin heim gefahren.
Was sollte ich auch bei denen? Ich kannte gerade mal einen und seine Freundin noch aus beschissenen Schulzeiten, aber die anderen waren alle Fremde und irgendwie habe ich mich deplaziert gefühlt.
Sie waren zwar alle wie ich eingetütet und das Konzi hätte mir auch zugesagt, aber ich habe mich lieber dünn gemacht, bevor ich mich unbeliebt mache. War wahrscheinlich auch besser so. Am Ende wäre der Abend nur noch schön beschissenen geworden und dem bin ich aus dem Weg gegangen...