Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

26

Samstag, 6. Januar 2007, 19:19

@tigo: Echt? Magst du's nicht? Wieso denn? *neugierig ist*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

27

Samstag, 6. Januar 2007, 19:38

Zitat

Original von Ira
@tigo: Echt? Magst du's nicht? Wieso denn? *neugierig ist*

Weils stunden-, tage-, wochen-,.... -lang wieder aus einem raus fließt. :(
Ansonsten beim Blasen und auf meiner Haut mag ichs. :D

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

28

Samstag, 6. Januar 2007, 19:50

Zitat

Original von Antigone
Weils stunden-, tage-, wochen-,.... -lang wieder aus einem raus fließt. :(
Ansonsten beim Blasen und auf meiner Haut mag ichs. :D

Ja, ok...das ist richtig. Aber manche männliche Wesen scheinen daran nicht zu denken. *brrr*
Und ja, ich liiiebe es auf meiner Haut...:notgeil

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

29

Samstag, 6. Januar 2007, 19:56

Zitat

Original von Ira
Ja, ok...das ist richtig. Aber manche männliche Wesen scheinen daran nicht zu denken. *brrr*

Naja, als Mann fände ich es aber auch doof, wenn ich Sex hab und dann so zu sagen, wegen dem "Siff", einen coitus interruptus praktizieren sollte... :|

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

30

Samstag, 6. Januar 2007, 19:58

Klar, ich meinte auch eher, dass es männliche Wesen gibt, die da gar nicht dran denken,z.B. dass frau nach dem Sex nicht sofort wieder salonfähig ist.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

31

Samstag, 6. Januar 2007, 20:00

Zitat

Original von Ira
Klar, ich meinte auch eher, dass es männliche Wesen gibt, die da gar nicht dran denken,z.B. dass frau nach dem Sex nicht sofort wieder salonfähig ist.

Da fehlt mir offensichtlich die nötige Erfahrung zu dieser Erkenntnis. 8o

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

32

Montag, 22. Januar 2007, 19:16

Etwas spät vielleicht....

Ich hab soeben nochmal mit dem betreffenden Herren telefoniert: es handelt sich definitiv um eine 3-Monats-Spritze . Leider kann er sich an den Namen des Präparats nicht erinnern, da es ja schon an die zwei Jahre her ist, seit er's nimmer nimmt.
Ich muss allerdings auch zustimmen: ich finde im Internet auch nur Aussagen darüber, dass ein solches Verhütungsmittel bald kommen soll... nicht, dass es schon verwendet wird.... ?(
Ich werd allerdings die Woche beim Urologen anrufen und mich direkt anner Quelle erkundigen. Kann ja nich sein, dass da nix zu finden is...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

33

Dienstag, 23. Januar 2007, 00:55

Zur 3-Monatsspritze für den Mann hab ich eben nirgends was gefunden... würde mich nämlich dafür interessieren ^^
dann warte ich mal gespannt auf deine Antwort :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

34

Montag, 29. Januar 2007, 17:24

So, ....

Ich hatte mich mit zwei Urologen in Kontakt gesetzt und von beiden gehört, es gäbe noch kein Verhütungsmittel für den Mann. ?(
Das hat mich stutzig gemacht! Also hab ich meinen Bekannten alarmiert, weil es mir schien er sei unwissend als Probant missbraucht worden. Der wiederum hat seinen damaligen Urologen angerufen und in Erfahrung gebracht, dass das Präparat tatsächlich noch nicht auf dem deutschen Markt ist, sondern noch in der Erprobungsphase.... Er kann sich noch daran erinnern, ein Schriftstück unterschrieben zu haben, aber nicht mehr, was darin stand (clever...) Der Urologe hat das Medikament aus Holland bezogen. Es handelt sich dabei um ein Präparat, das von Schering AG hergestellt wird und Progestogen und Androgen enthält. Laut dem Urologen legt das Präparat die Beweglichkeit der Spermien lahm, sodass diese sich nicht mehr fortbewegen können. (die Internet-Infos sprechen allerdings davon, dass die Spermienproduktion gestoppt oder zumindest reduziert werden soll).
Und zur Anwendung: Mein Bekannter kann diese Spritze nur empfehlen, er hat sie über längere Zeit getestet ohne Nebenwirkungen (bis auf seltene leichte Nierenschmerzen) und der nachträgliche Spermatest ergab, dass er genauso "fruchtbar" ist wie vorher.

Zunächst wird eine Spermaprobe gemacht, um die Anzahl und Beweglichkeit zu bestimmen. Dann wird die erste Spritze gegeben. Nach drei Monaten (also einer Spritz-Periode) wird eine weitere Sperma-Probe entnommen, um sie nochmal zu prüfen (Wirkung der Spritze). Die Spritze muss im 90-Tage-Rhythmus injiziert werden, eine Spritze kostete ca. 140,- €. Wenn ich mich recht erinnere wird nach einem halben Jahr noch einmal eine Spermaprobe entnommen. Zur Sicherheit. Kann aber auch sein, dass das nur wegen der Probephase gemacht wurde...
Wie das Zeug nu heißt hat er nicht in Erfahrun gebracht in all dem Trubel. Aber er sagt, er würde es jederzeit wieder tun und kann es jadem Mann nur empfehlen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

35

Montag, 29. Januar 2007, 21:09

Also damit ich ein Medikament nehme das in Deutschland noch erprobt wird muß schon einiges passieren. Zum Beispiel erwarte ich dann eine Umfassende Aufklärung auch über die Risiken und während der ganzen Zeit eine entsprechende medizinische Kontrolle. Vorallem aber wäre ich nicht bereit dafür auch noch selbst Geld zu bezahlen. Außerdem erscheint mir 140€ für 3 Monate im Vergleich zu anderen Methoden doch recht teuer zu sein.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

36

Dienstag, 30. Januar 2007, 06:08

dachte mir schon so was ähnliches...

naja, 140€ sind schon viel Geld, aber ich denke ich würde es trotzem probieren. d.h. wenn es ausreichend getestet wurde und in Dtl normal angeboten wird.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

37

Dienstag, 30. Januar 2007, 16:57

Tja, also ich würd auch net einfach ein Medikament einnehmen, das noch nich auf'm dt. Markt ist. Zumindest ist die Frage nach dem "was" jetzt geklärt.
Der Preis wird, denk ich, noch fallen, sobald die Anfrage steigt. Bisher gibt es ja noch keine Anfrage - woher auch, wenn noch nich auf dem Markt. (meine Pille wurd in den letzten drei Jahren auch 15,-€ günstiger...) Es muss ja erst mal kommen und auch angenommen werden.
Ich fänds jedenfalls klassse, wenn Männer auch Verantwortung oder Kontrolle für ihre Nachwuchsplanung übernehmen können.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

38

Mittwoch, 31. Januar 2007, 04:42

vor allem könnten dann auch die Männer für sich selbst entscheiden ob sie Vater werden wollen... manche Frauen werden ja absichtlich schwanger, obwohl der Mann das gar nicht wollte...
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

39

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:17

Genau das mein ich auch!

Ob nu der Mann oder die Frau verhütet is mir persönlich eigentlich egal. Die Frauen wollen Gleichberechtigung, was die Hormonbelastung angeht. Aber ich finde, die Männer sollten auch die Sicherheit haben, dass ihnen kein Kind untergeschoben wird!
Zumal, wenn man bedenkt, was so ein Vaterschaftstest kostet. Und der ja nicht gerade jedem vom Staat bezahlt wird! Und wenn man sich als Mann erst mal (ich glaub) zwei Jahre um das Kind gekümmert hat, kann man die Vaterschaft eh nimmer ab... ab... abgeben? Weil man sich dann ja quasi zwei Jahre wie ein Vater verhalten hat. Dann darf Mann nämlich schön weiter Unterhalt blechen, ob er nu Vater is, oder nich. Blöd für alle gutgläubigen Männer.

So hab ich das zumindest mal gelernt (2003).
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

40

Freitag, 2. Februar 2007, 03:40

ich denke das sich viele männer dagegen wehren würden selbst zu verhüten. das hat sich so dermassen eingebürgert.. da bekommen 14.jährigen die pille verschrieben, ich meine. man wird früh genug drauf getrimmt meine ich nur.

ich kann mir nicht vorstellen das durch eine unterbrechung der ejakulation eine hoch prozentige wahrscheinlichkeit besteht das kein spermium hinaus gleitet. bei ein paar millionen pro orgasmus. ...

becken boden training fände ich sehr interessant. übungen dazu gibt es ja auch. hilft ja auch unter umständen den orgasmus raus zu zögern was ja auch von vorteil sein kann.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

41

Freitag, 2. Februar 2007, 19:27

@rekonstrukteurin: gut die Hälfte meiner Bekannten ist an der oben genannten Verhütungsspritze für den Mann interessiert. Ich glaube nicht, dass sich noch sehr viel Männer dagegen wehren würden.
Also, wenn ich Mann wär würd ich das auf jeden Fall machen, wenn ich mir anguck, wieviele Männer schon ein Kind untergejubelt bekommen haben!
  • Zum Seitenanfang