Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

26

Sonntag, 29. Februar 2004, 19:30

Oh ...
Nun, auf Anhieb fallen mir drei für mich persönlich sehr bedeutsame Werbungen ein.

Zum Einen die Versicherungsreklame der Württembergischen ["Der Fels in der Brandung"] - die Akustik im Hintergrund war und ist einfach wunderschön. Nach ewiglicher Suche entdeckte ich dann auch Interpret & Titel besagten Stückes [Eric Satie - "Gymnopédie #1"]. Das familiäre Beisammensein in diesem Stück Cineastik berührte.

Weiterhin empfand ich die Werbung der 4 Millionen Analphabeten vor Allem aufgrund der Ernsthaftigkeit der Thematik sehr bewegend. Wer kennt sie [nicht]?
"[...] Und jetzt diesen Scheiß!" - "Bin ich ... entlassen?" - "Chef, der Mann kann nicht lesen." - "[...] Und ich habe es die ganzen Jahre nicht gemerkt ... Komm', da muss man 'was machen."
Oder ähnlich.

Und zu guter Letzt: Die unschlagbare Emotionspropaganda T-Onlines. 's ist die Werbung mit der schönen Melodie, in welcher Werte wie Trauer, Freiheit, Qualität in entsprechenden Situationen dargestellt werden.

Mir ist sehr wohl klar, dass die Werbefeldzüge hinsichtlich meiner Reaktion wahrscheinlich erfolgreich sind - ich fall' drauf 'rein, na und ... ;)

Grüße
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -