Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

26

Montag, 13. November 2006, 16:01

OT

Zitat

Original von Dragonheart
PS: übrigens danke, dass du mich vorhin zur Frau gemacht hast 8o

Warum nicht?! Ich muss auch immer dreimal auf Dein "männlich" Symbol gucken und es mir immer wieder ins Hirn meißeln. Bei mir liegts an Deinem Ava... Wesen mit Flügeln sind weiblich, auch wenn es sich auf dem Bild eindeutig um einen Mann handelt. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

27

Montag, 13. November 2006, 18:29

Und MIR ist es scheissegal ob du Männlein oder Weiblein bist :) Nur ums mal in den Raum zu stellen.

Und erahnen kann ich auch nix,ich kenne dich ja nicht wirklich HERR Drachenherz,but well,I'm sorry!

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

28

Montag, 13. November 2006, 19:29

Mhh,

*hüstel* Ich möchte wahrlich nichts sagen, aber kommt Ihr nicht vom Thema ab?

Ob homosexuell oder heterosexuell, ist doch egal, welche sexuelle Richtung der Täter angehört - was sie machen ist schrecklich!

Also, back to Topic bitte =)

P.S.: Lasst mal das QiK lesen *kicher*

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

29

Montag, 13. November 2006, 19:59

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Diese "Vergleichsgeschichte" und dann dazu, das Pädophilie und Homosexualität ja entfeeeeernt vergleichbar sind, auch wenns unpassend ist.Hm, man kann dann ja auch nen gemütlichen Abend vorm Kamin mit der Verbrennung von KZ-Insassen vergleichen, oder? Ist ja auch entfeeeeernt vergleichbar....auch wenns unpassend ist... und dieser Vergleich wäre jetzt nicht minder geschmacklos....

mir würde da jetzt kein sinnvoller vergleich einfallen, da es horrid um einen eingeschränkten vergleich zur argumentation ging, halte ich das durchaus für legitim.

Zitat

Original von Calvin Und diese anderen Gründe sind Menschen die den Homosexuellen durch solche bescheuerten Vergleiche klarmachen wollen wie krank sie doch sind,tjaja...

in dem thread hier ist das wenigstens nicht geschehen, da ging es genau den anderen weg. Durch den verweis auf die homosexualität wurde die angebliche krankheit der (unausgeführten) pädophilie angegriffen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

30

Montag, 13. November 2006, 20:01

nein es wurden verdammtnochmal Homosexuelle mit Phädophilen verglichen!

Aber ich halt jetzt mal meinen Mund und schweige,scheint besser zu sein,bevor ich austicke^^

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

31

Montag, 13. November 2006, 20:27

Zitat

Original von Calvin
nein es wurden verdammtnochmal Homosexuelle mit Phädophilen verglichen!

schau dir die argumentation an, welche einen kleinen bereich, nämlich die gesellschaftlich wahrgenommen abnormalität der neigungen vergleicht und du wirst sehend as zwischen differenzierten Vergleichen und Allgemeinen vergleichen oder gar Gleichsetzungen eine massive Differenz besteht.

ich glaube niemand hier würde behaupten das Homsexualität und pädophilie das gleiche sind oder sich grundlegend und in den auswirkungen unmittelbar ähneln.

Alsow är gut wenn du das etwas unemotionaler angehst und dir einfach nochmal anschaust was gesagt wurde.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

32

Montag, 13. November 2006, 20:46

Blablabla,es ist mir scheissegal ob differenzierter Vergleich oder wasweißichwas Vergleich...

Der Vergleich war da PUNKT. Und du sagst mir ich soll es unemotionaler angehen? Aha... jaja,schon ok ;)

Zitat

ich glaube niemand hier würde behaupten das Homsexualität und pädophilie das gleiche sind

Nö,sagt niemand dass es dasselbe ist aber trotzdem sind die Homosexuellen mit den Phädophilen verglichen worden und es ist mir wie gesagt wurst,wie sie verglichen wurden ;)

Phädophile sind Phädophile und Homosexuelle sind Homosexuelle,PUNKT. Da gibts nix zu vergleichen und ich will dazu auch nixmehr hören,danke...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

33

Montag, 13. November 2006, 21:03

*grins*
meinst dud as was du sagst ernst? also möchtest du das du inhaltlich ernst genommen wirst?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

34

Montag, 13. November 2006, 21:09

Es ist mir egal ob du mich ernstnimmst oder nicht. Soll ich dir den Post nochma zeigen indem Homosexuelle mit Phädophilen verglichen wurden? Ich denk den findest du selber wenn du ma genau guckst... Wie gesagt ich darf mich angegriffen fühlen ;)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

35

Montag, 13. November 2006, 21:18

Zitat

Original von Calvin
Es ist mir egal ob du mich ernstnimmst oder nicht. Soll ich dir den Post nochma zeigen indem Homosexuelle mit Phädophilen verglichen wurden? Ich denk den findest du selber wenn du ma genau guckst...

schon gefunden, aber das du echt nicht in der lage bist vergleich und gleichsetzung zu differenzieren ist etwas traurig.

Zitat

Wie gesagt ich darf mich angegriffen fühlen ;)

ich wüsste nicht wieso du dazu das recht hättest.
Nur weil toleranz im umgang mit sexualneigungen gefordert wurde?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

36

Montag, 13. November 2006, 21:24

Stell dir mal vor ich gehe in die 12.te Klasse ich weiß was der Unterschied ist ;) Aber ich sagte es ist mir scheissegal was du da für nen Unterschied machst ;) Vielleicht liest DU mal aufmerksamer...

Ach ja und ich fühl mich nicht angegriffen weil toleranz im umgang mit sexualneigungen gefordert wurde,sondern weil ich mit Phädophilen verglichen (jaja ich weiß,nicht gleichgesetzt) wurde. ;) und das ist ja wohl mein gutes Recht?!

Es ist mir scheissegal welche toleranz für Phädophile gefordert wird. Die toleranz kann gefordert werden solange sie ihre Neigung nicht ausleben. Sobald sie Kinder anfassen willst du nich ernsthaft noch toleranz fordern? ;)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

37

Montag, 13. November 2006, 21:47

Zitat

Original von Calvin
Ach ja und ich fühl mich nicht angegriffen weil toleranz im umgang mit sexualneigungen gefordert wurde,sondern weil ich mit Phädophilen verglichen (jaja ich weiß,nicht gleichgesetzt) wurde. ;) und das ist ja wohl mein gutes Recht?!

kann ich nciht nachvollziehen, wo das problem sein soll, ich kann erstmal kritisieren wie ich verglichenw erde aber nicht das etwas verglichen wurde.
die annahme etwa ssie unvergleichbar setzt ja letztlich eh voraus das etwas so weit verglichen wurde das eine unvergleichbarkeit erkannt worden wäre.
und mal ganz im ernst du kannst nicht bestreiten das unausgelebte pädophilie erstmal eine sexuelle neigung ist, ebenso wie homosexualität ne sexuelle neigung ist.
und wenn ich genau lese wurdest du(und ich) sogar mit kinderschändern gleichgesetzt weil sie als menschen bezeichnet wurden und unter dem aspekt vergleichbar gemacht werden.
komischerweise greift mich das nicht an...

Zitat

Es ist mir scheissegal welche toleranz für Phädophile gefordert wird. Die toleranz kann gefordert werden solange sie ihre Neigung nicht ausleben. Sobald sie Kinder anfassen willst du nich ernsthaft noch toleranz fordern? ;)

enau ind em rahmen hat sich alle toleranz hier abgespielt.
wir haben da vollkommenen konsens, weshalb ich die aufregung nicht verstehe.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

38

Montag, 13. November 2006, 21:58

@Dragonheart + Lero:
danke! ihr sprecht mir aus dem herzen!

leider hab ich grade keine zeit, viel mehr zu schreiben, aber ich denke mein senf zur sache hat seinen zweck erfüllt.

ich finde es eben sehr problematisch pedophile neigungen direkt so wertend zu beurteilen, dass man nicht mehr objektiv über tatbestände oder menschen an sich urteilen kann...

und man kann nicht leugnen so sehr man es auch vielleicht möchte, dass homosexualität nicht der Norm entspricht.
das heißt keinesfalls, dass es schlecht ist nicht der norm zu entsprechen! ... deswegen ist man ja auch gothe geworden, ne ;)
aber wenn man als homosexueller von der gesellschaft, zu recht, erwartet völlig gleichwertig behandelt zu werden, dann sollte auch ein pedophiler das können, aber das, Calvin, gestehst du ihm nicht zu. und das ist unfair.
nur die tat ist verurteilenswert, denn kinder lassen sich, wie dragon so schön sagte, eben viel leichter dazu bringen zu glauben, dass sie dinge, die ihnen neu sind, gut sind und richtig.
und genau das ist das verurteilenswerte. naja, abgehen von zwang durch gewalt jeglicher form...

wenn ich alle emotionen, die mir einsozialisiert wurden, ausschalte, und völlig objektiv darüber nachdenke, ist selbst an einem sexuellen akt mit einem kind, das sich der bedeutung der sache völlig bewußt ist, diese auch möchte, und das bei der ausübung dessen keinen körperlichen schaden nimmt, nichts verwerfliches.
da diese situation so nie gegeben ist, vor allem weil es verboten ist (in einer gesellschaft, in der sexualität in dieser richtung völlig unverwerflich betrachtet wird, in der ein kind keinerlei negaltive reaktionen sieht oder erfährt, in der dem kind nicht das gefühl von zwang vermittelt wird, wenn so etwas passiert und das kind dadurch nicht dazu kommt, mit sexualität keine zuneigung zu verbinden, könnte so etwas meiner meinung nach tatsächlich möglich sein), ist das ganze aber nur ein gedankenspiel und auf die realität niemals anwendbar!

ich meine das nicht böse, aber vielleicht solltest du wirklich mit etwas weniger emotion und mit etwas mehr ratio an die sache rangehn. auch wenn es sicher schwer fällt.
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

39

Montag, 13. November 2006, 22:12

Du kannst auch nicht aufmerksam lesen oder? Ich sagte ein Phädophiler kann von der Gesellschaft genauso behandelt werden wie jeder andere Mensch auch. und du fängst schonwieder an zu vergleichen. Dann sag doch bitte auch wenn ein HETEROSEXUELLER von der Gesellschaft akzeptiert werden will in dem was er tut - danke :)

Ich habe nichts gegen Phädophile und ich sagte ich sehe sie als Menschen an solange sie nicht irgendwelchen Kindern wehtun,und das ist ja wohl ne vollkommen gesunde Meinung nich? ;)

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

40

Montag, 13. November 2006, 22:42

oh tut mir leid, das muss ich überlesen haben...
haben ja recht viele statements hierher gefunden...

hmmm ok, klar es ist definitiv die richtige einstellung! ^^
allerdings verstehe ich dann nicht warum du den vergleich als so verletzend oder unangebracht empfindest...
ich mein ok klar fühlen und wissen sind verschiedene dinge, aber ist es nur das? :(

aber ich find gut, dass du darüber reden kannst auch wenn du dich offensichtlich irgendwie persönlich angesprochen fühlst, ohne böse zu werden ^^
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

41

Montag, 13. November 2006, 23:05

Nur ein ganz kurzer Einwurf: Pädophilie kommt u.a. von griechisch paidos, was Kind heißt. Also kein "ph" im ersten Wortteil nötig...
Und, Kinder, hatten wir diese Diskussion nicht schon ziemlich oft? :rolleyes:
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

42

Montag, 13. November 2006, 23:16

Zitat

Original von Ira
Und, Kinder, hatten wir diese Diskussion nicht schon ziemlich oft? :rolleyes:

Ja, Mutti :rolleyes: :knuddeln

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

43

Dienstag, 14. November 2006, 00:48

huch das wird ja im deutschen mit ä geschrieben... ich hab immer das englische wort im kopf... :happy::
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

44

Dienstag, 14. November 2006, 07:36

Zitat

Original von Calvin

Calvin

Und genau darum gings doch ganze Zeit in unserer Diskussion ;)
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

45

Dienstag, 14. November 2006, 08:27

Zitat

Original von Horrid
oh tut mir leid, das muss ich überlesen haben...
haben ja recht viele statements hierher gefunden...

hmmm ok, klar es ist definitiv die richtige einstellung! ^^
allerdings verstehe ich dann nicht warum du den vergleich als so verletzend oder unangebracht empfindest...
ich mein ok klar fühlen und wissen sind verschiedene dinge, aber ist es nur das? :(

aber ich find gut, dass du darüber reden kannst auch wenn du dich offensichtlich irgendwie persönlich angesprochen fühlst, ohne böse zu werden ^^

Ich habe mich angegriffen gefühlt,weil es zuerst keinen Unterschied gemacht hatte ob Pädophil (ohne zum Täter zu werden) oder Pädophil (und zum Täter werden)...Aber seien wir doch ehrlich,das einzige was Homosexuelle und Pädophile (die nicht zum Täter werden) gemeinsam haben,ist dass sie eine Randgruppe der Gesellschaft sind und nicht voll und ganz in die Gesellschaft integriert sind. Sonst haben diese beiden Gruppen doch nichts gemeinsam...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

46

Dienstag, 14. November 2006, 08:28

Zitat

Original von Dragonheart

Zitat

Original von Calvin

Calvin

Und genau darum gings doch ganze Zeit in unserer Diskussion ;)

Ach nee ;) soweit bin ich auch schon^^

Is ja jetzt auch gut und ok und blabla.

Calvin
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

47

Dienstag, 14. November 2006, 09:13

Zitat

Original von Leronoth

EDIT
@hija ging mir primär um die form der bestrafung, und da ist die todesstrafe eben ideologisch noch um einiges harmloser als das mit den steinen...
aber das würde jetzt enorm abdriften...

ansonsten würde ich deinem post recht weitgehend zustimmen, von daher mag die zitierung da falsch gewesen sein...

Danke Lero,

und mit diesem Post moecht ich eigentlich auch mal wieder zur Frage zurueck kommen was denn eigentlich sinnvoll ist, mit diesen Leuten zu tun.
Also mein erster vorschlag war ja, dass man diese Menschen beschaeftigen sollte aber ich finde man darf auch nicht vergessen, dass es nach wie vor Straftaeter sind, deshalb finde ich muesste es so wie eine Art Heim oder ein Rueckzugsgebiet geben ( nein ich will jetzt nicht damit sagen, dass man diese Leute alle in ein Haus steckt und sie dann wegsperrt) damit auch die Familienangehoerigen sich irgendwie sicher fuehlen, denn es ist nunmal so, dass diese Taeter nicht gerade ungefaehrlich sind geschweige denn leicht therapierbar.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

48

Dienstag, 14. November 2006, 09:31

Ich denke mal, was die Bestrafung betrifft, ist das wichtigste zwischen den einzelnen Tätern zu differenzieren und nicht alle in einen Topf zu werfen.
Jeder Täter, sei es nun Mörder, Kinderschänder, ... hat seine eigenen Motive für die Tat und es kann daher nichts bringen, jeden dieser Täter auf die gleiche Art zu bestrafen.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

49

Dienstag, 14. November 2006, 16:43

Man könnte dafür sorgen, dass die Täter sich auch wie Abschaum fühlen statt nur von der Gesellschaft so gesehen zu werden. dh psychische statt nur Freiheitsstrafen. In den USA zB. müssen sie ja T-Shirts tragen mit einer großen Warnung und die Namen werden veröffentlicht.

Nur mal so ein Gedanke.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

50

Dienstag, 14. November 2006, 17:25

Zitat

Original von Visce
In den USA zB. müssen sie ja T-Shirts tragen mit einer großen Warnung und die Namen werden veröffentlicht.

das ging/geht da aber auch in sofern daneben, dass diese Täter egal ob resozialisiert oder nicht von fanatischen eltern oder warnungsgruppen verfolgt werden und keine möglichkeit haben überhaupt je wieder resozialisiert zu werden, oder sich gar teilweise ihres lebens unsicher sein müssen.
gut es ist einzuwenden, dass auch die opfer ihren lebenslangen schaden tragen, mir ist diese bestrafungsform jedochs ehr suspekt, da sie gerne in ne art lynchjustiz umschlägt.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang