Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 5. Januar 2004, 17:37

Legenden

Hi,

mir wurde der kleine Denkanstoss gegeben, durch mein Gedicht und deren Beiträge..

Hier nachzulesen http://www.community-of-darkness.com/wbboard/thread.php?threadid=1931&boardid=8&styleid=7&sid=3735aadead634f49f2e0dc1820ae4f97

Was haltet ihr davon?

Es wird soviel von Dingen erzählt, von Trollen, Gnomen, Elfen..

Gibt es sie wirklich und ihre M#chte?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

2

Montag, 5. Januar 2004, 17:53

Nur in unseren Gedanken, das ist das gleiche wie mit Gott.
Oft haben diese Mythen einen realen Hintergrund, wie Graf Dracula bzw. Vlad Tepes Dracul, aber sein Vampirsein ist eine Übertreibung! Und so ist es mit vielen anderen Fabelwesen auch, sie Beruhen auf Übertreibungen, Missverständnissen und Ängsten.

Mir persönlich sind noch keine Gremlins und Kobolde begegnet, nur Menschen, die ihnen ähnlich sind... :devil
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Dienstag, 6. Januar 2004, 12:15

sehr viele legenden und fabelwessen sind ja aus den alten naturreligionen hervorgegenagen, die feen und kobolde zb aus der irischen zwerge und gnome aus der eda

dahrel hat da mit seinem vergleich mit gott denke ich nicht so unrecht fabelwessen sind aus der suche nach göttlicher führung und dem versuch unerklärliches verständlich zu machen entstanden

ob Fabelwesen exsestiern hängt so meiner meinung nach eng damit zusammen ob du bereit bist an sie zu glauben
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:28

Ich weiss, es ist abgedroschen, aber an jeder Legende ist ein bisschen Wahrheit. Auch wenn es vielleicht keine Trolle und Elfen a lá Tolkien gibt, bin ich doch der Meinung das Kräfte und Wesen existieren die mit Sicherheit über das hinausgehen was wir uns vorstellen.

DwD
NIL MORTIFI, SINE LUCRE
[ALIGN=center]
[/ALIGN]

EGO SUM ALPHA ET OMEGA
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Freitag, 9. Januar 2004, 12:20

Dann können wir sie doch gleich beim Namen nennen: Überdimensionale Wesen!
Vielleicht bestehen sie aus Energie, vielleicht leben sie in der 5. Dimension, dem Subraum oder ähnlichem. Aber übernatürliche Wesen wären sie dann nicht, denn merke: Nichts übernatürliches existiert!

Einige Legenden lassen sich aber ganz leicht erklären. So wusste man z.B. früher nicht, warum die Jahreszeiten wechseln und so schrieb man das irgendwelchen Feen, Geistern und hastenichtgeseh'n zu, die die Blätter bunt malen, alles in Eis verwandeln und im Frühling wieder Blumen säen.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

6

Freitag, 16. Januar 2004, 14:09

Es bleibt aber auch noch die Möglichkeit, das solche extradimensionalen Wesen aus irgendwelchen obskuren Gründen in dieser Welt von Menschen gesichtet wurden - und da sie so grundverschieden von uns sind, blieb dem menschlichen Gehirn nichts anderes übrig, als sie in eine akzeptable Form zu bringen. So erschien früher ein Wesen von einer anderen Existenzebene als Fee, Geist, Dämon oder sonstwas, heute sinds eben Aliens die angebliche Leute entführen und Amerikanische Präsidenten *räusper* ;)
Wie auch immer : Es existieren meiner Meinung nach die unterschiedlichsten Wesen ausser uns, aber bei Elfen, Trollen, Dämonen, Geistern, Aliens usw. darf man sich nicht zuerst fragen was sie wirklich sind (weil die antwort darauf kann enorm schwer zu finden - oder zu verarbeiten - sein), sondern was sie für uns bedeuten.
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang