Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

26

Freitag, 7. November 2003, 14:53

also ich persönlich habe diese gehirnwaschanlage namens religionsunterricht mit eigenen augen gesehn. So bis zur 6. klasse war das der absolute horror, so nach dem motto: "na, habt ihr auch alle eure gebete auswendig gelernt? michael, möchtest du deins nicht vortragen?" *würg*. Zum glück waren die relilehrer hier am gymnasium ziemlich liberal... noten also relativ leicht zu kriegen. vor allem ging es nicht mehr darum, durch glaubensfestigkeit bewertet zu werden, sondern je nach dem, wie sinnvoll man mitdiskutiert.

Zitat

was mich eher interessiert ist was man da überhaupt "lernen" kann

Also themen, die wir da hatten waren z.B. drogen, Sekten(sind bööse! und hier verweise ich auf gargos simpson-zitat) oder was nach dem tod kommt... und der beste aus unserem kurs war natürlich ein knallharter atheist.
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

27

Freitag, 7. November 2003, 22:50

Stimmt, Sekten mag ich auch nicht. egal ob nun die Zeugen, Seintamagotshy oder die katholische Kirche. :devil
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

28

Freitag, 7. November 2003, 23:10

Hach ja der Religions Unterricht Also ich erinner mich an viel gelaber um die christliche gotteslüge um so zeug wie nächstenliebe, konflitklösungen, drogen, linke propaganda etc. sprich lauter unsinn. Seit ich mal aufgewacht bin und erkannt habe das dieser angebliche herrgott nicht existent is hab i mich da drin nur gelangweilt oder totgelacht! Das highlight wars als wir unsre lieblingslieder vorstellen sollten und ich eben einen "Politisch Korrekten" :D Song von ner band die mit L beginnt gespielt hab der das thema christentum behandelt. An was ich mich auch erinnere waren todlangweilige filme ala die geschichte jesus, schindlers liste, bonhöfer etc. Zusammengefasst Lauter Zeug das keiner braucht! Und trotz dieser einstellung null beteiligung am unterricht und ständigem wiederreden hab ichs geschafft auf ne 2 zu kommen. Tja Christen halt hrhrhrhr die scheinen mir vergeben zu ham oder so harrrrrr
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

29

Samstag, 8. November 2003, 11:26

Also das klingt ja interessant, dass gerade die Kirche über linke "Propaganda" aufklären will! :lolwech
Erstmal vergessen sie dabei rechte und, was wohl noch wichtiger ist, kapitalistische Propaganda und nciht zuletzt diktiert die Kirche selber am meisten die Meinung der Menschen!
Und während es mir eigentlich genügt, die Wahrheit über dieses scheiß System zu publizieren, um Leute für mich zu gewinnen, lügt die Kriche einen haarsträubenden Müll zusammen, dass es einem die Schuhe auszieht! Und über die Staatspropaganda, die größtenteils von der CDU/CSU ausgeht wollen wir erst gar nicht reden! *hack*

Die Behandlung des Themas Drogen finde ich von der Kirch ebenfalls dreist. Was wissen die schon über die Gründe und hey, Gott ist auch eine Droge!
Was die Nächstenliebe angeht, wage ich da auch einiges zu bezweifeln ... gegen Leute zu hetzen, die ihnen nicht passen, finde ich so überhaupt nicht lieb!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

30

Samstag, 8. November 2003, 12:37

darhel schnauze oder du wirst es noch bitter bereuen du heide
"preiset den marx"
ich erklärte schonmal was links und rechts eigentlich ist... und was es jetzt nicht mehr ist und dass "linke propaganda" noch besser ist als rechte denn rechte in der form ist hetzerisch gegen minderheiten... linke gegen mehrheiten... irgendwie schon seltsam das alles

die kirche ist offiziell rechts! bei den amis (republicans) hier in deutschland (sind die christsozialen/demokraten links?) und extrem in italien und auch in anderen ländern
die kirche steht für eine "antiveränderung" und wie ich mal definiert habe ist das rechts in reinform

und wieder wurde es politisch... trotz trennung von kirche und staat (guter witz@christsozialen/demokraten)

dann noch etwas gans anderes: christus heißt "der gesalbte" und das waren so einige... also ist der name christentum schwachsinn wenn man sich speziell auf jesus beruft
  • Zum Seitenanfang

Wolfbane

Schüler

Registrierungsdatum: 8. November 2003

31

Samstag, 8. November 2003, 21:36

salve,

mein letzter Religions Unterricht ist es schon lange her.
Aber ich fand den eigentlich immer recht interessant.

Obwohl ich nie daran geglaubt habe und wohl nie dran glauben
werde. Ich bin Ateist und das schon immer.
Aber ich denke auch, dass der Unterricht nicht geschadet hat.
Nur mein Interesse befriedigt.
..::Blood in my eyes and Blood on my face::..

carpe noctem
- Wolfbane
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

32

Dienstag, 11. November 2003, 18:20

@Gargos: Die erste Zeile war wohl sarkastisch gemeint, ich nehm's mal so...
Was die Propaganda angeht, ich schreibe selber so einiges und sprach bei linker speziell über meine. Sicherlich bin ich gegen diverse Mehrheiten, aber ich muss nix aufbauschen, so wie die Lage derzeit ist...

Die Kirche und rechts? Die katholisch würde ich sagen zu einem gewissen Grad. Konservativ, dogmatisch und ignorant, viele hätten nichts gegen einen weiteren NS-Staat.
Ich kenne ja das hiesige Aktionbündnis gegen Rechts. Die evangel. Kirche ist mit drin, die katholische nicht. Tja, muss wohl was dran sein... Aber was jetzt die evangelische angeht, ich würde Kirchen nicht pauschal rechts einordenen...

Was den Messias angeht, für mich war Jesus ein Reformer, ein Idealist, was ich auch bewundere. Er hat weder eine Religion be- bzw. gegründet, noch würde es toll finden, was alles in seinem Namen geschah und geschieht...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

33

Dienstag, 11. November 2003, 21:12

Darhel, du differenzierst überhaupt nicht... die Kirche und Religionsunterricht sind zwei Sachen... das nur so nebenbei... und der relilehrer, von dem ich sprach, der war Pfarrer... und der Pfarrer, der mich konfirmiert hat war auch sehr offen und sozial... also kannst du nicht alles so über einen Kamm scheren...
Und die kirchlichen Kindergärten heißen deswegen so, weil die Kirche die bezahlt... ohne die hätten wir viel zu wenig Kindergartenplätze, wir haben ja jetzt schon zu wenige... denk docherst mal, bevor du redest... du hast von den Sachen überhaupt keine Ahnung und haust hier mit Parolen um dich...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

34

Mittwoch, 12. November 2003, 17:33

ja du denkst überabsohauptlut nicht also denk doch mal vor dem denken (...)

konserviert, hundmatisch ignorant sind genau die merkmale wie rechts definiert wird (auch wenn absurd oder sonstwer was anderes BEHAUPTEN sollte stimmt das nicht) und somit ist der buddhismus die einzige religion (weltreligion, über die kleinen spreche ich nicht aus unwissenheit) die man im definitionssinn als links bezeichnen kann
die ev. ist "linker" als die kath aber nur weil etwas mehr in richtung des einen geht ist es noch nicht das eine (holz ist weicher als stein aber nicht weich)
die juden kann man grob auch mit dem christentum über einen kamm scheren denn selber ursprung+deren geschichte und aktuelles verhalten ist auch nicht ganz koscher (hahaha)
das mit jesus is sowieso alles schwachsinn... wie du schon sagtest war er ein (erfolgreicher) reformator in dessen namen richtig viel scheiBe gemacht wurde....
außerdem unlogisch dass es christentum heißt denn "christ" waren damals viele...ohne jesusanhänger zu sein oder ihn überhaupt zu kennen... (wissen rules, informiert euch mal)

übrigens heil hitler (ich werfe auch mal mit parolen um mich)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

35

Mittwoch, 12. November 2003, 19:17

Also Gargos pauschalisiert genauso viel wie ich, denn ich kenne ultralinke Christen! Aber irgendwo muss man auch schon mal die große Masse betrachten. Sicherlich gibt es gute Ausnahmen, wie eben dieser Pfaffe oder meinetwegen auch Absurd was die rechte Szene angeht. (mehr oder weniger...)
Die Kirche ist nun mal konservativ und weltfremd, egal ob da mal ein Pfaffe aus der Reihe tanzt. Und die rechte Szene ist krank und kriminell, auch wenn Absurd nicht in dieses Bild passt! Und ich nenne wenigstens schon Ausnahmen, andere tun dies nicht!
Also Kassy, ich habe nix gegen deinen Pfaffen gesagt, aber das gegen die Kirche nehme ich nicht zurück!!!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

36

Mittwoch, 12. November 2003, 20:16

1. mir ging's nicht darum, dass du gegen die Kirche hetzt, sondern dass du auch über christliche Kindergärten hetzt, dass du über Religionsunterricht hetzt, dass es hier eigentlich nur um Reli-Unterricht gehen sollte und nicht generell um das Christentum...
Und natürlich pauschalisiert jeder, das ist normal... aber es gibt vor allem in der evangelischen Kirche (bei den Katholiken weiß ichs nicht) viele gute und engagierte Leute, mit denen man auch reden kann, auch wenn die wissen, dass man selbst aus der Kirche ausgetreten ist oder sowas... oder ich besuche unheimlich gerne die evangelischen Frauenabende, weil die haben nichts mit Christen zu tun, sondern da wird jedes Mal über ein bestimmtes Thema informiert und debattiert, was Frauen angeht... und die freuen sich, wenn ich komme, hab mich da auch mit älteren Damen schon angefreundet, und die wissen, dass ich nur U-Boot-Christ bin...
Weißt du, du siehst überhaupt nicht, dass es bei dem ganzen Mist den die früher gebaut haben (und die katholischen immer noch), heute sehr vieles gut läuft, vorallem an sozialen Problemen...
und 2. nenn ihn nicht Pfaffen, das ist abwertend.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

37

Donnerstag, 13. November 2003, 17:38

Hmmm, mag ja sein, bei uns sitzt das aktionsbündnis gegen Rechts auch in einer evangelischen Kirche, aber es ist kein kirchliches Bündnis!!! Wenn's uns Räumlichkeiten bieten ist das sicherlich nett und das gilt auch für deine Frauenabende. Aebr wenn es eh nicht ums Christentum geht, warum ist das dann ein evangelischer Frauenabend. Macht irgendwo keinen Sinn, oder? Die Frauen können sich auch so treffen....
Das ist es halt, wenn alles, was nix mit Christentum zu tun hat, für die Kriche beansprucht wird. Entweder ist das miese Manipulation oder (Achtung, hier kommt das Gegenbeispiel!!!) total sinnlos, weil eh nicht über Gott gelabert wird...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

38

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:02

Hm, ich war damals auf eine katholische Grundschule und hatte automatisch Religionsunterricht...
Auf der jetzigen Schule (Realschule) gibt es getrennten Unterricht, katholisch-, evangelisch und Zusatzunterricht, da machen die entweder Englisch oder Informatik... Jau... ich bin im katholisch Unterricht von Anfang an (leider)... aber ich muss sagen, so schlecht ist das garnicht, weil wir nicht nur Themen haben, die beispielsweise mit "Jesus" und so zutun haben.... sondern auch sowas wie "Lebenssinn", "Abtreibung" usw. ;)
Außerdem kann man bei uns mit Religion nen Fach ausgleichen, wenn man schlecht steht.
Joa,...aber wenn man bei uns einmal im Unterricht drin is sollte man nicht wechseln, weil bei der Lehrerin wäre man dann unten durch (wäre mir zwar egal)......
Aber trotzdem sollte es jeder selbst entscheiden ob er zum Reli unterricht geht oder nicht... Außerdem darf man des ja eh mit 14!

bye
Schwarzer Schmetterling
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

39

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:20

ich mag meinen Reliunterricht.. Ich hab ne coole Lehrerin und die Themen sind eigentlich ganz interessant...

AN unserer Schule kann man Religion gar nicht abwählen, wiels ne bischöfliche Privatshcule ist, aber das stört mich auch nicht besonders, meine 1 auf dem Zeugnis ist dann immer gesichert ;)

Ich bin evangelisch, hab mich auch konfermieren lassen, nicht unbeidngt weil ich so gläubig bin, aber wiel ich es geliebt habe meinen Pfarrer ind en Wahnsinn zu treiben mit meinen Fragen und die Fahrten wren lustig und nicht zu vergessen die Geschenke ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

40

Mittwoch, 18. Februar 2004, 09:06

Ich fand die Relistunden immer ganz lehrreich.Ich hatte das Glück , einen sehr weltoffenen Lehrer zu haben , mit dem man echt sinnvoll diskutieren konnte .Aber ich glaube das ging auch nur , weil ich in Hessen zur Schule gegangen bin
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

41

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:15

@Darhel: das ist deswegen ein christlicher Abend, weil das von dem evangelischen Frauenbund organisiert wird und die Spenden dort an die Kirche gehen, ansonsten hat das nicht so viel mit Kirche zu tun...

• Zum Seitenanfang

Vila

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

42

Samstag, 17. Juli 2004, 17:44

ich musste schon seit ich denken kann zum katholischen religionsunterricht. vor der schule war das eben so eine art kindergarten, wo die kleinen katholiken sich so richtig austoben konnten :D . das war ja nicht so schlecht, zumindest erinnere ich mich nur positiv. doch in der ersten klasse ging es dann in die vollen mit der katholischen bildung (bis zu 11. klasse!!).
ich muss sagen, dass ich zu 40 prozent nicht aufgepasst habe und meiner meinung nach immer wieder das gleiche woche für woche durchgekaut wurde. mein religionsunterricht wurde auch nicht in der schule abgehalten, sondern im pfarrhaus mit dem meister persönlich. ich habe diesen mann schon immer gehasst. ein wahrer kinderschreck! ich frage mich wie ein mensch die nächstenliebe predigen kann und darf, der selbst bei dem kleinsten fehler in seiner umwelt ausrastet.
zu mir hatte er ein komischen verhältnis. er klammerte sich krampfhaft an mich. fragte immer wieder, ob ich das alles nicht nur für meine eltern tue blabla.. als ich dann anfing mit totenkopfhosen zu erscheinen, brachte er immer öfter das thema sekten und ihre auswirkungen ein.
ich halte den glauben an gott für nichts schlechtes. meine überzeugung trifft es nicht, aber da mein vater evangelisch und meine mutter katholisch ist, bin ich zwangsläufig damit aufgewachsen. es regt mich auch auf, wenn sich leute, die offensichtlich keine ahnung vom christentum haben sich über die bösen katholiken und ihre schlimme vergangenheit aufregen. es ist doch unnormal immer auf der vergangenheit rumzureiten.. zudem erlebte ich die "gemeinde" nicht als raffgierig und streng päpstlich. es waren ganz normale menschen..
trotzdem würde ich meinen kindern immer selbst die wahl lassen, ob sie zum religionsunterricht gehen oder nicht.
Eines weiß ich mit Gewissheit:es stehet mit uns wie mit dem Meere, dessen Stille nur trügt. Darunter ist alles Bewegung, Unruhe, Aufruhr. Ebenso findet der Mensch keine Zufriedenheit, seine Seele keinen Frieden. Kaum ist er eines Glückes teilhaftig, verlangt es ihn nach einem anderen.
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

43

Montag, 19. Juli 2004, 13:00

Hmmm, ich war auch in einem evangelischen Kindergarten [zusammen mit Katholiken, Moslems und ich weiß nicht was] und geschadet hat das nicht. Die Geschichten der Bibel wurden auf das heute übertragen und am Ende kam dann so etwas heraus, was man wohl als 'Ethik&Moralverständnis' ansehen kann.
In der Grundschule verhielt es sich damit ähnlich.
Außerdem ist der Pastor ein sehr weloffener, aufgeschlossener Mensch, was vielleicht am Protestant sein liegt ^^'

Jedenfalls ging es auf dem Gymnasium mit Reli weiter, bei einem skeptischen Lehrer, der provozierte, zum eigenen Denken anregte und von uns erwartete, nicht jede vorgekaute Meinung einfach so hinzunehmen.
Es ging manchmal um Gott und Religionen, meist jedoch um die Menschen und das Verhalten von Menschen zueinander.
Er legte auch immer viel Wert darauf, dass es unsere eigene Entscheidung war zu glauben oder eben nicht.
Rückblickend würde ich soweit gehen und behaupten, dass ich in kaum einem anderen Fach so viel gelernt habe [was natürlich Lehrerabhängig ist, aber das ist es ja immer].

Jetzt in der Oberstufe hat der Lehrer gewechselt und auch der Religionsunterricht. Er ist unglaublich konserativ, auch wenn es die Themen vielleicht nicht sind, wird alles zu einem unheimlichen Einheitsbrei, sodass der Unterricht kaum noch Spaß macht. [Der Lehrer war auch der Grund, warum viele den Reli-Unterricht abwählten. Bei uns gibt es als Pflichtalternative nur Philosophie].
Nun ja, ich werde Reli auch weiterhin belegen, da es mir eine gute mündliche Abi-Note bringt, auch wenn der Lehrer mich zur Weißglut treibt ^^'

Herrje, was ein Redeschwall, entschuldigt.
Was ich unbedingt noch sagen wollte war:
Man sollte nicht vergessen, dass auch Kinder eigenständig denkende Wesen sind und nichts annehmen, was sie abstößt. Aufgezwungenes Christentum gibt es in meinen Augen in Deutschland heute kaum noch.

...und der Reliunterricht bedeutet doch nicht Hirnwäsche *smile*
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

44

Dienstag, 17. August 2004, 07:14

HOLY THREAD RESURRECTION ! :D

Finde den Religionsunterricht an Schulen eigentlich net schlecht. Die Lehrer habe ich bisher immer als sehr kompetent erlebt und unter ihnen fand sie nie ein bibelschmeißender, kreuzschwingender Fanatiker der einem den Glauben eintrichtern wollte. Es war eben eine einfache ethische Bildung auf den Grundlagen der Bibel und des heutigen! christlichen Glaubens. (wehe euch dem Tage da alle Regeln des alten Testaments wieder ausgelebt werden ;) )
Bin nach der 7. in Reli gewechselt und war damals mit den achtklässlern zusammen in einem Unterricht, da sie schon alle Relischüler der Schule zusammennehmen mussten um einen Kurs voll zu kriegen ^^; Ist eben doch ein eine Folge des Sozialismus hier, daß es so viele Atheisten gibt... der moderne Mensch braucht keinen Gott...bla
Der Unterricht war wirklich genial, stetig auch aufgelockert von einigen Freunden die nun bekennende Atheisten oder gar Antichristen waren, aber dennoch in Reli gingen, rein Interessenhalber.
Als ich noch in Bayern in Reli ging (4. Klasse, lang lang ists her ^^; ) kam der mir damals auch etwas anders vor, viel bestimmter was das interpretieren von Themen anging, viel dogmatischer... war eben doch irgendwie ein Unterschied zu Sachsen.

Hachja, außerdem eine lustige Religionsdiskussion die hier losgetreten wurde ^^;
Ich erspare mir mal eben mein Kommentar, da es eh offtopic ist *g*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

45

Dienstag, 17. August 2004, 08:51

Seid gegrüßt.

Ich habe geschwiegen? *schäm*

Ich finde den Unterricht auch nicht schlecht. Ich hatte zwar selten wirklich kompetente Lehrer, aber ein paar waren doch dabei. Und schließlich kann man nur kritisieren, worüber man Bescheid weiß. Daher halte ich den Unterricht über die christliche Kirche für durchaus angebracht. Zudem hatten wir im Lehrstoff auch die anderen Religionen, sowie Aufklärung über Sekten, Drogen, aktuelle Themen, wie Verhütung & Abtreibung, Euthanasie etc.

Ich bin sehr froh, dass ich im Religionsunterricht war und es tut mir sehr leid, dass ich dieses Fach niemals werde unterrichten dürfen *an dieser Stelle mal wieder ordentlich gegen die Regeln der kath. Kirche motzt*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

46

Dienstag, 17. August 2004, 09:04

du kannst doch auch Theologin ohne kirchliche Prüfung werden. Kann auch sein daß das nur für die evangelische Kirche gilt...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

47

Dienstag, 17. August 2004, 09:16

Sei gegrüßt.

Wie das beim evangel. ist, weiß ich nicht, jedenfalls wäre das toll :) Aber beim kath. muss ich getauft sein. Und getauft wäre ich ja, ich bin nur vor etwa einem Jahr aus der Kirche ausgetreten.

Tja, nun bleibt Religionsunterricht zumindest noch eine schöne Erinnerung an alte Zeiten *lächelt traurig*
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

48

Montag, 7. Februar 2005, 15:49

ich ahbe ihn geliebt (leider nicht mehr hab), weil ich meinen Lehrer in die Verzweiflung getrieben hab.
;)
So bin ihc halt...*ganz unschuldig tu*
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Gwendolyn

Schülerin

Registrierungsdatum: 6. August 2004

49

Montag, 7. Februar 2005, 15:58

Ist keine schlechte Sache.
Leider hatte ich das damals nicht in der Schule.
Aber ich denke es wär ganz informativ gewesen.
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

50

Montag, 7. Februar 2005, 20:20

Ich fand den Religionsunterricht immer ein wenig als Diskussionslehrgang, denn ich hatte grundsätzlich immer eine andere Meinung als meine Lehrerin/Professorin. Mich wollte sie am liebsten gar nicht im Religionsunterricht haben.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang