Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 7. März 2007, 12:45

Korn Unplugged

Korn mal von einer anderen Seite. Ruhig und von Klassikinstrumenten begleitet. Zwei Gäste sind auch dabei. Amy Lee (Evanescence) und Robert Smith (The Cure) geben sich bei "Freak on a leash" und "Make Me Bad/In Between Days" die Ehre. Finde dieses Konzert jedenfalls sehr gelungen. Ein schönes Kontrastprogramm zu den üblichen Korn Konzerten bei denen es nicht so gelassen zu geht.

> Korn Unplugged
Hier könnt ihr die Lieder einzeln hören oder das Konzert ansehen.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Mittwoch, 7. März 2007, 12:53

Ja, klingen sehr gut. Besonders das Lied mit The Cure hat es mir angetan.

Ich mag unplugged-Konzerte im Allgemeinen sehr, weil sie zeigen, ob eine Band wirklich gut ist, oder ob nur ihr Toningenieur sein Handwerk versteht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Mittwoch, 7. März 2007, 16:52

Ich hab mal kurz reingehört und mri gefällt das sehr sehr gut.

Wären an die lieder von korn bei mri keine festen emotionen geknüpft würden ich mir diese akustik versionen wohl auch gerne des öffternen mal anhören, schade eigentlich....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Mittwoch, 7. März 2007, 20:35

Eine Band wie korn wäre ohne das Element der Produktion unvollständig, da bei dieser Musikart der musikalische Inhalt nicht den Stellenwert der musikalischen form hat. da also auch die produktionsform ein ausdrucksmittel der musik ist, sollte der toningenieur ebenso als teil der band begriffen werden. wenn er auch zweifelsohne das abstrakteste verkörpert.

zudem sind auch unplugged konzerte einer solchen band durch tontechnische Vorgehensweisen vermittelt.

ich befürchte, dass hier werke welche primär zur darstellung in elektronisch geprägter form konzipiert wurden auf andere arrangements umgepresst werden. dies wird dem autonomen anspruch eines werkes in keinster weise gerecht.

Ausser dem aspekt, das mit dieser Darstellungsform gewinne erwirtschaftet werden können, fällt mir also nichts ein was für Unpluggedinstrumentationen im bereich der popular music sprechen würde.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (13. März 2007, 11:39)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Mittwoch, 7. März 2007, 20:55

Zitat

Original von Masilius
Wären an die lieder von korn bei mri keine festen emotionen geknüpft würden ich mir diese akustik versionen wohl auch gerne des öffternen mal anhören, schade eigentlich....
Masilius

Hm, das kenne ich. Ist immer ätzend, wenn sich bestimmte Stücke untrennbar mit Erinnerungen verbinden. Aber irgendwann lernt man damit umzugehen...

___

@Topic: So, hab mir jetzt alle Lieder mal angehört. Bis auf ein, zwei Lieder (welche mir an sich nicht gefallen), sehr gut. Also man erkannt gut, das Davis eine sehr geniale Stimme hat :) Kommt gut rüber.

Das Konzert seh ich mir morgen mal an...
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

6

Sonntag, 11. März 2007, 19:49

muss sagen, es war besser als erwartet. für mich personlich macht die musik von korn eher die basslastigkeit aus, daher hab ich mir nicht allzuviel erwartet, aber allein der auftritt von rob smith und dem rest6 von the cure hat das ganze mehr als gerettet. endlich mal wieder eine mtv show, die durchwegs ganz okay war.

vtk
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Dienstag, 13. März 2007, 16:47

Also ich fand's auch klasse, aber ich hab auch irgendwie n bisschen n Faible für Korn.
Musikalisch muss ich sagen, dass ichs besser fand, als den Liveauftritt den ich letztes Jahr bei Rock im Park gesehen hab, sogar wesentlich.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Dienstag, 13. März 2007, 19:55

Zitat

Ich mag unplugged-Konzerte im Allgemeinen sehr, weil sie zeigen, ob eine Band wirklich gut ist, oder ob nur ihr Toningenieur sein Handwerk versteht
*schließt sich dem an*

Einzelne Lieder hab ich schon gehört. Eine schöne Option, nun das ganze Konzert zu genießen. Mir gefällt es.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

9

Dienstag, 17. April 2007, 10:13

also ich finde einzelne lieder von der CD gut, bei anderen passt meiner meinung nach die unplugged version nicht so recht. udn wer hat denn bitte amy lee dazu geholt?? *seufz* find ich grausam, wie sie so dazwischen plärrt. weiß doch jeder, dass die frau live net singen kann.

aber robert smith war einfach super. :) das lied rockt super mit ihm. :)

allgemein find ich die CD solala. gibt bands, bei denen hat das unplugged-konzept etwas besser funktioniert.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

10

Dienstag, 17. April 2007, 13:17

Ich muss mich ein bisschen Lero anschließen. Mir gefällt des Unplugged-Album gar nich, ich find das passt einfach nicht zusammen. Und ich mag Korn wirklich sehr.....
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang