Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Samstag, 13. Januar 2007, 12:20

Google earth missbraucht?

Samstag, 13. Januar 2007
Google Earth macht's möglich
Terror "zunehmend akkurat"

Terroristen im Irak nutzen offenbar die Internet- Suchmaschine Google für Angriffe auf britische Militärlager. Vor allem die Luftaufnahmen-Software scheint es den Angreifern angetan zu haben. Das gehe aus Dokumenten hervor, die in der vergangenen Woche bei der Erstürmung von Häusern gefunden wurden, in denen sich Aufständische versteckt hatten, berichtet die Zeitung "Daily Telegraph" unter Berufung auf Geheimdienstkreise.

Die bei den Terroristen entdeckten Ausdrucke von Satellitenfotos des Programms Google Earth des amerikanischen Suchmaschinengiganten zeigten in der Gegend um die südirakische Hafenstadt Basra "detailliert Gebäude innerhalb der Lager und angreifbare Ziele wie die Zeltunterkünfte, die Wasch- und Toilettenblöcke und auch, wo die mit leichten Waffen ausgestatteten Land Rover geparkt sind". Auf der Rückseite der Fotos seien die genauen Längen- und Breitengrade potenzieller Angriffsziele vermerkt.

Wer mehr lesen will ... KLICK

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 13. Januar 2007, 16:13

technik ist erstmal verwendungsneutral. sie kann also nur gebraucht werden.

das Google earth so verwendet werden kann ist klar und sicherlich nicht gut, es kann aber nur darum gehen die ziele der menschen zu kritisieren und nicht die technik zu reglementieren.

ich find google earth faszinierend.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (13. Januar 2007, 17:37)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

3

Samstag, 13. Januar 2007, 16:44

kann mich da lero anschließen,

und es ist nur natürlich das diese technick auch von kriminellen verwendet wird. Mich verwundert das kein bischen, das google earth nur verwendet wird ums ich interessante städte an zu schauen, oder das hotel aus dem letzten uralub zu finden, sollte eigentlich jedem klar sein...

noch ein paar jahre und man hat google earth ind echtzeit, und man könnte die meisten mensch damit verfolgen , ohne das sie einen extra sender dafür bei sich führen...

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Sonntag, 14. Januar 2007, 10:22

Ich muss auch noch dazu sagen dass ich google earth toll finde :)

Und ob die jetzt google earth für dumme Sachen benutzen oder was anderes,irgendwelche Sender austeilen is auch wurscht,die lassen sich doch immer was einfallen...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

5

Montag, 15. Januar 2007, 01:14

"Guns don't kill people..." usw...

Die Aufnahmen von Google Earth sind doch eben wegen der Terrorgefahr nie ganz aktuell. Die Begründung, daß aktuelle Satellitenaufnahmen zu teuer wären ist doch nur Propaganda.

Also Lösung des Problems: Militärlager verlegen.

Für Ziele im Heimatland, d.h. die Kasernen ist das wiederrum schwieriger... Aber war da nicht mal was, daß die Karten in sensiblen Berichen (Militärische Anlagen) nicht so genau sein dürfen???
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang