Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

26

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 09:32

@ares was denkst du denn das ich ständig meine toillette putzen muss..dann war da noch meine schrift..als linguisten würde ich dich auch nicht einschätzen..dafür bist du einfach zu theretisch

was die ewigkeit angeht...

unendlichkeit würde sich also auch in die negative zeit ausdehnen und während die ewigkeit ständig von dem punkt 0 = gegenwart in die positive zeit also die zukunft ausdehnt..wobei 0 eben abhängig ist von t = zeit logischerweise
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

27

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 10:18

Oh. Is ja schon ein ähnliches Thema wie Zeitrechnung+g+
Dabei hab ich das hier bis ebn gar nich gelesn ._O

Also ich denke die Ewigkeit ist endlich, weil sie ja mal irgendwo angefangen hat. Und alles hat ein Ende+gg+

Man sagt ja Sprichwörtlich auch manchmal: ich hab ne halbe Ewigkeit gewartet.

*hab die vor mir nich gelesn..schäm*
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

28

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 18:00

@ Alean

Das macht mir jetzt wirklich Spaß

a) die quantenmechanik sagt uns, dass der raum auf sehr kleinen skalen fluktuiert, d.h. es entstehen elekron-positron paare, die sich dann wieder vernichten ... raum ist da, wo das passiert

Aber ich gehe von dem Fall aus, dass zufällig alle diese Prozesse sich im Energiezustand befinden.
Unwarscheinlich, aber möglich, und was passieren kann wird irgendwann auch passieren, nicht wahr?

b) ich stelle mir raum vor wie eine grosse gallertartige masse, in der alles eingebettet ist, nun ja und diese masse hat nicht unbedingt einen rand, aber eine begrenzte grösse, es ist nur eine hilfe, letztendlich hapert es an einem vollständigen verständnis ..

Begrenzte Größe würde aber eine Art Grenze oder einen Bezugspunkt verlangen, der in dieser Theorie ja nicht mehr existieren kann, dementsprechend wäre der Raum unendlich.

c) monochromatische em-wellen haben eine feste wellenlänge, das gibt dir eine längenskala, zusammen mit der lichtgeschwindigkeit also auch eine zeitskala, falls zeit auch gequantelt ist, dann hat man erst recht eine implizite zeitskala ...

Diese EM Wellen kannst du aber auch nur dann einer Richtung zuordnen, wenn du einen Bezugspunkt, ein Koordinatensystem hast. Da es keine Materie gibt, müsstest du andere Wellen als Basis nehmen.
Das funktioniert aber auch nicht, da die Wellen/Photonen sich egal wie immer gerichtet, stets mit Lichtgeschwindigkeit von einander weg bewegen (oder aufeinander zu). Damit werden diese Wellen praktisch stationär, da kein funktionierendes Bezugsystem existiert.
Und eine stationäre Welle bedeutet: Keine Zeit
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

29

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:29

@ares

sorry wenn ich die anregende diskussion hier beende, ich bin müde und mir gehen die argumente aus; ich komme an die grenzen meiner intuition, ich würde mich nicht wohl dabei fühlen weiter zu argumentieren, ich will schliesslich voll hinter meinen anführungen stehen können ...

betrachte dich also als gewinner :D aber überzeugthast du mich nicht :))
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

30

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:46

Schade,
aber eine solche Diskussion zu gewinnen ist unmöglich, schließlich reden wir hier nur über die Theorie...

bis zum nächsten Mal ;)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

31

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 22:56

jaja fragen über fragen..................

ich hab dazu blos eins zu sagen: die ewigkeit ist eins der dinge die der mensch niemals ergründen und erklären kann!
  • Zum Seitenanfang

Spaziergängerin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

32

Freitag, 31. Oktober 2003, 02:22

eine solche Diskussion sehe ich niemals als Wettstreit an, sie ist ein Gewinn für jeden Einzelnen, so abstrakt auch jede Antwort ist.
Dennoch gebe ich Ares Recht... Die Ewigkeit ist eins der Dinge, die der Mensch niemals ergründen und erklären kann.
Die Spaziergängerin
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang v. Goethe
  • Zum Seitenanfang

Spaziergängerin

Fortgeschrittene

33

Freitag, 31. Oktober 2003, 02:34

aber dennoch habe ich trotz dieser vorausgegangenen ausführlichen Erklärungen von euch, die mir sehr wissenschaftlich und kompliziert erscheinen, eine klare plausible Meinung; auch wenn sie nie stimmen mag, egal....
Die Ewigkeit ist vollkommen; keiner kann ihr was Schlechtes nachsagen :D sie ist ein zeitloses Ereignis ist. Dieses Ereignis ist ihr einziges Leben, in ihr ist nichts, was nicht schon ist, so dass die Abmessungen der „Zeit“ in das zeitlose Jetzt eingeflochten sind. Ewigkeit ist weder gewesen noch wird sie sein, also sie verändert sich nicht, sondern ist immer in der Gegenwart, weil nichts von ihr vergangen ist und nichts von ihr erst sein wird, sie ist vielmehr das, was sie ist, das Ganze und Alles zugleich; sie ist ein Ort ohne Fenster und Türen.. :D
Die Spaziergängerin
Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. - Johann Wolfgang v. Goethe
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

34

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:37

Interessante Diskussion, hat aber leider nix mehr mit dem Begriff Ewigkeit zu tun und gehört eher in den Zeit-Thread...

Wir könnten natürlich ewig so weiter diskutieren und würden ewig nicht mehr auf die ewige Ewigkeit zu sprechen kommen, daher schwinge ich mal wieder um.
Was haltet ihr eigentlich von meiner Definition der Ewigkeit auf Seite 1? Einleuchtend, unverstädnlich oder absoluter Quatsch? (In meinen Augen natürlich ersteres...)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

35

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:50

Zitat

Original von Himmelgrau

Zitat

Original von Celtic_Rain
Wir sind ein Teil der Ewigkeit

ist es wahr?

oder doch nur eine Theorie?

Könnte gut möglich sein, dass wir dazu gehören, die Ewigkeit ist aber andererseits auch nur unsere Erfindung.
Celtic.

Woher willst du wissen, dass die Ewigkeit unsere Erfindung ist? Wir haben wohl lediglich das WORT dazu gedeutet, mehr wohl nicht, genasuo wie wir keine Steine, Bäume etc. erschaffen haben.....

Eben, das ist es ja, woher wollen wir wissen dass die Ewigkeit in dieser Definition überhaupt so existiert? Im Prinzip hat doch alles mal ein Ende und einen Anfang, oder?

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

36

Samstag, 1. November 2003, 14:57

Sicherlich hat alles einen anfang und ein Ende, aber das dazwischen ist die Ewigkeit! Jeder Moment hat einen festen Platz im Universum, der immer der selbe bleibt und da die betreffende Dimension, in der dieser Platz liegt, die Zeit ist, ergibt sich daraus eine Ewigkeit.

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

Registrierungsdatum: 30. September 2003

37

Samstag, 1. November 2003, 15:36

vor allem die ersten beiträge waren ja das blanke geschwafel.... nix philosophie eher pösie
außerdem heißt der weltuntergang harmagedon... sucht mal im duden das wort armageddon

brockhaus rules sowieso
die sache mit dem jojo-universum ist irgendwie noch das nachvollziehbarste und was absolut unlogisch ist ist die sache mit der nichtigen zeit vor dem uhrenknall denn wenn es keine zeit gibt kann sich irgendwie nichts verändern so dass der urknall theoretisch nicht stattfinden konnte

dann noch die sache mit der unsterblichen seele... sorry aber ich bin atheist aus überzeugung weil ich nicht an etwas glauben kann/will dass nicht nur mit der wissenschaft nicht konform geht sondern sich sogar selbst widerspricht... wenn es nur wissenschaft wäre wäre es ok aber so nicht meine gläubigen

außerdem muss ich schon wider erwähnen dass ich dafür bin dass philosophie und wissenschaft zusammen gehört!
philosophie ist die theorie und die wissenschaft die praxis
  • Zum Seitenanfang

Herbstleid

Fortgeschrittener

38

Samstag, 1. November 2003, 15:55

Damit eine Ewigkeit eine Ewigkeit sein kann, muß sie unendlich sein.
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

39

Samstag, 1. November 2003, 17:00

warum muss sie das bitte?
warum muss sie das, wenn sie es doch eh schon ist?
oder ist sie es deiner meinung nach nicht?
wenn nicht, warum?
welche anhaltspunkte hast du für diese these?
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

40

Samstag, 1. November 2003, 22:36

Ein Moment hat wie gesagt einen festen Platz im Prozess des Universums. Diesen Platz verlässt der Moment nie, damit wäre er sozusagen unendlich.
Wir erleben ihn nur als etwas endliches, weil wir die Zeit linear erleben, weil sich unser Verstand darin fortbewegt. Für uns ist der Moment zu Ende, aber reisen wir in der Zeit zurück, werden wir ihn immer noch dort finden - er kann gar nicht weg sein!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Herbstleid

Fortgeschrittener

41

Samstag, 1. November 2003, 22:49

*lol* Treibjagd, deine Wortspielchen sind niedlich, aber nicht sinnlos...
ich weiß, das ist blöd auszudrücken, aber ich denke doch mal, daß du ganz genau weißt, was ich meine...

Eine nicht ewig währende Ewigkeit verliert automatisch in dem Augenblich den Namen Ewigkeit, ab dem sie nicht mehr ewig währt.
Alles andere ist einfach keine Ewigkeit
Versteck´,du Narr, dein blutend Herz in Eis und Hohn!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. November 2003

42

Sonntag, 2. November 2003, 09:48

Die Ewigkeit,

Was Ewich währt, ist die Ewigkeit, und was Nichts ist, ist Endlich, Gleich Unendlich.
Es kann lange sein, oder von Kurzer Dauer.
Je nach empfinden, der Situation, kann eine Minute ewigs daueren, oder im Vergleich nicht mal so lange wie ein Augenzwinkern...

Wir alle sind Teil eines Unendlichen Planes, der auch mal zuende ist.
Jedes Wesen Empfindet die Zeit, und die Ewigkeit anders.

Ewigkeit, auch ein ausdruck aus der Bibel, und der Religion.
Der Jüngste Tag, das Ende unserer Ewigkeit?
Oder der neubeginn, einer Ewigkeit?

Für mich ist der Ausdruck "der Jüngste Tag" die " Apocalypse" eine erfindung.

Das ganze Universum Entwikellt sich, und wir sind ein teil dessen, wenn wir uns Selbst nicht Umbringen, so wird eines tages der lauf der Dinge, über den Menschen Richten, kein Gott, und Kein Einfluss.
Sondern der natürliche Kreislauf der Dinge.

den wenn es Vorbestimmt wäre, das der Mensch nur eine Zeitlang in dieser Ewigkeit Besteht, was für einen Gott haben wir dan der mit uns Dieses Spiel treibt?

Wir Gestallten unser Bewustsein selbst, Wir entscheiden, was ewigs ist, und Unendlich, oder eben auch nicht.

Für mich, gibt es die Ewigkeit, als ein Imerwährende wiederholung. Eines Planes, in dem Wir dazu Beitragen, was alle Beitragen, Entwiklung, vorwärtsstreben, Bewusstsein Erweiterung.
"Nicht weil es Schwer ist, wagen wir es nicht zu Tun, sondern weil wir es nicht wagen zu tun, ist es Schwer"
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

43

Sonntag, 2. November 2003, 12:53

Das nimmt allmählich immer bklopptere Ausmaße an...
Dabei ist das Prinzip so einfach! Diese Wortspielchen sind nur reines Entertainment, ich sehe nicht, dass uns das zu einem logischen Schluss bringt. Es lässt nur die Diskussions ins Ewige abgleiten... :rolleyes:

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

44

Montag, 3. November 2003, 16:56

nachdem ich die letzten (und zu den ersten sagte ich ja schon was) beiträge las kann ich dir nur zustimmen hargel (neben der tatsache dass die apokalyppoangel ne mieserable rechtschreibung hat...)

zum mitschreiben und nicht weiter schwafeln: ewigkeit=ewig... ich weiß nicht wie dieses wort heißt aber das is sone sich selbst erklärende sache
ob das universum nun endlich oder endlos ist wissen die wissenschaftler selbst nicht und nur weil gerade eine terrorie vorherrscht muss sie nicht richtig sein...
wie ich auch schon schrieb ist es irgendwie unlogisch dass vor dem urknall keine zeit existiert haben soll denn zeit ist in meiner logik das teil dass immer nur läuft (unterschiedlich schnell und so aber sie läuft) und wenn sie läuft (eben immer) dann ändert sich auch irgendwas... ohne eine änderung kann es keinen (inneren) auslöser für den urknall gegeben haben und somit ist entweder das unlogisch oder es gibt eine art gott/götter (weniger im christlichen oder sonstwie religiösem sinn)
  • Zum Seitenanfang

45

Dienstag, 4. November 2003, 23:52

Gargos..

Gelegentlich gehe ich dan wieder mal zur Schule ok?
habe anscheinend ne menge verpasst...

"Wortspielchen oder nicht...."
Man lebt in den tag hinein, und Fragt sich nichts..
Man Liest Dinge, Versteht sie aber nicht, oder will man Nicht.
Das Gute alte währt am längsten und am besten.
Was ist, das ist eben, und was nicht ist, wird nie kommen.
Und So Lebte man ewig, vor sich hin, bis zum Ende, der Dinge, die Irdisch sind. Vergessen wurde das Lange vor dem Irdischen schon was war, aber das ist Ewigs her.
und so Dreht sich das Rad der Ewigkeit, Unendlich, den endlosen Dingen der Ewigkeit zu.
Runde um Runde....

:-D
"Nicht weil es Schwer ist, wagen wir es nicht zu Tun, sondern weil wir es nicht wagen zu tun, ist es Schwer"
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

46

Freitag, 7. November 2003, 12:57

ich schreib ja immer ellenlange (eine elle/yard= ca 91,44cm) und schweife meist auch etwas ab... aber wenn man es sich genauer durchliest merkt man dass es immerhin zu "meinem thema" also zu dem was ich sagte gehört.... aber so viel geschwafel.....

dass die masse in den tag hineinlebt und wenn sie nichts versteht einfach weitermacht ist ja das schlimme...
ich bin sowas wie die periesoe[edit: so dermaßen vertippt versteht das wortspiel keiner... PERIODE] bestätigende ausnahme: wenn ich etwas nicht verstehe oder vor allem kenne (wort) schlage ich im duden (immer griffbereit am rechner) oder wörterbuch (englisch dickfett von brockhaus und französisch scheiße von orbis) nach oder wenn es komplexer ist im brockhaus (nicht hier weil 25+zusatzbände doch zu viel)

zb auch wenn es euch nicht interessiert und nicht ganz zum thema gehört (alles gehört irgendwie zusammen und deswegen muss (nicht sollte) man wenn man an das eine denkt auch immer an möglichst alle anderen dinge denken....
ich hatte mal einen streit mit meiner mutter zum thema vorurteil und selbst sie als hochgebildete gab mir nicht recht dass es auch "gute" vorurteile gibt nämlich die urteile bevor man etwas kennt die man dann aber abbauen kann... dann schlug ich den brockhaus auf weil ich so aggressiv bin und da standen sogar 5 bedeutungen drin... aber nur 2 ausführlich nähmlic die beiden von mir erwähnten...
das sollte nur ein beispiel von vielen dingen sein dass ich mich (hier nicht) entweder schon vorher oder spätestens wenn der streit läuft über das thema informiere...
deswegen bin ich ein rechthaber ohne rechthaberisch (recht haben wollen ohne im recht zu sein) zu sein

ok mal wieder sehr weit vom thema abgedriftet.... aber trotzdem wichtig
  • Zum Seitenanfang

47

Sonntag, 9. November 2003, 17:58

Wow Ausführlich Gargos......

Nun du schreibst (früherer beitrag hier)
das Wissenschaft und Philosophie zusamengehört...
Toll.

Ich Sehe da nun einen wiederspruch.
an eine (zb.) unsterbliche Seele glaubst du nicht.
Ok das ist dein Recht. da habe ich auch nix gegen.

Aber was ist den deiner meinung nach die Philosophie?
wenn in der Philosophie ein solches denken nicht zugelassen ist, was macht dann die Philosophie aus?

Apropo Wissenschaft.
Du als atheist, solltest wissen, das die meisten Dinge der Wissenschaft, nicht immer Richtig ist.
Ok nun können wir Ewigs Diskutieren, wann "Richtig" anfängt und wann sie aufhört, macht aber kaum Sinn.

Viele Sachen aus der Wissenschaft sind längst Bekannt, noch bevor es "Wissenschaftlich" bewiesen wurde.
Sei das jetzt von Philosophen oder anderen, die einfach daran Glaubten.
Ebenso ist tasache das die Wissenschaft Dinge, die sie nicht Erklären können einfach anpassen, so das sie der mehrheit Konform liegt.

Die Wissenschaft ist ebenso dem Politischen Wesen, wie der Theologie Unterstellt. Gewusst?
Warum ich das Sage? Weil tasache ist, das Viele Dinge, die nicht öffentlich sind, unter Verschluss Liegen.
Das Viele berechnungen, Warheiten dan den tag fördern könnte, die ein ganzes Weltbild umstürzen könnte.

Ok Weiter in der Wissenschaft.
Was ist mit Alten¨überlieferungen? Unsere Kulturen, die wir müde als "Heiden" belächeln, haben das Rad, das die Wissenschaft neu Erfindet, zum teil Längst Erfunden.
Es gibt, Sachen auf unserem Planeten, Zeugen aus vergangenheit, wo selbst die Wissenschaft Blind ist.
und Dijenigen die sich Da heran Wagen, werden im Keime Erstikt.

So langsam ist Die Welt in einem Wandel, wo sie sich Selbst Gestaltet, und nicht mehr Alles der Wissenschaft abkauft.

Zum Urknall zurück.

Philosophisch gesehen entsteht durchaus, aus dem Nichts etwas. ebenso ist es Durchaus möglich, das Zeiten anders sind.
Raum und Zeit, da stehen wir mit unserem Wissen noch in den Kinderschuhen.
Im vergleich zum ganzen was da Drausen ist, sind wir nicht mal Mikroben...
UNd wir Massen uns an, die Einzigen, und Vorallem die Inteligentesten in diesem Weitem Universum zu Sein?
Das wir bisher Enteckten, ist im vergleich etwa gerademal soviel wie ein Ecken im Hosensack.
Und da Kommt eine Wissenschaft daher, mit einer unumstösslichen Theorie? Berechnungen? Beweise?
Sorry, ich bin kein Atheist. Warum?
Weil gerade da, wo die Wissenschaft uns was klarmachen will, das es so ist, es gerade erst Anfängt.

Wir Sind ein teil eines möglichen Ganzen.
Unendlich ist Nichts, und doch.
was für uns Unendlich ist, ist in einem anderen bewustseinszustand wiederum etwas ganz anderes.

was war vor dem Urknall?
Ich denke nicht das es Wichtig ist Dies zu Wissen, den wir können auch nicht Backen ohne zu Wissend as wir Mehl benötigen.
Und für eine Solche Antwort, sind wir noch lange nicht bereit.
Solange wir uns nicht mal Vorstellen können, das es noch andere Existenzen und Zeiten da Drausen geben kann, solange sollte man sich ebensowenig Fragen Woher wir kommen.

Atheisten haben es da Praktisch, sie Rennen durchs Leben, und Glauben nur an Dinge, die Sie greifen können, die Sie Sehen können, nd Verstehen können.
Muss das Ein Schock für sie Sein, wenn sie einem (möglichen Geist) gegenüberstehen, aber Warscheinlich würden sie ihn nicht mal als solchen Warhnehmen.
Es ist das selbe wie mit dem Mesias, der Wiederkehren soll.
Jeder Gläubiger erwartet ein Wunder, ein von Gott gesanten Sohn, um uns alle zu Erlösen.
1 Würde er Wiederkehren, keiner würde es Akzeptieren
2 sie würden ihn nicht mal Warhaben.
3 Könnte es ebenso einen Riesen schock sein, wenn es gar kein von Gott sondern von einer Auserirdischer Rasse gesanter wäre.

Das Bleibe ich lieber bei der Philosophie, die alles zuläst.
Beweisbahr, Greifbar oder nicht.

den dies gedankengut, ist ebenso Unendlich wie jeder es für sich selbst definiert *zwinker*

(PS gargos, du kannst schon mal den Rotstifft zücken, ich pfeife auf die Rechtschreibung, weil mit Richtig schreiben die Worte auch nicht anders gewichten)
  • Zum Seitenanfang

Gargos

Schüler

48

Dienstag, 11. November 2003, 14:44

aua und wie sie anders wirken

sorry aber so ziemlich alles was du schriebst ist totaler schwachsinn der entweder nicht stimmt, sich selbst widerspricht oder beides:
wissenschaftler geben zu dass sie nicht alles wissen denn wenn sie alles wüssten hätten sie nichts mehr zum forschen...
auch die wissenschaftler machen fehler das aber selten oder wie prof harald lesch mal sagte: "wenn die naturwissenschaft falsch ist dann ist sie verdammt gut falsch ansonsten würden cd-player und so nicht funktionieren"
wenn der messias komen würde oder ein geist oder ein außerirdischer wieso würden wir ihn dann nicht wahrnehmen? sind wir zu blöd oder zu verbohrt? es ist eher andersrum dass die gläubigen zu verbohrt sind und nichts anderes zulassen... wenn irgendwas davon erscheinen würde würde man es natürlich wahrnehmen aber wo erscheint denn irgendwas? aber echtes nicht künstliches wie die schwachsinnskornfelder, verwackelte frissbees oder blut in nem glas dass flüssig wird (rot weil rost und flüssig werden durch kinetische energie die zugeführt wird=durch schülten wirds flüssig)

philosophie=weisheiten sammeln... genau das macht auch die wissenschaft also muss es zwangsweise ein forum sein
die sachen der heiden (medizin und drogen hauptsächlich) werden natürlich untersucht denn nicht alles von denen ist wirklich gut aber was gut ist wird natürlich auch genutzt
dinge die sie nicht erklären können werden weiter untersucht und nicht angepasst... das was du beschreibst ist genau die richtlinie der kirche... der eigentliche existenzgrund der kirche
wir sind nicht noch bereit für die antwort... worauf bezieht sich deine aussage? wieso sind wir nicht bereit? wofür sind wir nicht bereit? was ist der auslöser dafür dass wir irgendwann bereit sind?
noch weiß die wissenschaft nicht was genau am anfang und davor war und am ende sein wird... aber sind wir deswegen nicht bereit? nicht bereit sein ist auch mal wieder eher eine sache der gläubigen die ihr altes mehrfach überholtes selbst überholtes (ja 1986 hat der papst eingestanden dass galileo recht hatte... schnellmerker) selbst widersprechendes (eben galileo) weltbild nicht ändern können obwohl extrem unlogisch... als begründung kommt nur "man muss dran glauben" aber was bringt der glaube? einen platz im himmel? den kann ich dank der wissenschaft jetzt schon haben (ok ich hab dafür kein geld)
  • Zum Seitenanfang

Unknown Child

~Teasons in the Abyss~

Registrierungsdatum: 4. November 2003

49

Dienstag, 11. November 2003, 15:56

Meiner unwichtigen Meinug nach gibt es hier wieder 2 arten wie man das thema angehen kann. ( was man an den post auch schön sieht) Der eine sieht es von der eher Pohetischen seite und die andern versuchen alles irgendwie auf die wissenschaft zurück zuführen.

Aber um mal aufs tehma Ewigkeit zurück zu kommen meiner meinug nach endet die Ewigkeit in dem moment wo alles sein aufhört ( wenn es einen solchen zeitpunkt gibt) Für meinen Teil schliesse ich mich himmel an in der hinsicht das des individium ( dummes wort *g) das buch der ewigkeit prägt alles was jeder einzel mensch tut egal in welcher hinsicht hat eine wirkung auf diese "geschichte". es ist logisch das man diese frage schwer beantworten kann meiner meinung nach kann sie niemand mit stichhaltigen fakten beantworten allerdings macht es ein rissen fun ( mir zumindest ) sich in ein solch schweres tehma hinein zu denken :D

/ich pfeife auf die Rechtschreibung, weil mit Richtig schreiben die Worte auch nicht anders gewichten/

diesem genialen satz möchte ich mit meiner sau schlimmen rechtschreibung nur beipflichten *G*

Unknown
Ich vertraue schnellem Gift das die Sterne verlöschen lässt und dir - meiner leibe- und DIR !

Forget the Endless pain of Love and fight for the war of life !
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

50

Dienstag, 11. November 2003, 18:41

@Child: Die Ewigkeit endet nciht, wenn alles endet. Das Ende des Universums (wenn es eins gibt), ist nur der Endpunkt einer Linie. Wir bewegen uns linear und daher denken auch viele so. "Wenn schluss ist ist schluss, das war's!"
So stimmt das aber nicht! Es gibt wahrscheinlich einen Endpunkt, aber das davor wird es ewig geben! Es geht nicht verloren, es ist zeitlich gesehen nur auf die den Raum vor dem Ende beschränkt! Das Universum kann enden und ist doch ewig, weil die Zeit nur für uns vergeht, aber jeder Moment in ihr einen festen Platz hat.
Die Vergangenheit ist nur im Jetzt vergangen, doch sie existiert noch, läuft noch ab! Und die Zukunft ist nur vom Jetzt aus Zukunft. Sie ist bereits geschrieben, alles ist bereits passiert. Das Universum hört nicht auf zu entstehen und zu vergehen, wir wandern nur in der 4. Dimension. Ich kann mir das vorstellen, wer linear denkt, kann dies nicht. Daher belasse ich es bei dieser Erklärung. Entweder man begreift sie oder nicht...

@Gargos: Gut gesprochen, aber ich vermisse das eigentliche Thema.

@AoA: Gehört auch nicht so zum Thema und ist teilweise absoluter Blödsinn!
Erstmal, wir können nicht als Menschheit bereit für etwas sein, das hängt vom Idividuum am. Ich habe einiges erkannt und begriffen, was andere nicht mal interessiert (manche interessiert gar nur, was sie am Abend zwischen die beine bekommen...). Ich fühle mich persönlich bereit für neue Erkenntnisse!

Das Atheisten von einem Gesit geschockt wären, glaube ich nicht, da es keine Geister gibt. Wissenschaftliche eErklärungen habe ich in einem anderen thread bereits gegeben, das gehört jetzt nicht hierher!

Nur das Gläubige einen Messias nciht erkennen würden, klingt für mich realistisch, wobei ich mir die Frage stelle, was ist ein Messias?
Ein Reformer? Ein Idealist? Oder gar ein Utopist? Ich mach da mal einen neuen Thread auf...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang