Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Mondfunke

Schülerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Freitag, 19. März 2004, 19:14

Mondbasis

Bush will die erste Mondbasis bauen. Das Problem dabei ist nur, dass viele ein Grundstück auf dem Mond besitzen und dagegen Protestieren. In Sachsen(?) weigern sich die Leute Bush zu unterstützen und schickten massig Klage- und Beschwerdebriefe an das Weissehaus, weil Bush sich ihrer meinung nach nicht alles nehmen kann, ohne zu fragen.

Ich persöhnlich finde es klasse, dass Bush nicht alles bekommt, was er will. Wenn er was sieht will er es haben und nimmt es sich, egal wie..
Ich warte nur darauf, dass eine atombome fällt oder eine Kriegserklärung ausgesprochen wird oder ähnliches..

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Freitag, 19. März 2004, 19:42

hm, und ich hab mich schon gefragt, was wohl mit den ganzen mondgrundstücken passiert wenn sich auf dem mond mal mehr tun sollte ...

ich habe eigentlich damit gerechnet, dass diese ganzen besitzurkunden sowieso juristisch wertlos sind, es sieht so aus, als wäre es anders ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

3

Freitag, 19. März 2004, 19:45

erstmal abwarten, wie bush reagiert, es kann schon sein, dass die urkunden rechtlich nicht anerkannt werden.. aber bush wird schon was einfallen..

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

4

Freitag, 19. März 2004, 21:45

lol. der mond gehört doch allen.

da kann man keine grundstücke besitzen.

naja. soll er doch eine mondbasis bauen. sind eben mal wider vile millionen sinnlos in den weltraum geblasen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Freitag, 19. März 2004, 23:03

hmm es mahct mich nachdenklich. ein freier Planet wird jetzt Unterdrückt, mit dem maßstab und den Zahlen besiedelt. Der Mond gehört niemanden.
Für eine Punkerkolonie auf dem Mond!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Tilion

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

6

Samstag, 20. März 2004, 04:05

naja der liebe onkel bush wird es sich wohl so denken: "dort oben weht doch eh schon die amerikanische flagge also gehört der mond doch mir."
und ich glaub kaum das ihn da ein paar sachsen groß aufhalten können. ;)

aber eine mondbasis an sich ist doch eigentlich garnichtmal so verkehrt. ist ja schließlich immerhin ein kleiner schritt zur koloniesierung des welltalls...
Schwierig, etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man sucht.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Samstag, 20. März 2004, 09:31

Das mit den Mondgrundstücken ist eh totaler Müll. Klar haben sich welche eins gekauft, aber wer zum Henker hat die autorisation sie zu verkaufen?
Es ist schon schlimm genug, dass die erde von den Menschen aufgeteilt wurde, obwohl sie eigentlich nur von der Natur gepachtet wurde. Dass das jetzt auch mit anderen Welten geschehen soll finde ich schrecklich!
Da kommen die Amies, setzen ihre Flagge irgendwo in den Weltraum und betrachten diesen ort dann als Besitz, frei zur Kommerzialisierung!

Die Menschheit sollte erst einmal den Kapitalismus überwinden und zusammen wachsen, bevor sie weiter in die Galaxis vorstößt!
Wenn können wir nur als Spezies neue (noch unbewohnte Welten) besiedeln und Anspruch dann darauf erheben. Und das widerum auch nur als Spezies. Grundstücke sollte man einfach sinnvoll verteilen, ohne dass sie überhaupt irgendjemand besitzt - auch auf der Erde.
Beispiel: Ein Bauer besitzt heute das Land, das er bewirtet. In Zukunft sollte es nicht mehr als sein Besitz gelten, sondern als Leihgabe der Natur. Für ihn hätte das nur symbolische Konsequenzen, er könnte es bewirten wie gehabt. Nur könnte er damit nciht mehr handeln, was in einer Gesellschaft ohne Geld ja eh nicht mehr von Bedeutung wäre.
Nur wenn wir endlich anfangen, so zu denken, haben wir ein Recht, andere Welten zu besiedeln!!!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Samstag, 20. März 2004, 15:55

Zitat

Original von Tilion
naja der liebe onkel bush wird es sich wohl so denken: "dort oben weht doch eh schon die amerikanische flagge also gehört der mond doch mir."

Das würd zum bush passen. sehr interessant wie da oben eine Flagge wehen könnte. Ohne wind ist das wirklich etwas schwer... *gg*
naja aber bush mags glauben *gg*

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

9

Dienstag, 23. März 2004, 16:46

Bush sollte zuerst unterkünfte für die Obdachlosen in seinem Land bauen !

sag ich mal *darkangel*
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

10

Dienstag, 23. März 2004, 16:56

hmm...wenn der das hat, dann schiebt er eh sobald es möglich is alle schwarzen und Obdachlosen dahin ab... *grummel*
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Dienstag, 23. März 2004, 19:55

@Lulu das wärrrrr auch rrrrrrrrichtig so ;)

hmm naja ich hoffe das gibt internationale konflikte boch 5.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

12

Dienstag, 23. März 2004, 23:21

Ne Mondbasis... der Mann hat jedes Maß verloren. Die kriegen nichtmal ihre Raumstation/Raumschiffe gescheit zum funktionieren und wollen dann ne Mondbasis bauen. Na toll. Ein faustgroßer Meteor mit 50000 km/h (nein, dagegen helfen auch nicht bushs hightech-panzerungen aus seiner ach so tollen rüstungsindustrie), der dank mangelnder Atmosphäre nicht aufgehalten wird, und die armen Schweine da oben haben ein gewaltiges Problem. Ganz abgesehen von mangelnder Schwerkraft über monate hinweg etc. Bush will nur eines - expandieren. Ohne rücksicht auf Verluste. Und jetzt schon ins Weltall, auf einen "Planet" der wie gesagt eh uns nie gehören wird, genausowenig wie dieser hier.
Gehts noch größenwahnsinniger ? Was kommt als nächstes ? Ein Schutzschild um die Sonne, der sich nur an bestimmten Stellen öffnet, um die Länder auf der Erde zu beleuchten die dafür gezahlt haben ? Zuzutrauen wärs ihm.
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

13

Mittwoch, 24. März 2004, 06:42

andere von einer diktatur "retten" und selbst eine ausleben. wenn bush was will, dann hot er es sich, egal wie, haben wir ja gesehen.. mich würde es nich wundern, wenn "ausversehen" mal eine atombombe fallen würde, natürlich "ausversehen" auf die länder, in denen es wiederstände gibt. bei dem is es wie mit hitler.. am anfang meinte er es vielleicht gut, doch macht führt schnell zum missbrauch..

aber mal nebenbei.. eich würde gern auf dem mond leben, oder auf einer einsamen insel..

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

14

Mittwoch, 24. März 2004, 21:38

@mondfunke: einsame insel ist gut - weit weg von allen menschen...

@medivh: wieso nen schild um die sonne? um die erde ist doch viel einfacher. lässt sich auch deutlich gezielter nur für berechtigte länder öffnen.
mal im ernst... ich hoffe schwer, dass er bei der nächsten wahl keine solche betrugsnummer mehr abziehen kann wie beim letzten mal und rausgeworfen wird... weiss sonst echt nicht, was dem als nächstes einfällt an bescheuerten plänen (so wie sein starwars-raketenabwehrschild *gaga* )... der typ gehört doch in ne geschlossene, bis er die geistige pubertät hinter sich hat...
  • Zum Seitenanfang