Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:09

Herr der Ringe (III)

Noch 14 Tage (in Österreich), dann ist es soweit für die Nacht des "Herrn der Augenringe" (wie unsere Zeitung heute so nett verlauten ließ).

Ich weiß, das ich noch eine Weile hin, aber ausverkaut ist die Premiere bei uns jetzt schon und erwarten kann ich es ohnehin nicht mehr. *nervös rumhampel*

Wer von euch wird das Triple-feature gehen?
Wer hat schon die anderen beiden gesehen und wie fandet ihr sie?

Oh, ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, wie das wird, wenn ich jetzt keinen Sinn mehr darin finde, wieder ein Jahr für den nächsten Teil zu leben :(
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

2

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:16

Das Triple Feature...
Da sitzt man dann die halbe Nacht im Kino.
Nein danke.

Klar will ich auch den 3. Teil sehen.
Aber ich werd wohl nich ins Kino gehen....
Genauso wie ich nich in Matrix 3 war....

Pure Faulheit.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:20

ich höchst wahrscheinlich ...ist allerdings auch ne verdammt harte sache da durchzuhalten man will ja auch was mitbekommen...aber ich mag solche events ...hätte auch gern ein triple feature von matrix mitgemacht aber das wurde hier nicht angeboten...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:21

Seid gegrüßt!
Ich habs auch mal vor..

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

5

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:22

hm ich hab noch keinen einzigen teil ganz gesehen...
beim ersten teil bin ich eingeschlafen...war so müde
intressiert hat der mich k omischerweise niee ka warum
und deswegen naja 3. teil toll :rolleyes:

und für ne halbe nacht ins kino reinsitzen würd ich auch net
weiss ich jetzt schon das ich es net aushalten würde
da schaut man dann stundenlang auf den bildschirm...
nee nee da wird man ja verrückt dabei o_o

nichts für mich...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 08:27

alle drei hindereinander werd ich mar dann anschaeun wen alle drei in der spezial edition heraussen sind

den dritten werd ich mir so im kino ansehen
die karte fürs feature war mir zu teuer
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 14:56

*heul* ich kann nich zu diesem mistigen triple gehn, weil ich in der woche 2 arbeiten schreibe ... und blubb
ich bin nich in der lage... mh.. nach 10 std. kino bis 3 uhr morgens noch in die schule zu gehn...

aber ich werd ihn mir dann halt so anschauen..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:03

Tja,

bei uns sind die Tripples schon lang ausverkauft. Deshalb werd ich ihn mir auch so irgendwann ansehen.

Gruß Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Rabia

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. November 2003

9

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:08

Werde wohl eher nicht gehen. Habe die ersten beiden Teile gesehen, wobei mir der erste Teil sehr gut gefallen hat und der zweite Teil überhaupt nicht. Da wird mein Süßer wohl alleine reinmüssen. Aber vielleicht schau ich ihn mir dann mal zu Hause an, wenn der Trubel nicht mehr so groß ist.

Rabia
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

10

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 05:05

Humbahumbahumbatäteräää....

Erstes offizielles Kino-Erlebnis zu melden!

Ich bin soeben aus der Triple-Night gekommen und muss sagen, dass ich trotz schmerzendem HIntern und viereckigen Augen begeistert war.

Es war einfach nur genial, nach dem Ende des ersten und des zweiten aufzustehen und nicht das Gefühl zu haben: Mist, ich muss wieder ein Jahr warten.

Zu den Filmen an sich: Den ersten fand ich (in der Wdh. heute) eher langweilig. Lag vermutlich daran, dass ich den das dritte Mal sah.
Den zweiten fand ich wie letztes Mal schon tierisch geil. Die Schlacht bei Helms Klamm ist einfach nur genial, wenn die beiden Heere aufeinander prallen. *schwärm*

Was ich nicht so toll fand, war die Tatsache, dass die alle drei Teile ohne Pause IM Film gezeigt haben. Zwischen den einzelnen war zwar immer 20 Minuten Pause, aber ich dachte halt, dass da nach dem halben Film auch noch mal eine kommt.

