Romantisch kann so vieles sein, das kommt auf die situation an, manchmal sind die verrücktesten Dinge auf ihre art und weise romantisch... Mangels freundin kann ich zwar nur aus Fantasien erzählen, aber was ich denke was wirklich romantisch sein kann :
Ein gemeinsamer Ausritt, am besten noch in der Morgendämmerung wenn die Sonne aufgeht. Nur man selbst mit einem eng vertrauten Pferd und nach Möglichkeit noch eine geliebte Frau samt Pferd
Wandern gehen kann auch romantisch sein, vor allem in der Schweiz... oben auf einem Berg stehen, die Umgebung genießen, vor einem das unendliche Tal, überall ringsum wunderschöne wälder... überhaupt alles bewegen in der Natur kann herrlich romantisch sein...
Oder was ich am neujahrstag gemacht hab : Wenn Schnee liegt noch bevor die Sonne aufgeht raus, raus aus dem Dorf auf einen Hügel und dort dann stundenlang Rabenkrähen und andere Vögel beobachten...
Und auch die Rockfabrik beispielsweise kann romantisch sein, wenn man sich jemandem bei eindringlicher Musik (Darkwave, Gothic usw.) auch noch nahe fühlen kann...
Ansonsten, alles was nähe beinhaltet kann schon alleine aufgrund dessen romantisch sein. Stundenlang an jemand gekuschelt im Bett zu liegen kann vielleicht manchmal herrlicher sein als alles andere... einfach jemanden nur anschauen, minutenlang, stundenlang, jede einzelne hautpore zur kenntnis nehmen, jeden zentimeter des körpers des anderen studieren...
Es kann also verdammt viel romantisch sein, je nach eigener Einstellung und dem was man daraus macht. Aber richtig romantisch wirds erst, wenns auch für die eventuelle geliebte Person romantisch ist, auch wenn man alleine durchaus Romantik erleben kann (Wie krähen beobachten... *schnurrrr* *rabenkrähe haben will*

)