Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

1

Montag, 20. Oktober 2003, 13:01

David Blain beendet Fastenmarathon

David Blaine beendet 44-tägigen Fastenmarathon

London (dpa/WEB.DE) - Der Magier David Blaine (30) hat seinen 44-tägigen Fastenmarathon in London beendet. Seine Glaskiste gegenüber der Tower Bridge wurde wieder auf den Boden gelassen.

Unter lautem Jubel Tausender Zuschauer verließ Blaine sein selbst gewähltes Gefängnis weinend, aber aufrecht. Eine Waage zeigte, dass er 27 Kilogramm leichter geworden war.

"Dies ist eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens gewesen", sagte der Amerikaner laut schluchzend. "Ich habe gelernt, wie stark wir alle als Menschen sind." Anschließend wurde er auf eine Tragbahre gelegt und ins Krankenhaus gefahren.

Aus dem Omelett, von dem der Hungerkünstler in seinem Gefängnis geträumt hat, wird vorerst nichts: Ärzte haben ihn gewarnt, dass er sterben könnte, wenn er sofort wieder richtig essen würde. Im Krankenhaus soll er zunächst mit Flüssignahrung wieder aufgepäppelt werden.

:D es gibt scho wahnsinnige auf der welt. die einen lassen sich an der towerbridge aufhängen die andern liegen 120 tage lang im sarg und noch vieles mehr.

was sagt ihr zu solchen "künstlern"?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 20. Oktober 2003, 13:06

...schlicht und ergreifend genial...

wer etwas ahnung von religion und visionären erlebnissen hat,w eiss was ich meine...

ich habe tiefsten respekt vor solchen menschen. Solange sie das nicht nur des geldes wegen tun...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

3

Montag, 20. Oktober 2003, 13:44

also ich frag mich was man großartig davon hat wenn man sich 50 tage lang aushungert oder sich 120 tage in einen sarg legt. außer hunger schlappen gelenken schlappen kreislauf etc. eigentlich nicht viel realistisch betrachtet. daher finde ich auch nichts geniales dran
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

4

Montag, 20. Oktober 2003, 13:56

naja...ist an sich schon ne tolle leistung....wenn man sich sowas zum ziel setzt, ist schon erstaunlich...die methode ist vermutlich etwas ungewöhnlich und zeugt eher von mediengeilheit

überhaupt scheint mir der typ etwas zu medienfixiert...der hat doch auch mal versucht, sich vor laufender kamera während eines interviews ein ohr abzuschneiden

als genial würde ich den kerl keinesfalls bezeichnen...eher einer dieser selbsternanten künstler, deren schaffen ich nicht so richtig gut finden kann....
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Montag, 20. Oktober 2003, 14:10

was man davon hat?

selbstdisziplin.
vision.
erleuchtungsähnlicher zustand.
körperbewusstsein.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Montag, 20. Oktober 2003, 14:25

also jemand der einem bettler einen hunni gibt, ist mir lieber :))

aber ich denke auch, dass es eine grosse leistung ist und eine krasse erfahrung ... (á la lero)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Montag, 20. Oktober 2003, 15:16

Zitat

Original von Leronoth
was man davon hat?

selbstdisziplin.
vision.
erleuchtungsähnlicher zustand.
körperbewusstsein.

aber das kann man auch haben ohne es so in der öffentlichkeit breit zu treten.

und es zeigt mal wieder verdammt gut in welchem überfluss wir leben: die einen sind froh um jeden bissen nahrung (und halten wahrscheinlich um einiges mehr aus wie dieser "künstler" ) und bei uns werden die bejubelt, die es ausschlagen...
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

8

Montag, 20. Oktober 2003, 15:19

schon faszinierend..
gehört bestimmt auch eine ordentliche portion willenskraft dazu, solche sachen durchzuziehen...
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Montag, 20. Oktober 2003, 15:55

Also ich finde das wirklich ziemlich erstaunlich, dass man sowas durchhalten kann.

Zwar ist das ein gefundenes Fressen für die Medien zeugt aber von sehr viel Überwindungskunst und Selbstdisziplin.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

10

Montag, 20. Oktober 2003, 16:04

was für n schwachsinn...

da hungert sich eina fast tot, blos um geld zu bekommen... naja, was man nich so alles tut...

ik enthalt mich weiterer worte...

hb
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

11

Montag, 20. Oktober 2003, 16:52

selbstdisziplin. gut das mag sein denn es ghört ne menge selbstdisziplin dazu sowas zu schaffen

vision. welche denn? also ich kann mir vorstelln das man nach ner zeit bei sowas wahnvorstellungen kriegt mehr aber auch nicht

erleuchtungsähnlicher zustand. welchen denn bitte? ich finde wenn man sich den artikel durchliest dann is man nicht erleuchtet sondern am ende

körperbewusstsein. da kann ich wieder beipflichten denn nach sowas weis man was man sich zumuten kann
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Montag, 20. Oktober 2003, 17:43

hmmw enn du dir mal die großen religiösen führer unserer geschichte anschaust so hamd iese ihre visionen durch ähnliche erlebnsise erreicht. Ob in der höhle, beim fasten in der wüste, bei askese oder whatever.

oder schau dir mal die Indianer an... die ham sowas regelmäßig gemacht...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

13

Montag, 20. Oktober 2003, 18:10

übermässige ausscheidung von endorphinen oder verwirren der menschlichen wahrnehmung kann man auch durch andere mittel erreichen :D

das ist zwar nicht unbedingt spektakulär, aber es mag ja auch nicht jeder ein religiöser führer werden :D
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang