Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Sinnlos

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

1

Freitag, 12. Dezember 2003, 01:01

Menschheit

Was hasst ihr an der Menschheit?

Ich hasse zB, daß sich die Nationen schon Jahrhunderte messen, wer besser ist und es desshalb dauernd Kriege gibt.
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

2

Freitag, 12. Dezember 2003, 01:06

ich hasse an den menschen das sie manchmal über ihre taten nicht nachdenken und sehr oft egoistisch sind...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Freitag, 12. Dezember 2003, 01:36

bin sehr misanthropisch veranlagt ...kann nun gar nicht genau sagen was ich alles nicht mag..in 2 threads nun postete ich schon von dem weltuntergang ...so soll es sein
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

4

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:52

Es gibt nur eines, dass man der Menschheit wirklich übel nehmen kann : Das sie existiert.
Aber gottseidank ist sie schon auf dem besten Wege zur Selbstvernichtung...
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 11. Februar 2004, 17:09

Was mich immer wieder wundert, ist, das ein Mensch intelligent ist.
Aber ein Rudel Menschen dumm wie stroh.

Wieso ist das so?

Wieso brauchen Menschen so ewig, bis sie begreifen, daß man eigentlich alles friedlich lösen könnte?
Wieso muß alles solange dauern, bis man darauf kommt, was vernunft ist?

Also ich würd mal sagen unsere heutige Zeit könnte man schon als zivilisiert bezeichnen.
Aber wenn man es genauer betrachtet, ist alles eine verlogene Brut und alles beim Alten.
Profit steht über gesunden Menschenverstand.

Und nur in Filmen ist alles so, wie alles sein kann.
Warum nur ?
ZB in Star Trek. Da is alle ne heile Welt.
Die Menschheit is aus allem raus und lebt in Haromie untereinander. So wird es nur sicher leider niemals sein.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Sinnlos

Schüler

6

Mittwoch, 18. Februar 2004, 01:52

Menschen sind allesamt Egoistisch.
Jeder denkt nur an sich.

Irgendwie glaubt man zwar, daß immer ne Bindung besteht. Aber ich glaub eine Freundschaft kann sehr viel schneller zerstört werden, als sie aufgebaut wird.

Oder wenn man sowas absichtlich macht um wen zu schützen.
Dann ist es im nachhinein sicher schwer sowas richtig zu stellen (Beispiele gibt in genügend Filmen).

Oder du gehst in der Stadt lang und überall sitzen Obdachlose.
Kaum einer bleibt stehen, gibt Geld oder tut irgendwas menschliches.
Sicher. Manche tun vielleicht nur so. Aber viele sicher auch net.
Und das ist ja wohl auch anzuprangern.
Heile Welt vortäuschen und über sowas hinwegsehen.
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

7

Mittwoch, 18. Februar 2004, 16:31

http://gutenberg.spiegel.de/kant/krvb/krvb.htm
http://gutenberg.spiegel.de/kant/kritikpr/kritikpr.htm
http://gutenberg.spiegel.de/kant/kuk/kuk.htm
http://gutenberg.spiegel.de/kant/aufklae/aufkl001.htm

Es wird dir nicht helfen den Menschen zu verstehen... aber vielleicht hilft es dir den Menschen zusehen...

Wobei ich die letzte (ich lese gerade rein) doch irgendwie am interessantesten ist..

"Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. " ...

Ich selbst kann und will den Menschen und seine Hanlungen nicht verstehen...
Sicher ist es billig nur solche sachen zu schreiben aber warum nicht ? ;)
Es ist meine faulheit... kann das nicht jemand anders schreiben ? ;)

-
  • Zum Seitenanfang

Sinnlos

Schüler

8

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:45

Zeitverschwendung.

Wieso sollte man etwas lesen, daß ein Mensch geschrieben hat?
Wie er die Menschheit erklärt.
Das weiß jeder selbst.

Ich mein überleg mal. Selbst wenn man sich selbst für einen vernünftigen Kerl hält is es doch totaler Irrsinn dann auch einer zu sein, weil die ganze Welt verrückt ist.
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:32

Die Menschheit besteht fast nur ausnem Haufen Ignoranten, Deppen und "Sündern"...
Sie beginnen Kriege gegen sich selbst, schlachten sich selbst eigentlich ab und bemerken es nicht einmal... Es macht ihnen sogar noch Spaß...
Sie zerstören die Umwelt, das schönste, was uns Menschen gegeben wurde, das heiligste... Als ob es nur ihnen gehören würde!
Sie können mit der Gabe der Gefühle nicht umgehen und nutzen sie schamlos zu Schaden aus.. Sie kontrollieren sie nicht und stürzen sich selbst damit ins Unglück..
Sie heuchlen was das Zeugs hält, bauen Gesellschaften auf, in denen nichts mehr zählt außer Status, Sex und Tratsch...

..das wars fürs erste in gekürzter Version..
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

10

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:43

Ein Mensch ist nur dann kultiviert wenn er weder mit sich zufrieden ist noch mit dem was er tut. Ergo veraendert sich ein Mensch staendig... Nun ist es aber so, dass manche Menschen der Auffassung waeren, dass alle anderen Menschen die identischen Interessen und Vorlieben haben zu muessen... - Sie geben sich aber erst auch mal damit zufrieden, dass es nur annaehrend stimmt. - Diese Menschen wiederum kennen andere Menschen, man redet auch von befreundet, die in etwa die gleichen Interessen haben... etc etc... Irgenwann lernt der erste Mensch (siehe oben) jemanden kennen der genau das Gegenteil will & oder mag von dem was Mensch:eins gerne hat oder will..

Es ensteht ein interessen Konflikt.

Beide Parteien wollen ihren Willen aber unbedingt haben... entweder ... Man zieht sich zurueck und laesst die andere Person eben in ruhe oder wenn diese moeglichekeit nicht mehr besteht, redet man mit einander, beobachtet... entdeckt vielleicht auch Schwaechen (wie genau ich die nun Definieren soll weiß ich nicht... es ist einfach etwas was Person X nicht gefaellt und mit der Person X auch nciht umgehen kann.. ohne Fremde hilfe ...). Und diese Schwaechen nutzt man irgendwann, gemeiner Weise, zu seinem eigenen Vorteil... Warum das so ist... Keine Ahnung vielleicht steckt da n Funke Selbsterhaltungstrieb drin...

Hmm ich wuerd gerne noch was zu einem Sprichwort los werden: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." - Falsch finde ich... "Der Freind meines Feindes verhaelt sich mir gegenueber neutral" - Meine Auffassung...

Danke fuers quaelen ;)
  • Zum Seitenanfang

Elenrazôr

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

11

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:45

@MedivhTheBlackhand

Du sprichst mir aus der seele. Ich habe nichts hinzuzufügen.
"Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musenpforte an." Platon
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

12

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:17

Ich habe mich mit der Rekonstrukteurin ja schonmal in einem anderen Thread etwas über die Menschheit ausgelassen. Ich glaube ich sage an dieser Stelle nur noch einmal, ich bin ein sehr positiver....Zyniker *g*.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

13

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:14

Ich kann Sinnlos da nicht ganz zustimmen, nicht alle Menschen sind egoistisch usw., denn auch ich zähle zu dieser Gattung und kann sie deshalb nicht leiden, weil ich eben anders bin.

Daher sage ich auch nicht, die ganze menschheit ist scheiße, nru ein großer unterbelichteter Teil. In der linken Szene, durch Star Trek und hier im Forum habe ich viele Leute kennen gelernt, die meien Ideale teilen und richtig eigenständige Individuuen mit einer eigenen Meinung und vielen Fragen über den Sinn von allem sind.
Wenn ich sage, die Menschheit kotzt mich an, würde ich diese Leute entweder leugnen oder schlecht reden, was ich nicht tun werde!

Ich finde halt den Mainstream voll vorn Arsch. Die einen sind so machtgeil und intrigant, dass sie ihre Gefühle schon längst vergessen und den verstand verloren haben. Sie schließen sich in Geheimbünden zusammen, plündern die Welt, führen Kriege und zerstören alles, inklusive besserer Weltanschauungen!
Danach kommt die breite Volksmasse, der diese niederen Werte aufgedrückt werden. Diese Massen interessieren sich nur für die niedersten Instinkte. Solange sie Brot und Spiele haben, ist alles o.k. und sie denken, trotz dass es unmöglich ist, es könne ewig so weiter gehen. Sie saufen, feiern und ficken und jeder, der etwas darüber hinaus anstrebt ist ein abnormaler Außenseiter.
Die Menschen bilden leider die überwältigende Mehrheit und das macht eine bessere Welt sehr schwierig zu erreichen. Hoffentlich finden sie bald ihr wohlverdientes Ende!
Die Welt wird nur dann auch in Zukunft lebenswert und überhaupt bewohnbar sein, wenn die neuen Menschen (geistig gereifte Individuuen) das Ruder übernehmen und die Vernunft regieren lassen.
Die Welt von Star Trek ist möglich, nur müssen erst die Vorraussetzungen geschaffen werden und das ist der schwierigste Part...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Schwarze Rose

Schülerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

14

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:31

die menschheit benutzt ihre intelligenz um in dummheit zu leben....
Erst nachem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
(Tyler Durden)
  • Zum Seitenanfang

dead meat

Anfängerin

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

15

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:03

ich finde blöd das menschen sich gegenseitig nicht akzeptieren,zerstören sich alle selbst!

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten.Sie
entspringt einem unbeugsamen Willen !!!!!

«·´`·.(*·.¸(`·.¸ ¸.·´)¸.·*).·´`·»
«·´¨*·.¸¸.*dead*meat*..¸¸.·´`·»
«·´`·.(¸.·´(¸.·* *·.¸)`·.¸).·´`·»
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

16

Samstag, 21. Februar 2004, 13:17

Wie gesagt, nur die Mehrheit, aber das reicht ja.
Die meisten sind so dumm, die merken nicht mal, dass sie den Ast absägen, auf dem sie selber sitzen. Erst wenn's sie's dann erwischt denken sie 8o und fragen sich, was sie falsch gemacht haben...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

17

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:12

ich hasse an der Menschheit das sie so gut wie jeder einfach nur sich mit **** begnügen un leben als ob sie noch nie was von Verstand, Wissbegierde,... gehört hätten...

greetz NNY
(gebt euch mit nix zufrieden, sucht weiter)<--mein elch :D
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

18

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:16

Ich hasse es, dass Menschen, die über einem stehen müssen einem stetig etwas verbieten müssen *grmlz*

ich hasse die unterteilung der Menschen in Soziale Schichten

ich hassees, dass sich die Menschen ÜBER das Tier stellen

ich hasse es, dass die Menschen mit ihrer scheiß Chemie restlos ALLES kaputtmachen

ich hasse es, dass MEnschen zu dumm sind, irhe Umgebung zu respektieren
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Dienstag, 24. Februar 2004, 20:42

ich hasse eine eigenschaft der menschheit: Missantrophie.

ich finde die menschheit eigentlich toll. wenn gewalt, hass und ernst nicht wären, wäre die welt perfekt...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

20

Samstag, 28. Februar 2004, 10:51

Lero, du bist ein Träumer... :D

Ich hasse an der Menschheit ganz besonders die Eigenschaft, sich allem anzupassen, egal wie schlecht es ist und erst, wenn sie jemand anderer aus der Scheiße holt und diegeschichte für sie umschreibt, ihre Augen öffnen, um sie sofort wieder zu verschließen!

Als Hitler an die Macht kam, haben es die Leute einfach akzeptiert und danach fanden es alle barbarisch.
In der DDR haben nur wenige aufgemuckt und bis zur Wände haben die Leute alles ertragen und nun können die Leute die DDR nicht ab.
Heute werden die Leute zu immer unsozialeren, menschenverachtenderen Sachen gezwungen und obwohl es ihnen nicht mal gefällt, zahlen sie einfach ihre 10 Euro Eintritt beim Arzt und solange sie das noch können, sind ihnen jene, die es nicht können total egal!
Und bei der nächsten Wahl wird die CDU gewinnen, weil alle vergessen haben, wie scheiße die damals waren.
Und wenn die Nazis wieder an die Macht kommen, dann würden 90% der Bevölkerung auch das hinnehmen.

Das ist doch alles sowas von zum Kotzen und das schlimmste daran ist, selbst wenn vernünftige Menschen an die Macht kommen und diese sinnvoll einsetzen, so wird die breite Masse nur aus Herdentrieb neue Ideale annehmen und nciht aus Überzeugung.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, alle Menschen, die noch ein bisschen Verstand haben, in ein Raumschiff zu packen und die restliche Welt mit einem EMP in die Steinzeit zurück zu katapultieren, ich würde sie nutzen!
Die meisten Menschen sind nur niedere Tiere, die zufällig sprechen können und Maschinen benutzen, die andere für die erfunden haben. Am Ende bleiben sie dumme Affen!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

21

Mittwoch, 10. März 2004, 17:28

ich kann die menschheit nicht ausstehen.. klar, sind 1. nicht alle menschen gleich und 2. nicht alle böse, egoistisch und schlecht.

aber am meisten hasse ich an ihnen, dass sie egoistisch sind.

tja.. sollte es jemals zu einer abstimmung kommen, ob die menschheit vernichtet werden soll, werde ich dafür sprechen..

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Mittwoch, 10. März 2004, 21:07

nein, never
vorallendingend er (vernünftige) egoismus ist ein wichtiger punkt der auch positivs ein kann. Egoismus bedeutet auch aus egoistischen gründen human zu sein, ganz einfach nach dem ehlf ich dir so hilfst du mir prinzip.
solch vernünftiger egoismus ist oke.

und was die ausrottung der menschheit angeht: Niemand bringt meine freundin um!
(denkt mald rüber nach ;) )
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

23

Freitag, 12. März 2004, 20:47

In meiner infantilen Egozentrik sehe ich meine eigene kleine, große Welt - und ist sie nicht perfekt? Ist sie das? Nein? Aber doch fast ...

Ich verabscheue die ewig lamentierende Menschheit, die in ihrer Misanthropie sowie ihrem "Die-Welt-ist-so-schle~echt"-Gehabe regelrecht ersäuft und doch gleichwohl zu ebenjener gehört. - Leben wir nicht in der besten aller möglichen Welten?

So gehe ich in einigerlei Punkten mit Lerenoth konform. Lasst uns doch die Träume, wenn sie gar Wahrheit sprechen ...

Menschheit, erwache!
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

24

Freitag, 12. März 2004, 21:06

Zitat

Ich verabscheue die ewig lamentierende Menschheit, die in ihrer Misanthropie sowie ihrem "Die-Welt-ist-so-schle~echt"-Gehabe regelrecht ersäuft und doch gleichwohl zu ebenjener gehört. - Leben wir nicht in der besten aller möglichen Welten?

Seh ich nicht so.
Es gibt 2 Arten von Menschen. Jene, die sagen: Die Welt ist so schön und das Leben ist so toll.

Und jene die sagen: Die Welt ist so schlecht, und das Leben so ungerecht.

Früher oder später wird aber wohl jeder zu der 2.Art von Mensch werden, glaube ich. Spätestens, wenn jener Mensch Erfahrung mit dem Tod oder mit der Liebe macht.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

25

Freitag, 12. März 2004, 21:24

Zitat

Original von Kao
Seh ich nicht so.
Es gibt 2 Arten von Menschen. Jene, die sagen: Die Welt ist so schön und das Leben ist so toll.

Und jene die sagen: Die Welt ist so schlecht, und das Leben so ungerecht.

Doch dazwischen?
Wollt' ich doch mit einem ähnlichen Beispiel vorangehen und somit verdeutlichen, dass ich der letzteren Kategorie nichts abgewinnen kann ... ;)

Zitat

Früher oder später wird aber wohl jeder zu der 2.Art von Mensch werden, glaube ich. Spätestens, wenn jener Mensch Erfahrung mit dem Tod oder mit der Liebe macht.

Ebenjene Erfahrungen sind es doch, die einen Menschen dahingehend prägen, wieviel er von jeder "Einstellung" nimmt. Es gibt Menschen, die ihr Leben lang unglücklich sind - und jene, die bis an ihr [mitunter gar bitt'res] Ende lachen. Und das sind zumeist Seltenheiten.

Die von Euch angesprochene Empirie ist mir kein Novum, wirklich nicht ... Und doch bin ich sozusagen ein Situationsoptimist, rationell, doch zugleich nicht auch naiv & realitätsfern? Wenn dem so ist, möchte ich mich in das obig angesprochene Konzept nicht einordnen. Schwarz & weiß, doch nie kariert.
Monotone Perspektiven sind mir ein Greuel.

Zu welcher Gruppe zählt Ihr Euch denn, Kao?

Interessiert, wartend; Grüße
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -