Oh ...
Nun, auf Anhieb fallen mir drei für mich persönlich sehr bedeutsame Werbungen ein.
Zum Einen die Versicherungsreklame der Württembergischen ["Der Fels in der Brandung"] - die Akustik im Hintergrund war und ist einfach wunderschön. Nach ewiglicher Suche entdeckte ich dann auch Interpret & Titel besagten Stückes [Eric Satie - "Gymnopédie #1"]. Das familiäre Beisammensein in diesem Stück Cineastik berührte.
Weiterhin empfand ich die Werbung der 4 Millionen Analphabeten vor Allem aufgrund der Ernsthaftigkeit der Thematik sehr bewegend. Wer kennt sie [nicht]?
"[...] Und jetzt diesen Scheiß!" - "Bin ich ... entlassen?" - "Chef, der Mann kann nicht lesen." - "[...] Und ich habe es die ganzen Jahre nicht gemerkt ... Komm', da muss man 'was machen."
Oder ähnlich.
Und zu guter Letzt: Die unschlagbare Emotionspropaganda T-Onlines. 's ist die Werbung mit der schönen Melodie, in welcher Werte wie
Trauer, Freihei
t, Qualitä
t in entsprechenden Situationen dargestellt werden.
Mir ist sehr wohl klar, dass die Werbefeldzüge hinsichtlich meiner Reaktion wahrscheinlich erfolgreich sind - ich fall' drauf 'rein, na und ...
Grüße
- Scarpatheria -