Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Anfängerin
Anfängerin
Zitat
Original von Ares
Ich erinner mich bei diesem Thema gerade an die berühmte Diskussion zwischen mir und Res zum Thema Vampire.
, nur an Dinge glaubt die bewiesen sind, dann nützen sämtliche Berichte, Zeugenaussagen, historische Dokumente, Sagen, Legenden und weiss der Geier was überhaupt nichts, weil etwas in der Wissenschaft erst dann als bewiesen gilt, wenn man es nicht mehr widerlegen kann. Und all die Berichte etc. können widerlegt werden, ob das in diesem Falle bei Geistern jetzt mit Halluzinationen, Lichtreflexionen, menschlicher Manipulation oder mit der puren Kraft der Suggestion eines Menschen geschieht, ist gleichgültig. Ein Gegenbeweis, und die ganze Sache ist nicht mehr eindeutig bewiesen. Also, lange Rede kurzer Sinn: Alles eine Sache der Einstellung. Ich schliesse mit folgendem, speziell an Ares gerichtetem, Zitat:
Zitat
Original von Darhel
Wenn es sie gäbe, hätten sie mich für meinen Unglauben schon längst zahlen lassen
). Unter garantie ist kein übernatürliches Wesen so, wie wir es wahrnehmen, weil viele Wesen so fremdartig sind, das wir bei weitem nicht alles begreifen können (und vielleicht sehen sie uns ja auch als kleine elfen mit flügelchen ? wer weiss...).