Mich anhand des artikels zu einem vogel zuzuordnen würde mir schwerfallen.
Ich schlafe so wie sich mien rythmus eingependelt hat.
Vorraussetzung ist nur das ich ungefähr zur selben zeit aufstehe und zu bett gehe. Das ganze um 3 stunden verschoben an 1-2 tagen macht mir aber auch ncihts.
Ich brauche aber so meine 8 stunden schlaf um fit zu sein aber auch im normalfall nicht mehr wie 10. Wenn ich auf längere zeit mehr wie 10 stunden schlafe bin ich trotzdem kaputt.
Allerdings muss ich sagen das ich auch zu dehnen gehöre die sehr empfinslich auf licht reagieren. Besonders auf tages licht, elen hat das ja schön erläutert.
Sobald ich wach bin und merke es ist hell im raum, brauch ich kaum zu versuchen nochmal einzuschlafen, das klappt nicht. Ein richtiges rollo ist für mich daher ein muss. Solange es dunkel ist im raum hab ich keine probleme meinen rythmus um zustellen.
Ich schlafe auch gerne mal lang, eigentlich überwiegend, da ich unter der woche durch das studium und am we meist durch sport geschlaucht bin. Allerdings ahbe ich auch ken problem morgens aus dem bett zu kommen, zumindestens am we, wenn nnichts unangenehmes wartet.
Während der woche ist das was anderes oft muss ich mich da auch quälen um 6 uhr raus zu kommen um mich pünklich in die vorlesungen zu setzten.
-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."
¤
"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."