Jetzt zum dritten Teil:

Es war einfach nur mal wieder tierisch geil. Einige Stellen haben sich zwar ein bißchen gezogen (als die Eowyn sich über ihren sterbenden Onkel beugt z.B.) aber das war der einzige Mangel. Ich denke auch, dass der Film sehr buchgetreu umgesetzt wurde. Sieht man ja sonst recht selten. Vor allem habe ich durch den Film manche Passagen aus dem Buch erst verstanden, das ist mir auch noch nie passiert.
Der Schluss ist leider recht knapp geraten; zum Teil auch ohne Text, einfach nur wunderschöne Bilder mit Musik unterlegt. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Aber dann hätte ich vermutlich noch ne Stunde länger im Kino gesessen.
Mehr möchte ich jetzt nich verraten, sonst werd ich zu detailliert und nehme denen, die das Buch nicht gelesen haben die ganze Freude bis zum Schluss mitzufiebern.

Zu der Triple-Night an sich: Bei uns war die bis auf 5 Plätze auch ausverkauft. Und die lief gleichzeitig in drei Kinosälen. In einem Cinemaxx, also waren bei uns bestimmt so an die 180 Leute drin. In den andren Kinos wird es nicht anders ausgesehen haben.
Die restlichen Plätze wurden dann aber an die Leute vergeben, die die Premiere um 00:01 Uhr sehen wollten. Die wurden dann einfach zu den Leuten dazugesetzt, die schon 7 Stunden saßen.
Stressig an sich war es nicht, wobei ich mir aufgrund der fehlenden Raucherpause während des ersten Teil auch manchmal dachte: Ey, macht hinne, ich will jetzt eine rauchen. *g*

FAZIT: Es hat sich gelohnt, es war nicht teuer, einfach geil.

QIK

P.S.: @Kao: Was hat das denn bei euch gekostet? Bei uns waren es 15 Euro und das is ja nun mal schweinebillig, wenn man bedenkt, dass ein Film normalerweise 7,50 Euro kostet und man hier ja pro Film "nur" 5 Euro bezahlt. Ich hatte echt mit 25 bis 30 Euro pro Karte kalkuliert und war daher angenehm überrascht.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

11

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 05:10

Ich kann mich da anschließen.. bin auch eben aus dem Triple zurück gekommen und fand es mehr als genial.. Der dritte Teil (und davon vor allem sie zeite Hälfte) ist ein würdiger Nachfolger für die ersten beiden Teile und ein krönender Abschluss.. Ich saß mehr mals mit Entenpelle im Kino, weil die Szenen so geil waren XD Also auf jeden Fall rein gehn!
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 17:09

Guten Morgen :D
Ne, Spaß beiseite, sooo lange habe ich ejtzt auch wieder nicht geschlafen.

Also, gar keine Frage, der dritte Teil ist einfach unglaublich, fantastisch, mitreißend...perfekt eben!!! Ich kann da jetzt gar nicht mehr dazu sagen. Das sollte sich einfach jeder selbst ansehen. Bei einzelnen Szenen ist mir die Luft weggeblieben. Das war mit Abstand das gigantischste, was ich je im Kino gesehen habe!

Ja, der ganze Beitrag ist jetzt weder objektiv noch grammatikalisch korrekt, aber ich bin immernoch total gerührt von diesem Film...*tränen abwischt*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

NightmareAngel

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. November 2003

13

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:15

*neid

Ich will da auch hin! *mecker - Hoffentlich wird das noch was *daumen drück*den unbedingt sehen will

.oO( ich lass es euch wissen, wenn ich drin war *droh :D )
[bt][glow=crimson]
unholy desire
[/glow][/bt]
  • Zum Seitenanfang

14

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 21:27

hammer! einfach total geil...

der film war wirklich der beste der 3 teile.
die schlacht(en) war(en) einfach total genial..
und die elben sind ja alle so hübsch... *verzückt* ^^

Zitat

Der Schluss ist leider recht knapp geraten; zum Teil auch ohne Text, einfach nur wunderschöne Bilder mit Musik unterlegt. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Aber dann hätte ich vermutlich noch ne Stunde länger im Kino gesessen.

das fand ich auch etwas schade.
dennoch.. ich musste mir 2 mal die tränen unterdürcken *g*

und gollum ist einfach göttlich .. *g*

auch wenn mein hintern mir immernoch weh tut, ich würde ihn mir auf alle fälle nochmal anschauen!
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

15

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:17

der film war schon ganz lustig
vorallem golum hab ich fandastisch gefunden
vorallem von seiner mimik und seinen bewegungen
da hat man richtiggehend seine gespaltene seele gesehen.

gut herausgearbeitet hab ich auch die beziehung golum sam frodo und den kampf der beiden ersten um den letztern gefunden.

was mir nicht gefallen hat war die tatsache das gimlie zum reinen spassmacher dekratiert wurde, das hat kein zwer verdient X(

ach ja, ist ihrgentjemaden ausser mir die ähnlichkeit zwischen dem anführer der orks und den aliens aus bad taste aufgefallen??? :D

edit:

wie die elben das schwert geschmiedet haben war eine absolute frechheit :mecker
das material war viel zu kalt sie haben kein flussmittel verwändet und wie der elb den hammer geführt hat war einfach nur zum :kotz:
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

16

Sonntag, 28. Dezember 2003, 00:31

Hmm.. komm grade eben vom Kino .. (und kann kaum noch sitzen *g*)

Den Film fand ich spitze... Toll ausgeführt etc. aaaaaber... der Schluss war schon eeetwas zu langsam... Außerdem fande ich, dass er total abgehackt war... Hat mir überhaupt nicht gefallen... Nach der Krönung hätte man schon ein Ende setzen können.. Aber gut... Trotzdem is der Film insgesamt echt super..

*g* ich fand gimlie echt toll ^^* Weiß garnich was du hast inspektordahr... So stell ich mirn richtigen Zwerg vor! :D
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Montag, 5. Januar 2004, 18:42

Ja ja, vor zwei Wochen war's, da hat mich Khali überredet, mit ins lange Triple zu gehen...
Da ich den ersten Teil nur teilweise in schlechter Qualität kannte und den zweiten gar nicht, war es ganz gut, sie vor dem 3. Teil zu sehen, denn sonst hätte ich echt nicht durchgeblickt.

Der erste Teil war noch etwas lahm. Das beste waren die Effekte, der Abschnitt im Hobbitland hingegen war einfach widerlich!

Der zweite Teil war ganz passabel, erste Schlachten, noch mehr geilen Bilderrausch und ich bin so langsam hinter die Story gestiegen.

Der dritte Teil letztendlich war einfach genial. Die Schlachten waren ja echt das Größe, so ein heiden Gemetzel habe ich noch nie erlebt.
Am coolsten fand ich die Szene, in der die Reiter gegen die Olifanten angeritten sind und ganze Pferde unter deren Stampfern verschwunden sind. Hammerhart! *hack*
Oder als die Leute in der Stadt ganze Mauern auf die Orks geklatscht haben und pro Schuss mal 50 von denen zermatsch wurden. Ich fand's absolut geil!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Montag, 5. Januar 2004, 23:00

Ich fand den Film auch klasse !
Am besten hat mir die Stelle mit den Untoten gefallen.

Vermisst hab ich aber 2 Sachen !
Mehr Drachen (gibts in ganz Mittelerde bloss die Drachen der Nasguhl?) und Magie !!! ( Gandalf kann blos sLicht zaubern <- oh welch toller Magier...und dieser Obernasguhl kann auch nix zaubern....).

Ach doch. Ne 3. Sache gabs auch noch.
Das Ende war zulang (ich find die Hobbits langweilig).

Aber die Schlacht ...hammer ^-^
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

19

Dienstag, 6. Januar 2004, 11:58

@kao

der letzte drache mittelerdes wurde mit hilfe onkel bilbos und 13 zwergen getötet (edit: mal den kleine hobbit lesen) da bei tolkin drachen keine so edlen geschöpfe sind wie sie in anderen fantasygeschichten dargestellte werden
und auch die flugtiere der Nasgul sind keine drachen, hab aber jetzt vergessen wie die dinger heisen

und auch magie hat bei tolkin nie so funktioniert wie in anderen büchern
zauberer sind bei tolkin eigentlich mehr geleherte die sich darauf verstehen die naturwissenschaften so einzusetzten das es anderen wie magie vorkommt, zb. das feuerwerk im ersten teil man darf auf tolkin hat einfach nicht die massstebe moderner fantasyliteratur anlegen

und das ende hat sich wirklich gezogen
aber das ist auch im buch so

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Dienstag, 6. Januar 2004, 13:10

Tja,

ich hab den Film vergangenen Samstag gesehen und muss wirklich sagen, dass ich ihn echt klasse fand. Wenn ich mir so überlege was mir am Film am besten gefallen hat weiß ich grad nichts spontanes es war einfach alles so... riesig. Aber das Ende fand ich irgendwie traurig *seufz* Ich find nach den Hochzeiten hätte es aufhören können... aber naja... Im Nachhinein muss ich auch noch sagen, dass ich den zweiten Teil irgendwie nicht so prickelnd fand, ich weiß auch nicht... der war halt da.. irgendwie zur Verfolständigung. Aber den ersten und den dritten fand ich wirklich überzeugend gut!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

21

Dienstag, 6. Januar 2004, 15:25

Ne.
Die Bücher und lesn generell is überhaupt nicht mein Ding.
Trotzdem schade, dass es keine Drachen gab.
Selbst wenn sie nur böse sind.

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:10

Also wenn ich mir hier eure Begeisterung so durchlese, muss ich feststellen, dass wohl etliche die Bücher nicht gelesen haben, was ihr aber noch schleunigst nachholen solltt, die sind nämlich viel, viel besser!
Was mir am Schluss missfällt: es wird nicht klar, dass das über das meer gehen schon eine Art Freitod bedeutet (auch wenn die Elben ja eigentlich nicht sterben können), dass Legolas und Gimli nicht mit auf dem Schiff sind.
Es wurde vergessen, dass der Truchsess von Gondor auch eine solche Kugel hatte, wie Saruman und er deshalb verrückt wurde, die Kugel war in dem Film sowieso total unnötig, es wird nicht klar dass das größte Problem der Hobbits immer ist, ob sie denn auch alle ihre Mahlzeiten bekommen und dass sie eigentlich ziemlich faule und essbegeisterte Wesen sind...
Dann wird auch nicht klar, dass Eowin und Faramir heiraten (eowin wird krank, nachdem sie den Hexer getötet hat und lernt Faramir auf der Krankenstation kennen), dass Eowin Königion von Rohan wird stimmt nicht, weil das wird ihr Bruder... und lauter so sachen haben mich massiv gestört, und das, obwohl ich das Buch vor 5/6 Jahren gelesen habe, d.h. mir ist sicherlich noch eine ganze Menge an Fehlern entgangen...
Der Film an sich ist schön gemacht, aber teilweise sind Szenen, ohne das man die Bücher kennt, sinnlos (zum Beispiel dass Legolas und Gimli ihre Toten zählen, es wird nämlich weggelassen warum das so ist und wer gewinnt). Ich bin der Meinung, man hätte vorallem den dritten Teil besser umsetzen können.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

23

Dienstag, 6. Januar 2004, 18:45

Hm.
Was du da aufzählst sind aber Kleinigkeiten !!!
Die fallen net wirklich ins Gewicht.
Hm das am Ende is Selbstmord? Ich dacht die fahren irgendwie auf ne Insel wo sie unsterblich bleibn oder sowas.
Das is aber doof. Dann hätt Frodo lieber gleich in die Lava hüpfn sollen (was ich auch dachte).

Auch noch n Punkt der mir missfiel.
Gollum is einfach scheisse ; (
Das war so vorhersehbar, wie das endet. Darum so platt ! Schade.

Und leider leider leider ein typischer Heldenfilm wo ~fast~ alle überleben.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

24

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:20

Soo, ich war heute auch in diesem film, endlich.

Denn ehrlich gesagt hätte ich ncoht drei tage länger warten müssen wäre ich geplatzt, oder hätt sonst irgendwas dummes gemacht*g*

Ich wäre sehr sehr gerne in die HDR-Nacht gegangen, bei uns hätte die karte 18 € gekostet und wo bekommt man für 18 € solange was atemberaubendes geboten ?

Aber nun gut ich hab endlichg eschafft in mir im kino anzusehen.

Nun zum Film, vorweg muss ich sagen das das ich das buch auch nciht gelesen habe, und wenn hätte er mir auch cnith so gefallenw ie jetzt denke ich. Vielleciht hole ich das noch nach, denn solch ein Epos kann man nicht 100% tig genau umsetzten denke ich.

Was man aus mienen worten schon herauslesesn kann ist wohl, das er mir extrem gut gefallen hat. Ich fande den film von der ersten bis zur letzten sekunde fesselnd, auch wenn wir schon rausgegangen sind alls im abspann die zeichnungen der charaktere abgeschlossen war, aber der kontrolleu hatt schon so komisch geschau als wir ganz alleine im kinosal waren*g*

Was ich an dem film nciht so gut fande, war die schlach in der stadt am fluss, den anmen habe iehder schon wieder vergessn, teilweise wechselten die bilder und szenen so schnell das man es so gut wie garnciht aufnehmen konnte. Also nichts für epilepktiker :)

Was mir auch aufgefallen ist, obwohl ich das buch nciht gelesen hab, das was bei den schwarzen kugeln inhaltlich was fehlt. Denn irgendwie, war halt ncihts erklärendes dabei. Und auch den bezug zwischen Aragorn und Arwen, kann aber auch daran gelegen ahben das ich HDR I+II aus welchen gründen auch immer erst einmal gesehen habe. Was ich auch cniht so toll fande war das sobald die untoten auf dem schlachtfeld waren allses so holter die polter ging. Und alles war tod...

Was ich ich unheimlich imposnat dande, waren natürlich diese massen audf dem schlachtfeld die dargestellt worden sind. Auch die Orks, Urukais (wie immer mans i schreibt) in nahaufnahme, bei dem einmarsch der truppen richtung schalchtfeld war dies besonder zu sehen sowie, während sich die zwei sich im Turm zoffen, war wahnsinnig gut gemacht.
Witer finde ich die kulissen allgemein, beosnder in Rohan, und im lager dessen ist der einfluss der nordischen mytolgie in den vorallen dingen in den verzierungen und symbolen sehr gut wiedergegeben. Ich liebe dies*g*
Auch die wirkung die der film auf mich hatte war einzigarteig, die umsetztung der bezihungen zwischen den einzelenen charakteren, (ausnahme Aragorn und Arwen*g*), wie schon gesagt z.B. Gollum/Smeagol, Sam/Smeagol. Die musikalische untermahlung des film hat super gestimmt, und das gefühl für die geschcihte die erzählt wurde noch gesteigert.
Und nochmal was zum schluss, ich hätte den regiseur wohl erschagen können hätte er gar nach der krönung schon aufgehört, ich finde nach solch einen gwaltigen film, muss man schon langsam wieder herraus geführt werden. Und alngweilig fand ich es garnicht, ich hätte wohl auch cnoh mehrere stunden da sitzten können und schauen wie es so weiter geht, auch ohne mord und todschlag und gewaltigen kriegsszenen *g*

Doch ehrlichg esagt kann ich noch garnciht alles erläutern was ich heute gesehen habe, es war wie gesgat .. großartig.

@Kao: ich kann deine kritik und argumentation irgendwie überhaupt nicht verstehen :rolleyes:

-
masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Seelentage

Anfängerin

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

25

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:29

auch ich will kurz auf den/die filme eingehen

der reihe nach ;)

teil eins hab ich damals eigentlich zwangsweise mitbekommen. Ich wurde von meinen damaligen schwiegereltern in spe eingeladen samt familie ins kino zu gehen also ging man halt in der großen masse und schaute es sich an. Ergebnis war die tatsache das ich hin und weg war. Der erste teil war gut aber meiner meinung nach nicht der beste.

teil zwei sah ich nie im kino sondern das war nen pressevideo *g* war also ziemlich zeitgleich das es im kino lief und ich es mir zuhause angesehen habe - ergebniss - ich fand den zweiten teil irgendwie schlecht. Es waren zuviele szenen dabei die mich einfach störten - die kämpfe waren in solch masse da das es mir zu eintönig wurde irgendwie - keine ahnung - für mich der am wenigsten gelungene teil.

und dann teil drei - wieder die selben begleiter wie bei teil eins und ich muss sagen - dieser hat mich überzeugt. Er steckt irgendwo voller emotionen das ich mich fast durchgehend zusammenreissen müßte nicht in tränen auszubrechen - ja, ich bin halt manchmal arg sensibel. Die effekte fand ich sehr gut und das kreischen der drachen ging durch mark und bein - zumindest in dem kino wo ich war *g*

der film war gut umgesetzt meiner meinung nach - zumindest wenn man bedenkt was es alles umzusetzen gab.

dann natürlich die sache mit dem buch - ich hab es nun auch endlich angefangen zu lesen nachdem mich der film nicht merh los lies und ich es seit ewigkeiten besitze. Nun, es wirft natürklich ein wenig schatten auf den film - schon gleich zu beginn wird klar das vieles verändert wurde - details die nicht unwichtig sind ausgelassen oder gleich direkt umgeschrieben. zb. wußte ich persönlich nicht das zwischen bilbos verlassen von auenland und frodos verlassen dessen immerhin um die 30 jahre lagen. das zeitgefühl wird im film selbst doch arg durcheinandergebracht *find*

ich bin gespannt wie das buch weitergehen wird - eben weil es schon jetzt ahnen lässt das noch vieles neues dazu kommen wird. dennoch kann ich den film selbst deswegen nicht mit schlechten augen betraqchten - ich denke sie haben etwas sehr gelungenes aus dem buch heraus geholt.
  • Zum Seitenanfang