Du bist nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von Calvin
Ich kenne mehr Fälle in denen die Täter geschützt werden,als dass die Opfer geschützt werden.
Also wird der Opferschutz ziemlich oft vergessen...
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
es wäre zu fragen ob es nicht vertretbar wäre den ein oder anderen täter unbestraft zu lassen, wenn die aufgewendete mühe den opfern zu gute käme.
Zitat
Original von Calvin
Ich glaube wenn man einen Täter unbestraft lässt,um sich den Opfern "zuzuwenden" ist am wenigsten irgendjemandem geholfen... Solange der Täter frei rumläuft,wird glaube ich kein Opfer wieder nen völlig normales Leben führen können...
Zitat
Und über die Rückfallquote muss man glaub ich nichts sagen... Es werden dauernd Menschen wieder auf die Menschheit losgelassen,die manchmal nichtmal ne woche brauchen um wieder rückfällig zu werden...
Zitat
Original von Calvin
Und über die Rückfallquote muss man glaub ich nichts sagen... Es werden dauernd Menschen wieder auf die Menschheit losgelassen,die manchmal nichtmal ne woche brauchen um wieder rückfällig zu werden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (4. November 2007, 14:46)
Zitat
Zitat
vergewaltiger sind keine abartigen unmenschen (auch wenn das moralisch zutreffen mag), sondern vergesellschaftete subjekte die daher immer auch im Gesellschaftlichen zusammenhang stehen.
Zitat
Original von Leronoth
tja, der bekannte zwang dialektisch und undialektisch zugleich denken zu müssen.
den ansatz die eigene "opfer"Situation des Täters mit einzubeziehen bleibt jedoch richtig.
Zitat
Sie stehen mit der Gesellschaft in Zusammenhang. Sie sind jedoch nicht vollständig in die Gesellschaft eingefügt.
Zitat
Ein "Unmensch" ist für mich jemand der sich nicht wie ein Mensch verhält. Und Vergewaltigung ist kein Menschliches Verhalten.
Zitat
Natürlich wohnt er irgendwo,geht einkaufen,lebt vielleicht nen "normales" Leben. Aber wenn Vergewaltiger in die Gesellschaft vollkommen eingefügt wären,wieso "brechen" sie dann aus?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (5. November 2007, 09:48)