Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

26

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:26

Was wir bitte sofort ändern müssen, ist der Standardstyle, der ist ... naja, sagen wir, nicht mein Geschmack... oder seh ich das anders? Also den Style, den man als Fremder zu sehen kriegt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

27

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:41

genau, der sollte mal etwas aufgepeppt/geändert werden. Den Style ansich finde ich garnichtmal schlecht ... aber die Top-Buttons... die passen überhaupt nicht...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

28

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:52

Ich würde als Standardeinstellung den Poesie vorschlagen, den haben wir ewig und der passt, finde ich...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2009

29

Montag, 4. Januar 2010, 10:56

Also, ich als Hobby Designer würde sagen das es einen Style bedarf der überall zutragen kommt, keine 7 verschiedenen, sonst ist der Effekt für neue User dahin und wenn ihr einen euer Styles für neue User benutzen wollt (also praktisch Gäste) dann brauch ich ja nichts tun, weil eine bestehende Community wird wohl kaum tätiger nur weil es einen neuen Style gibt (den man erst einstellen muss).

Ich werd trotzdem erstmal einen Entwurf für ein Design machen und euch das dann hier reinstellen.
Technology has to be guarded by those who are distant and dominate and innovate
Energy flows are filled inside your body
Because of a strangely, uplifting frequency entering the area
You can feel your heartbeat pumping through your chest
Can this be produced by humankind?
Only one man has the ability

Icon
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

30

Montag, 4. Januar 2010, 18:33

Ich hab den Poet Style und finde ihn auch passend...
Und ganz ehrlich, nicht ein Style macht eine Community aus. Wir hatten schon viele Wechsel, aber wirkliche Umschwünge kamen nicht dadurch, sondern einfach durch mehr Themen und schreibfreudigere User. Wobei ich die CoD immer noch nicht für tot halte. Ich mein, wenn jemand gern den Style verändern will, gut, wenns Spaß macht, bin ich die Letzte die "nee" sagt, nur meine Logik sagt mir, dass sich dennoch nichts ändern wird. Im Stil einer größeren Veränderung.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

31

Montag, 4. Januar 2010, 19:05

Da gebe ich dir Recht. Wenn selbst der Sprung vom WBB-Lite auf die aktuelle Software keine neuen User lockt, dann wird es ein neuer Style auch nicht tun.
verstehe auch die Panik nicht.
Seit es die CoD gibt haben wir ein Sommer- und ein WInterloch, wenn ich mich recht erinnere. Zeitweise waren Themen noch nach 3-4 Wochen im Portal zu sehen. Und? Die CoD hat es immer überlebt und ist auch stetig gewachsen. Allerdings immer um den harten Kern herum.
Neue User kommen und gehen, manche bleiben. Dafür gehen alte User...
Ist mir persönlich allerdings lieber, als diese anonymen, unpersönlichen Boards mit 2000 u.v.m-Usern

Klar, ein neuer Style, bzw. anderer Standart-Style ist schön. Aber der lockt kaum User an, sich anzumelden und zu bleiben. Das machen schlicht die Themen und wenn diese einem Neuen nicht zusagen, bleibt dieser auch nicht.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

32

Montag, 4. Januar 2010, 22:58

Meine Rede...Sommer-Winterloch.... ;)
Schließ mich Kedyns Krähe u Cata an....
Die CoD ist u bleibt die CoD !!!!

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

33

Montag, 4. Januar 2010, 23:42

der Stil der Seite macht gleich zu Beginn schon etwas aus. Wenn ein Board zu hässlich aussieht schreckt es schon etwas ab ^^;
Aber das der CoD finde ich in Ordnung.

Und das Sommer/Winterloch gibts immer...
Mir ist ein kleines gemütliches Forum auch lieber als so ein riesiger Ameisenhaufen :/

Aber etwas mehr Bewegung könnte es hier schon geben...
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

34

Dienstag, 5. Januar 2010, 01:35

*imKreishüpf*
so
Bewegung!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

35

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:04

Es geht ja auch nicht darum, plötzlich 300 aktive User zu haben, das wäre ja utopisch... Es geht halt vorallem darum (mir zumindest) die CoD einfach mal wieder in "frisches Licht" zu setzen und vielleicht ein,zwei,drei neue User als frischen Wind dazuzubekommen ...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

36

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:57

Naja, aber ein neuer User sieht ja nicht, dass das Board extra für ihn in neues Licht gesetzt wurde, wenn er das Board vorher noch nie gesehen hat ;)
Im Endeffekt muss das themengebiet dem neuen User zusagen und das können wir schlecht beeinflussen

(Jetzt bin ich selbst einer der Contra-Neuheiten-Fraktion :regen :lero )

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

37

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:34

ja Cata, so hab ich mir das vorgestellt :) *violinespielundmitimkreishüpf*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

38

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:30

(Jetzt bin ich selbst einer der Contra-Neuheiten-Fraktion :regen :lero )

Aber hast du nicht immer eher der konservativen Fraktion angehört? Dann bist du doch voll in deiner Rolle!

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

39

Mittwoch, 6. Januar 2010, 08:32

Nein. als ich noch jung und voller Träume war, habe ich mich hier an Flyern, neuen URLs, Webringen, Partnerschaften mit Gothic-Shops, etc versucht.... Aber kann ja sein, dass das überlesen wurde ;)

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

40

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:16

Zitat

Nein. als ich noch jung und voller Träume war

ICH lach mich kaputt...... :P *wegrofl* nicht bös sein Krähe.....ich find es ur lieb

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

41

Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:45

Ok ok, das "jung" ist übertrieben. Aber das mit den Träumen stimmt schon! :) Nur die sind hier so langsam aber sicher geplatzt :D

EDIT: UNd jetzt hab ich das erst kapiert *lol*

• Zum Seitenanfang

42

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:00

Trotz der vielen negativen Stimmen lass ich mich in meinem jugendlichen Eifer nicht stoppen ^^

Ich hab mal einen groben Entwurf gemacht.

http://i970.photobucket.com/albums/ae186…w_o_raven_1.jpg
ohne Raben

http://i970.photobucket.com/albums/ae186…t_w_raven_1.jpg
mit Raben

Bin sehr kritk fähig ^^ die Inhalte fehlen noch und die Aufteilung ist bis jetzt nur ne grobe Richtung, vllt habt ihr ja noch irgendwelche Ideen ;)

Icon
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

43

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:04

hmm... ich persönlich finds viel zu düster ... sorry.

calvin
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

44

Donnerstag, 7. Januar 2010, 22:44

Mhm, gefällt mir persönlich gar nicht, passt nicht so wirklich.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

45

Freitag, 8. Januar 2010, 14:40

Herrschaften, wir sind und bleiben ein Gothic-Board, also gelten Argumente wie "zu düster" mal voll net... ich such nur beim zweiten die Raben?! Und was ist das da oben eigentlich? Die farben schwarz/lila find ich persönlich sehr schön, wobei da aber geguckt werden müsste, welche Schriftfarbe, wie sieht der Banner aus etc, um zu schauen, ob das a)in sich stimmig und b)lesbar ist

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

46

Freitag, 8. Januar 2010, 15:20

Ich finde schwarz lila auch toll!
Na ich hab auch erst 5 mal hinschauen müssen, beim 2. Bild ist links auf dem Kästchen ein Rabe. :)
Also schlecht find ich den Entwurf jetzt nicht. Schon allein mal die Mühe. Mir persönlich nicht zu düster, aber zu wenig Kontraste.

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

47

Freitag, 8. Januar 2010, 15:47

Naja "nur" weil wir hier n Gothic-Board sind heisst es ja nicht das alles düster und dunkel sein muss. Vielleicht fehlen, wie gesagt wurde auch einfach nur die Kontraste. Ich fänds schonwieder toller, wenn das lila einfach n bißchen hervorgerufen werden würde ... Vielleicht einen kleinen tick heller das ganze, muss ja nicht HELL sein, aber eine Nuance heller vielleicht, das man auch etwas erkennt ... Und vielleicht den Raben etwas erkennbarer machen, den musste ich nämlich auch suchen :)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

48

Freitag, 8. Januar 2010, 17:45

Finds zu eintönig. Bisschen Kontrast wäre nicht verkehrt. Beim Foto musste ich erstmal zweimal hingucken um zu erkennen was es ist. Hast Du auch ein passendes Logo dazu?
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

49

Freitag, 8. Januar 2010, 18:45

Herrschaften, wir sind und bleiben ein Gothic-Board, also gelten Argumente wie "zu düster" mal voll net...

Aha...und was ist mit dem Efeu-Stil? Dem Blue-Velvet? Zu sagen wir sein ein Gothic-Board ist da ja mal voll kein Argument ;)

• Zum Seitenanfang

50

Freitag, 8. Januar 2010, 20:25

Hast Du auch ein passendes Logo dazu?
Bis jetzt noch nicht, aber es sollte nicht im gleichen Ton gehalten sein wie der Rest ^^ Ich wollte nur schonmal etwas Rückmeldung haben und ein paar Anregungen aus euren Reihen ;)

Naja "nur" weil wir hier n Gothic-Board sind heisst es ja nicht das alles düster und dunkel sein muss. Vielleicht fehlen, wie gesagt wurde auch einfach nur die Kontraste. Ich fänds schonwieder toller, wenn das lila einfach n bißchen hervorgerufen werden würde ... Vielleicht einen kleinen tick heller das ganze, muss ja nicht HELL sein, aber eine Nuance heller vielleicht, das man auch etwas erkennt ... Und vielleicht den Raben etwas erkennbarer machen, den musste ich nämlich auch suchen :)

Calvin
Ich wollte schon das Menü im Kontrast zum Rest setzen und ich kann natürlich etwas mehr Licht einfügen und das mit dem Raben war auch eher so ne fixe Idee ^^ aber ich mach erstmal weiter und liefer dann nochmal nen Entwurf

Also schlecht find ich den Entwurf jetzt nicht. Schon allein mal die Mühe. Mir persönlich nicht zu düster, aber zu wenig Kontraste.
Danke, danke, danke und wegen Kontrast siehe oben

Icon
  • Zum Seitenanfang