Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Sonntag, 18. April 2004, 20:27

schlimme filme

also,ich meine jetzt nicht schlimme filme im sinne von schlechten filmen,sondern filme,die auch sehr betroffen gemacht haben,weil sie so deprimierend,grausam,brutal oder auch dumm waren.
gab es solche filme für euch?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 18. April 2004, 21:04

Hmm ja, als ich irgendwann so mit 12 oder so mal Sleepers geguckt habe... Das hat gesessen. Ansonsten (ich meine ein paar jahre früher) hat mich "Full Metal jacket" etwas geschockt....
Hat doch nachdenklich gemacht
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Sonntag, 18. April 2004, 21:08

also,was bei mir ganz ordentlich war,war "trainspotting",als ich den zum ersten mal sah.dieser film ist so schrecklich,schrecklich deprimierend,dass es nur noch weh tut.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

4

Sonntag, 18. April 2004, 21:16

The Green Mile
Dancer in the Dark
The Passion of Christ
Fight Club

(ich mag alle also net falsch verstehen)
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Montag, 19. April 2004, 04:16

Zitat

also,was bei mir ganz ordentlich war,war "trainspotting",als ich den zum ersten mal sah.dieser film ist so schrecklich,schrecklich deprimierend,dass es nur noch weh tut.

Wow.
Geht ja nicht nur mir so.
Der Film deprimiert mich total. Ich mag den Film. Aber er zieht mich bodenlos ins Tiefe !

Hm und sonst?
Die letzten Glühwürmchen ! Ein Animefilm. Der Film macht sehr traurig und teils auch depriemierend, wenn man nicht zu schätzen weiß, was man hat.
Aber auch ein toller Film.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Montag, 19. April 2004, 08:43

the cell
mit JLO

das hat mich dermassen runtergeschickt, diese verschiedenen wirklichkeiten und dann die kostüme. das war abartig.

underworld

das ist ein jugoslawischer film
und der schickt auch nur runter.

blair witch project

einfach gänsehaut

gothica

im sitz zusammen krumpeln

trainspotting und full metal jacket gehören für mich zu den cine klassikern und meilensteine der filmkunst.
wobei die selbstironie schockierend zum lachen ist *grins
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Montag, 19. April 2004, 11:00

Also,

Gothika fande ich nun überhaupt nicht depremierend oder traurig - Sondern sehr faszinierend

Bei The Green Mile wurde es mir schon einw enig anders, da ich ihn sehr traurig fand, wie man Menschen behandeln kann und sie quälen kann.

8 Mile fande ich erschreckend, da ich selber weiss, wie es ist so behandelt zu werden. Als wäre man ein Arschloch und einfach nichts wert.

Bei Spirit - Der wilde Mustang habe ich zum ersten mal in meinen Leben bei einen Film ein paar stille Tränen fließen lassen. Dieser FIlm ansich erinnerte mich zu sehr an Szenen aus meinen Leben mit meinen Pferden ..

Mehr fallen mir gerade nicht ein..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

8

Montag, 19. April 2004, 11:03

Wir waren Helden
Wahre Geschichte und 2 von den wichtigsten Männern von damals kenne ich virtuell, per Email.Joe Galloway und Hal Moore.
Hab das original Buch gelesen und bin nach den ersten
20 Seiten musste ich **** gehn.
Mehr Infos

Matrix und 23
Hört sich doof an,aber wer weiss ob da nicht was dran ist.
Nicht den ganzen Specialeffektkram,sondern der Hintergrund,der Geschichte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

9

Montag, 19. April 2004, 15:12

Dancer in the dark! Der Film hat mich auch gnadenlos runtergerissen...einfach nurnoch unheimlich traurig, gleichzeitig wunderschön... diese Ungerechtigkeit!

Und American History X hat mich geschockt...
Green Mile fand ich auch krass... traurig

und Trainspotting wollt ich demnächst das Buch lesen.

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

10

Montag, 19. April 2004, 20:39

@Trainspotting: Beim ersten Mal hat er mich geshockt beim 2. Mal runter gezogen und seitdem kann ich eigentlich nur noch über die Gags lachen...

Irgendwann hol ich mir das Poster für meine Zimmertür... *g*

@American History X: Der einzige Film gegen Rechtsradikalismus der mir wirklich gefallen hat... außerdem spielt Edward Norton mit neben John Cusack mein Lieblingsschauspieler(und Geoffrey Rush und und und)
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Montag, 19. April 2004, 22:51

Blue Velvet, weil absolut schockierend und brutal.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

12

Dienstag, 20. April 2004, 10:34

ich fand schindlers liste eigentlich recht bewegend, kamen viele szenen drin vor bei denen man echt gefesselt war. auch wenn ich den film schon 100 mal gesehen hab und es dennoch teilweise nervig wurde... fand ich es immer wieder bewegend...

und sonst... klar green mile auf jeden fall. sehr sehr trauriger film bei dem mir tränen kamen

brutal.... hm...dawn of the dead war recht brutal...und irgendwie wenn man drüber nachgedacht hat deprimierend... ich musst dann immer dran denken wenn sowas mal wirklich passieren würde (jaja ich und meine vorstellung) gebe es wirklich null hoffnung... und dann überleg ich mir was ich in so einer situation machen würde... ob ich kämpfen würd obwohls aussichtslos wäre... oder ob ich mich einfach selbst irgendwie umbring, damit ich das ganze nicht miterleben muss und damit mir nichts durch "sie" widerfährt... jaaaaaa lacht von mir aus... aber nach dem film musst ich die ganze zeit an sowas denken -.- vll hat auch dieser gedankengang meine alpträume verursacht hinterher.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

13

Dienstag, 20. April 2004, 10:53

@ SchwarzeTulpe

Um ehrlich zu sein, warst du nicht die einzigste Person die nach dem Film solche Gedanken hatte :D Es müssen ja nicht gleich Zombies sein sondern eher Virusträger wie in "28 days later". Schon die Vorstellung macht einem Angst. In der Realität kommt sowas ähnliches (Jagd auf einzelne Menschen) ja auch vor. Wenn man Berichte von Völkermorden hört in denen Menschen von größeren Horden durch die Straßen gejagt werden könnte man da schon leichte Paralllelen sehen. Nur mit den Unterschied das hier die Opfer nicht wieder aufstehen um andere Leute zu jagen ;)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

14

Dienstag, 20. April 2004, 17:16

Seid gegrüßt!
Blair Witch Project
Der Exorzist
Schatten der Wahrheit (ka warum, aber ich bin da 2, 3 mal verdammt zusammen gefahren ^^)

Naja, Dawn of the Dead hab ich nur die Originalfassung auf Video, die neue hab ich noch nicht gesehen. Aber ich würd kämpfen, es gibt nur wenig besseres als so ne Welt wie sie da existiert. Nur noch wenige Menschen, jeder kämpft für sich. So "Mad Max" mäßig. Das wär was feines 8)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

15

Samstag, 8. Mai 2004, 09:05

"Schindlers Liste" fand ich sehr bedrückend, es handelte sich schließlich um ein Stück Geschichte und dazu noch um ein sehr hässliches/schreckliches. Ganz schlimm fand ich u. a. die Szene in der Eltern hinter dem Waagen mit ihren Kindern, herrennen und die Kleinen noch retten wollen. :(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

16

Samstag, 8. Mai 2004, 17:45

Mal von denen abgesehen, die schon erwähnt wurden, fiele mir da noch eienr ein: The Ring!
Ich bin fast wahnsinnig dabei geworden!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

17

Samstag, 8. Mai 2004, 18:47

Schindlers Liste

Braveheart, da musste ich am Ende echt heulen

My Girl ALs ich den gesehen hab war ich 11 und ich hab so geheult das ging gar nicht mehr...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Samstag, 8. Mai 2004, 20:33

Hmm... Blair Witch fand ich einfach nur langweilig. Naja, der erste ging ja noch, bzw. da wars noch toll, aber 2 und 3 waren doof.

Ansonsten?

-House of haunted hill. Da wird es mir jedesmal übel, wenn ich den sehe.
-Ring. Beim ersten Mal auf dieser Riesenleinwand? *grusel*
-Die Verurteilten. Fand ich einfach nur toll. Vor allem, weil ich Morgan Freeman und Tim Robbins ziemlich gern sehe.

Naja, Boys don't cry bringt mich immer noch und regelmäßig zum Ausflippen. Da setzt sich die pure Wut in meinen Bauch, und ich muss heulen, weil ich nix gegen die Handlung tun kann.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

19

Sonntag, 9. Mai 2004, 11:57

Genau...The Ring.. der hat mich total geschockt. Aber eigentlich auch der geilste Horror den ich kenne. Vorallem ham mich halt auch die Szenen mit den Pferden total runtergezogen...hab ihn auch zum Ersten mal im Kino gesehn *grusel*
Und House Of Hounted Hill find ich ebenfalls genial gruselig... Wobei das Ende fand ich nurnoch nervig mit diesem geist und bla.. aber die Szenen mit dem Verrückten Prof. waren schon sehr krass..
und zu Blair Witch kann ich mich nur QIK anschließen!

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

20

Sonntag, 9. Mai 2004, 15:47

hm mir fallen eigentlich nur 2 filme die mich richtig fertig gemacht haben

Nr.1
American History X

Nr.2
Schindler's Liste
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

21

Montag, 11. Oktober 2004, 01:34

I know some bad taste movies, ähöhöhö ... Yes, with nacked people, hehe. Bad films are cool, hehehe
ähöhöhö ... hehehe ... höhöhö ... hehehihihihe
  • Zum Seitenanfang

Dalamar

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

22

Montag, 11. Oktober 2004, 01:45

Ich war nach Battlefield Earth wahnsinng depremiert, weil ich kostbare 1 1/2 Stunden für sinnlosen Scientology-Scheiss verschwendet habe!

Dalamar.

Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig.

Charles Joseph von Ligne

• Zum Seitenanfang

Deep Water

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

23

Montag, 11. Oktober 2004, 05:08

Christiane F.
Schindlers Liste
8 Millimeter

...

*weiternachdenk*
Keiner denkt mehr frei, der ein System hat.

-Sartre-
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

24

Montag, 11. Oktober 2004, 12:58

boys don´t cry ist sehr heftig...gerade wenn man bedenkt, dass dies keine erfundene geschichte ist.........ansonsten fand ich "mein leben in rosa rot" noch sehr nachdenklich
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

25

Montag, 11. Oktober 2004, 13:05

Seid gegrüßt.

Abgesehen von Dokumentationsfilmen aus dem Dritten Reich?
"Gothica", als das weiße Mädel der anderen im Duschraum den Arm so zerschlitzt. Das war ein harter Augenblick, auf den ich so nicht vorbereitet war.
"Mrs. Doubtfire" ...das Ende.
"Legenden der Leidenschaft"
"Zurück nach Hause"

Ach, ich bin sicher, die Liste wäre endlos. Ich bin da immer viel zu emotional bei Filmen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang