Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 21:05

ron mueck

ich war heute mitm kunstkurs in einer austellung von ron mueck.dieser mensch formt so menschen aus fiberglas und silikon nach...aber viel kleiner als im wahren leben.trotzdem sehen diese mini-menschen so echt aus,dass es schon eklig ist.sieht alles aus wie echte haut,echte nägel und alles.und dann war da eine schwangere ausgestellt,die einen riesenbauch hatte und sicher über 2 m groß war.die kunst ist irgendwie hyperrealistisch...also wirklich übertrieben real.
kennt einer von euch diesen künstler vielleicht auch?
wie fandet ihr seine ausstellungsstücke?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

2

Sonntag, 26. Oktober 2003, 13:39

hmm...sagt mir leider garnix. aber ich fände es cool, wennst mal einpaar Bilder ausstellen könntest. Damit wir uns ein Bild machen können - klingt sehr interessant.

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Tessalya

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 4. Januar 2004, 17:59

hmm... ich hab mich mal ein wenig für den künstler umgesehen... und ich kann dir zustimmen, es ist eklig. doch irgendwie finde ich diese kunst auch wunderschön. pervers, aber schön. beim betrachten seiner werke, so finde ich, ist es als würde die zeit still stehen, in einer dimension aus melancholie und stille...

greetz, tessy
ordnung ist das halbe chaos
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Sonntag, 4. Januar 2004, 18:05

Hm ja zeich ma Bilder, wenns welche gibt.
Ich kann mir sonst net vorstellen, wieso das ekelhaft sein soll.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Sonntag, 4. Januar 2004, 20:44

also ich find ihn gut

vorallem weil ich finde das menschliche plastiken in den modernen kunst eh zu kurz kommen

davon abgesehen finde ich diesen realismus in der plastik , unter anderm auch bei duan hanson, als ein gutes gegengewicht zur momentan in der malerei vorherschend abstraktismus
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

6

Donnerstag, 15. Januar 2004, 07:08

hmm ich glaube das sind werke von ihm... kenn ihn ja nicht... aber hab bissel gesucht... weil mir langweilig ist...

hm und meine eigene meinung dazu: gefällt mir nicht... sieht net so toll aus... aber kann mir vorstellen das es anderen gefällt... ist halt geschmackssache...
ich hoffe ich hab die richtigen sachen erwicht.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Samstag, 17. Januar 2004, 21:14

Ich find Ron Mueck ziemlich genial... ich mag Plastiken sowieso recht gerne und finde diese Menschen in verschiedenen Größen toll.. außerdem nutzt er eigentlih optisch abstoßende Körper und erklärt sie zur Kunst, ich find das klasse... eklich finde ich es nicht... merkwürdig... aber nicht eklich...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang