Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

1

Mittwoch, 30. August 2006, 18:54

Nationalratswahlen 06

An die Österreichischen User:
Im Oktober sind Nationalratswahlen, geht ihr überhaupt wählen? Wenn ja, wen und warum? (wenn dies nicht zu weit in die privatsphäre vordringt)
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Donnerstag, 31. August 2006, 07:17

Wählen geh ich auf jeden Fall, aber falls ich bis dahin noch immer nicht weiß, was oder wen, wirds wieder mal eine ungültige Wahl...

Aber ich werde definitiv von meinem Wahlrecht gebrauch machen, so wie es eigentlich jeder wahlberächtigte Bürger tun sollte.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

3

Donnerstag, 31. August 2006, 12:17

um ganz ehrlich zu sein, habe ich nur eine ganz ganz schlimme ahnung von politik...wählen gehe ich auf jeden fall (obwohl das frühe aufstehen am sonntag....), aber wen meine stimme treffen wird...
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

4

Donnerstag, 31. August 2006, 14:23

@Sang: wieso früh aufstehen: hat bei uns die Gemeinde nicht e immer bis 3 am Nachmittag oder so offen bei den Wahlen?
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, war ich bisher immer am Nachmittag wählen...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

5

Samstag, 2. September 2006, 11:08

Die Deutschen hatten bei ihrer letzten Wahl nur die Entscheidung welches Geschlecht der neue Bundeskanzler haben soll. Die Politik ändert sich ja nie.

Geht es euch eigentlich besser?

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

6

Samstag, 2. September 2006, 11:52

Naja, eigentlich wohl auch nicht gar so anders... früher oder später wird auch unser schöner kleiner Staat totgewirtschaftet sein, so wie eurer...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Samstag, 2. September 2006, 15:59

Zitat

Original von Visce
Die Deutschen hatten bei ihrer letzten Wahl nur die Entscheidung welches Geschlecht der neue Bundeskanzler haben soll.

und selbst die wahl lief noch indirekt ;)

aber prinzipiell gilt für alle wahlen, dass 3-4 kreuze immer besser sind als keins, oder gar 2...

ist son kleines mathespiel, dass ungültigwählen keine partei unterstützt währen nichtwählen die randparteien stützt. und die wollen wir ja noch wneiger als die mainstreamparteien, oder?

PS ich hab wenig ahnung vom österreichischen Parteiensystem. Gibts da Volksparteien oder klare interessensparteien?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Montag, 4. September 2006, 02:17

Nun ja, unser Parteiensystem ist faszinierend sowie undurchschaubar zugleich.... was unter anderem daher rührt, das unser werter politiker Haider mal immer wieder neue Parteien gründet

wenn du dich dafür interessierst hier der Link auf wikipedia:

NR-Wahl 2006 in Österreich

ich persönlich werd wahrscheinlich weiß wählen. oder die Alpine Pogo Partei Österreichs.... die gibts wirklich...
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

9

Montag, 4. September 2006, 11:15

Meiner Meinung nach gibts bei uns nicht wirklich eine "Wahl". Die beiden großen Parteien ÖVP und SPÖ unterscheiden sich nur minimal und Parteien wie die FPÖ und das BZÖ sind nicht wirklich ernstzunehmen. Die einzigen, die wirklich etwas bewegen und verändern KÖNNTEN, sind denke ich die Grünen. Die sind aber zu unorganisiert und chaotisch, um die Mehrheit der Bürger in unserem kleinen Land zu überzeugen.
Demnach denke ich ist das einzig sinnvolee was man tun kann ungültig zu wählen.

vt
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

10

Montag, 4. September 2006, 11:40

Ich denke, zusätzlich zur schlechten Organisation ist bei den Grünen, das Hauptproblem, dass sie neben sehr Guten Ideen, leider auch immer wieder total bescheuerte Vorschläge bringen.
Alleine, was den Bereich des Verkehrswesen betrifft, rümpft die Mehrzahl der Bürger die Nase bei den Veränderungsvorschlägen der Grünen.

Welcher Bürger, der täglich mit dem Auto zur Arbeit fährt / fahren muss, würd schon dafür sein, dass die KFZ-Steuer, die Mineralöl-Steuer,.. noch weiter erhöht werden, dass an bestimmten Tagen allgemeine Fahrverbote wegen Feinstaub-Belastung erhoben werden, usw.
Es wäre zwar eine schöne Vorstellung, wenn die Umwelt- und Lärmbelastung so schnell in den Griff zu bekommen wäre, wie sich die Grünen das vorstellen. Nur ist da reine Utopie... dieser Prozess wird sich noch Jahrzehnte hinziehen, egal unter welcher Regierung.
Aber das geht jetzt schon zu sehr OT.

Deiner Meinung, die anderen Parteien betreffend, kann ich nur zustimmen. Völlig egal, ob Schwarz oder Rot, kommt so und so immer das gleiche dabei raus.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Montag, 4. September 2006, 22:50

Grüne finde ich sind sowieso ganz toll.

Bundesebene: Wir hätten gerne erneuerbare Energie. Wir setzen uns für mehr Windkraft ein!

Landesebene: Ihr Schwein verunstaltet mit euren Windrädern die ganze Landschaft! Die Menschen können durch die Schallschwingungen nicht mehr schlafen, es sterben Vögel und werden bei ihren Flügen gestört....etc...Wir lassen euch keine Windräder aufstellen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

12

Dienstag, 5. September 2006, 07:21

Ja ja, so ist das mit der schönen Politik. Noch ärger, als wenn es innerhalb der Partei Ungereimtheiten gibt, ist es doch, wenn ein und der selbe Politiker nicht mehr weiß, was er gestern gesagt hat.
Kommt ja leider auch viel zu häufig vor, überhaupt jetzt in der Zeit knapp vor der Wahl.
Da werden oft genug Versprechungen gemacht, die nie im Leben gehalten werden können, nur um noch irgendwo ein paar mehr Stimmen zu erhalten.

Würds doch endlich mal eine Party geben, die wirklich einhält, was sie verspricht....
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

13

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:08

Es Ist Soweit!!!

Jawohl, es ist endlich geschafft. Hundertzwei Tage nach der Nationalratswahl haben es unsere Politiker geschafft eine Regierung auf die Beine zu stellen. Warum das solange gedauert hat? Ganz einfach. Weder SPÖ (zwar Wahlsieger) noch ÖVP haben die absolute mehrheit erreicht. Aber Punkt 2 des Wahlergebnisses war, das keine der beiden Großparteien mit ihrem Wunschkoalitionspartner die Mehrheit erreichte. Witzig oder? Das führte mal primär dazu das jeder beleidigt auf jeden war. Dannach gingen die SPÖVP in erste Gespräche, die aber scheiterten. Nur die blöße von neuwahlen, die sich unser unser Aushilfsna.. HC Strache (von der von dem wahlergebniss verdroschenen FPÖ, sie lagen hinter den grünen an 4. Stelle) so sehr gewünscht hätte, wollte sich irgendwie keiner von den beiden geben.Also einigte man sich doch auf eine Rot/Schwarze Koalition. Irgendwie. Während all den Gesprächen flackerte immer wieder der Wunsch des BZÖ (die es knapp in die Regierung schafften, gerade die nötigen 4 Prozentum überhaupt in den Nationalrat zu kommen) auf, mit irgendwem in Koalition zu gehen. Wurde aber irgendwie übersehen.
Also wurde heute die neue Bundesregierung feierlich angelobt:

Bundeskanzler: Dr. Alfred Gusenbauer (SPÖ)

Ministerien für die SPÖ

* Bundesministerium für Frauenangelegenheiten im Kanzleramt: Doris Bures
* Bundesministerium für Infrastruktur: Werner Faymann
* Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur: Claudia Schmied
* Bundesministerium für Soziales: Erwin Buchinger
* Bundesministerium für Justiz: Maria Berger
* Bundesministerium für Verteidigung: Norbert Darabos

Ministerien für die ÖVP

* Bundesministerium für Finanzen: Wilhelm Molterer
* Bundesministerium für Äußeres: Ursula Plassnik
* Bundesministerium für Inneres: Günther Platter
* Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit: Martin Bartenstein
* Bundesministerium für Landwirtschaft und Umwelt: Josef Pröll
* Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung: Johannes Hahn
* Bundesministerium für Gesundheit, Familie und Jugend: Andrea Kdolsky

Die Mininsterien "Frauenangelegenheiten im Kanzleramt" und "Infrastruktur" wurden neu geschaffen. So konnte die SPÖ stolz verkünden das sie die Hälfte der Ministerien "erobert" hätten.
Noch ein paar Worte zum Regierungsprogramm:
Die SPÖ hatte großes Wahlversprechen abgegeben: "Abschaffung der Studiengebühren!" Problem: Die ÖVP ist dagegen. Konsens: die Studiengebühren werden rückerstattet, sofern ein Student im Semester 60 h Stunden soziale Arbeit leistet. Toll, nachdem mittlerweile eh schon 80% der Österreichischen Studenten erwerbstätig ist. Haben wir ja genug zeit dafür. Außerdem stellt sich der Kanzler vor allem Arbeiten im Hospizwesen vor. Sicher, ist ja jedermanns Sache.
Nächstes Wahlversprechen: Keine Eurofighter (lange Geschichte). Problem: ÖVP dagegen. Konsens: Mann schreibt einfach einen so verqueren Satz in den Koalitionsvertrag, das es für beide Seiten so klingt als hätten sie einen Teilerfolg gelandet. Über das eigentliche Thema wird dann später gestritten.
Die Liste würd jetzt länger so weiter gehen, aber genug beschwert. Schlussfrage: "Bekommen wir einen roten Kanzler mit schwarzem Regierungsprogramm?" Zitat NEWS (Magazin in Österreich)
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

14

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:18

;(
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang