Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 19. Juli 2006, 20:57

verschwende deine jugend

das buch gibt es schon ne ganze weile,aber ich hab mich erst jetzt -anlässlich einer übung- noch mal damit beschäftigt.
das buch ist so ne art oral history und besteht aus interviews mit so ziemlich allen leuten,die in der anfangszeit des punk und new wave in deutschland wichtig waren und aus deren bemühungen dann bands wie DAF, fehlfarben,einstürzende neubauten oder die toten hosenhervorgingen.
ist alles sehr spannend und was mich vor allem sehr beschäftigt hat,ist die tatsache,dass dieser punk heute gar nicht mehr existiert.
das,was sich heut als punk ausgibt,hat mit den einstellungen und visionen dieser leute rein gar nichts mehr zu tun.
das ist schon sehr interessant.

also,wer sich für diese musikrichtung und ihre (kultur)geschichte interessiert,der sollte mal reinlesen.

und wer´s schon gelesen hat...habt ihr eine ähnliche beobachtung wie ich gemachz?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 00:58

ich hab den Film dazu ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang