Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:16

Film zum 11.9.2001

Ich war vorgestern im Kino und da lief die Werbung zu diesem Film (weiß leider den Titel nicht),der die Geschichte des 11.Septembers 2001 erzählt..
Also ich hab das alles ja nicht hautnah mitbekommen und ich kenne niemanden der davon direkt betroffen war aber dennoch habe ich die Bilder noch ganz genau im Kopf und fühle mich doch irgendwie betroffen.. Immerhin hat die ganze Welt irgendwie darunter gelitten und mitgefühlt...
Nunja ich hab eigentlich nur die Frage ob ihr es Ok findet so einen Film zu drehen? Der die ganze Geschichte erzählt und alles noch einmal aufwärmt. Ich meine ich hatte schon nen Klos im Hals und hab mich unwohl gefühlt als ich die Bilder wieder gesehen habe,wie die Flugzeuge in die Tower gestürzt sind.. Ausserdem sind ja anscheinend auch original Tonaufnahmen der Blackboxen oder so verarbeitet worden..
Wie wird dieser Film erst die Amerikaner treffen? Das muss doch alles wieder hochholen...
Naja vielleicht ist das Verarbeitungsarbeit^^...weiß ja nich...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:15

Sei gegrüßt.

Den Amerikanern (zumindest deren Regierung) kann gar nichts Besseres passieren. Bush verzehrt sich doch geradezu nach Helden und Feindbildern.

Was ich persönlich von der Verfilmung halten soll, weiß ich wohl erst, wenn ich den Film gesehen habe. Ich glaube nicht, dass dieses Projekt der Toten Andenken schändet, wobei ich sehr wohl die Gefahr zur Verfälschung von Tatsachen sehe. Und wenn diese Verfälschungen erst einmal über die Leinwand gelaufen sind, sind sie aus dem Gedächtnis der Menschen wohl kaum noch zu bannen.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 12:48

So,war gestern drin. FLUG 93 heisst der Streifen. Keine Bekannten Schauspieler und irgendwie...weiß nicht...man denkt man sitzt irgendwie selbst drin...Die Gewissheit dass es diesen Flug gegeben hat lässt einen nachdenken...sie haben ja auch Telefonanrufe und alles rekonstruiert...Der Film ist zwar nicht superduper gemacht aber eben die Tatsache dass dieses Flugzeug wirklich als einziges sein Ziel nicht erreicht hat,weil sich mutige Menschen zusammengetan haben und die Entführer ausser Gefecht setzen wollten...Aber es nichtmehr rechtzeitig geschafft haben,das Flugzeug wieder hochzukriegen,ist irgendwie komisch...Es hat mir teilweise den Hals zugeschnürt...Vorallem der Abspann...
"Gewidmet all jenen,die am 11. September 2001 ihr Leben ließen"
Ach weiß auch nich...einfach nen Film der mich nachdenklich gemacht hat und der unter die Haut geht...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:16

Seid gegrüßt!

Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, Calvin, aber der Film zum 11. September, der gerade in aller Munde war, ist nicht der Film den du dir angesehen hast. Der Film den du gesehen hast, ist U(nited) 93, oder auf Deutsch: Flug 93, der Film der jedoch für soviel Wirbel gesorgt hat, heißt "World Trade Center" und ist mit Nicholas Cage. Dabei geht es um 2 Feuerwehrmänner (ich glaube diejenigen, die als letzte rauskamen). Der Hintergrund ist zwar bei beiden Filmen der gleiche (Attentat 911), aber es sind trotzdem zwei verschiedene Filme.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:44

Ja,aber ich hab jetzt halt speziell diesen Film gemeint. Er geht genauso um den 11. September wie "World Trade Center"
Und ich hab die Vorschau auch nur von Flu 93 gesehen. Die von "World Trade Center" nicht... Das wüsste ich,weil Nicholas Cage toll ist...
Naja is ja auch wurscht im Grundegenommen erzählt Flug 93 die Vorgeschichte und "World Trade Center" den Rest oder?
Calvin
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Sonntag, 4. Juni 2006, 16:51

Calvin, eine Frage, hast du dich auch bei Black Hawk down aufgeregt? Ich glaub in Somalia wurden mehr Leute getötet...

Hättest du es für nötig gehalten, diese Fragen bei Full Metal Jacket zu stellen, bei all den Perversitäten, die in Vietnam an der Tagesordnug waren?

Ich gebs ja zu, ich hab bezüglich des 11.9. eine "scheiß drauf"-Einstellung, in meinen AUgen nur ein ganz kleines Schlachtfeld in einem großen Krieg, denn die USA gegen den Rest der Welt führt und das seit Jahren!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:08

Zitat

Calvin, eine Frage, hast du dich auch bei Black Hawk down aufgeregt? Ich glaub in Somalia wurden mehr Leute getötet...

Ich hab mich nicht "aufgeregt"... 8o

In Somalia und das in Vietnam waren auch Kriege oder?!
Das ist doch was total anderes...
Aber ich will hier jetzt auch keine Diskussion...
Ich wollte nur gesagt haben,dass mir dieser Film an die Nieren gegangen ist. Ich denke jeder Mensch denkt da anders...Und egal bei WAS,wenn Menschen getötet werden - unschuldige Menschen - ist es IMMER schrecklich...da wäre/ist jeder Film dazu ein Film,der irgendwie Wunden aufreißt oder?...
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

8

Montag, 26. Juni 2006, 23:09

ich hab den film auch gerade gesehen (flug 93/flight 93) und ich fand ihn schon ziemlich bedrückend, eben weil er ohne diesen unsäglichen pathos, wie er bei hollywoodproduktionen üblich ist, auskommt, okay, fast ohne, ein paar szenen mit den telefonanrufen zuhause waren schon arg, aber soweit ich reichtig informiert bin, sind die rekonstruiert gewesen, das gibt dem ganzen dann doch nen ziemlich bitteren beigeschmack.

@cthulhu: klar passieren auf der welt noch viel schlimmere dinge/sterben mehr menschen etc., aber trotzdem geht einem dieser film ziemlich nahe (auch ich bin nicht gerade der größte amerikanophile den es gibt ^^), weil die bilder halt dsoch noch sehr aktuell sind und der film weitgehend von em in den nachrichten breitgetretenen thema "böse terroristen/schlag gegen amerika" wegkommt, es geht in erster linie um die passagiere, die crew und deren angehörige und gerade das macht den film so greifbar, weil es eine ganz andere seite zeigt von den bildern, die so ziemlich jeder zur genüge gesehen hat

kann den film definitiv empfehlen, da das thema zur abwechslung mal gut recherchiert und aus einer anderen perspektive umgesetzt wurde, am ende fühlt man die verzweiflung der betroffenen teilweise ziemlich mit...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang