Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Montag, 21. August 2006, 11:33

tochter des windes, rhapsody teil 1, elisabeth haydon

es erinnert ein wenig an BEMANNS, stein und flöte, in der art der philosophy. ist aber stikter darin, und weltlicher orientiert.
an dem buch ist sonst auch vieles eigenartig, wie die komplexität eines tolkien in der weltgestaltung, mit göttern etc. die helden, die doch iwie keine sind.
von dem ganzen gibt es 3 teile.den ersten habicherst gelesen und bin doch begeistert davon auchwenn es sprachlich von der übersetzung her nicht allzu gelungen ist aber dazu kenn ich die englische version nicht.
allemal zum lesen zu empfehlen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 21. August 2006, 18:42

Interessant - ich hab 5 Teile gelesen *gg*

Ich find sie aber ziemlich gut gemacht, ehrlich gesagt... also ich warte mit Spannung auf den nächsten! Ist halt sehr schöner Fantasy, die Rassen sind liebevoll und detailliert beschrieben, man kann sich die einzelnen Völker mit ihren Eigenarten super gut vorstellen - ebenso die drei Hauptcharaktere

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Dienstag, 22. August 2006, 11:32

ich las nur von dreien. kann ja sein das du noch 2 mehr kenns.t bzw das es unendlichweiter geht.
hmm... irgendwie gibt es nur band 3 als letzen im buchladen.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Dienstag, 22. August 2006, 12:15

1. Tochter des Windes
2. Tochter der Erde
3. Tochter des Feuers
4. Tochter der Zeit
5. Tochter des Sturms

und die Geschichte ist nach Band 5 nicht abgeschlossen... Gibt es auch alle schon broschiert...
Wobei ich das immer gefährlich finde... sie schreibt und schreibt und scheibt... mal sehen, wann der Charme der Bücher verloren geht... ich glaube, wenn ich das richtig im Kopf habe, dass der vierte nicht ganz so toll war... aber der fünfte wieder ok war...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang