naja, Alpträume von mir könnte ich euch dutzende aufzählen. In den meisten drehte es sich aber immer darum, das irgendeine Präsenz da ist, ich sie aber nicht sehe. Und ich hab immer höllische Angst in den Träumen und will wegrennen, fliehen vor der Präsenz, ich will gar nicht erst sehen was es ist weil ich weiss das es schrecklich ist...
Dazu muss man sagen, dass da noch ein sehr beunruhigender Aspekt hinzukam : Das ich vor zwei Jahren angefangen hab, auch in real diese Präsenzen zu spüren, manchmal mehr als mir lieb ist. Und als auch noch eine gute Freundin, die Schamanin ist, diese Wesen auch gespürt hat und wir beide ein sehr unangenehmes Erlebnis mit denen hatten, wurde eigentlich nichts besser. Aber vor allem einen bestimmten Traum setze ich definitiv mit diesen "Erscheinungen" in verbindung, und zwar folgenden :
Ich wache mitten in der Nacht in meinem Bett auf (im Traum) und stehe auf... ich gehe durch mein Zimmer und setze mich auf den Stuhl vor dem Computer... dann drehe ich mich wieder zu meinem Bett um, und das Zimmer ist ganz leer, nur da wo das Bett stand, steht ein Tisch, und über dem Tisch ist ein großes Tuch ausgebreitet, das auch die Seiten verdeckt, so das ich nicht drunterschauen kann. Und ich
weiss dass das, was diese Erscheinungen auslöst, sich unter dem Tisch verbirgt... und ich spüre wie mein Herz mir bis zum Hals schlägt, mein Körper vor Angst wie gelähmt ist und ich schreien möchte, aber nicht kann... dann wache ich schweißgebadet im Bett auf... wache sekunden später nochmal im Bett auf... und wache dann nochmal auf... bis ich am Ende wirklich nichtmehr wusste, was real und traum ist, und erstmal jedes Licht im Zimmer angemacht hab und nach ein paar Stunden mit Licht wieder eingeschlafen bin...
Aber das verrückteste an dem Traum war echt, das ich am Ende mehrmals aufgewacht bin... o.O
Naja... vielleicht werd ich auch schon langsam verrückt... hehe... ein gewisser Psychotherapeut meinte zwar, das hätte was mit meinem Vater zu tun, aber irgendwie leuchtet mir der zusammenhang da nicht ein... naja... psychotherapeuten...
Übrigens noch eine Anmerkung : Niemals, in keinem einzigen Traum habe ich das zu Gesicht bekommen was die Angst auslöst. Der Traum ist bisher immer im entscheidenden Moment abgebrochen, und obwohl ich manchmal Träume aktiv steuern konnte, hab ichs hier nie geschafft - vielleicht weil ich gar nicht wissen will, was sich dahinter verbirgt...