nun, da ich dazu neige, meinen avatar bei gelegenheit zu wechseln, poste ich das jeweilige bild dazu, damit es keine missverständnisse gibt ^^

vor meiner "auszeit" von der CoD hatte ich diesen avatar hier. er stellt das gesicht von sachiel dar, den 3. der 17 "engel" aus meinem lieblings-anime Neon Genesis Evangelion. diesen avatar hatte ich ne ganze zeitlang.

diesen avatar hab ich eher zufällig über die google bildsuche gefunden und der hat mir gleich so gut gefallen dass ich vorhabe, ihn länger zu "behalten" ^^
dem aufmerksamen betrachter wird die übereinstimmung der beiden bilder durch die schwarzen leeren augen aufgefallen sein O_o . dieser aspekt gefällt mir besonders bzw. find ich, dass es mich besonders gut repräsentiert, weil ich mein leben/mich selbst auch oft als dunkel und leer empfinde...
avatare finde ich oft sehr aufschlussreich da sie zeigen, wie der mensch, der sich das bild quasi als vertretung für sich selbst ausgesucht hat oder eher als bildlichen ausdruck seiner/ihrer einstellung. außerdem kann ich damit die leute hier besser zuordnen als nur per nicknamen ^^
edit: bin sogar zu blöd für einfachstes copy&paste O_o