Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Freitag, 7. September 2007, 11:02

Fall Madeleine : Mutter unter Verdacht

Nach monatelangen Ermittlungen im Fall Madeleine rückt die Mutter der verschwundenen Vierjährigen ins Zentrum der Untersuchungen. Die Polizei werde Kate McCann am Freitag formell zur Verdächtigen erklären, teilte eine Sprecherin der Familie mit. Die Frau wurde am Donnerstag elf Stunden lang verhört. Ihr Mann Gerry McCann wird ebenfalls befragt.

Die Polizei begründet den Schritt mit den gerichtsmedizinischen Ergebnissen einer Untersuchung des Ferienappartements an der Algarve, aus dem Madeleine am 3. Mai verschwand. Bislang galt ein Brite als der einzige Verdächtige. Er wohnt in der Nähe der Ferienanlage. Sein Haus wurde zweimal durchsucht. Die Untersuchungen der Kleidung und anderer Gegenstände, die in dem Appartement gefunden wurden, führte ein britisches Labor durch.

Aus Versehen getötet?

Eine portugiesische Zeitung schrieb schon vor mehreren Wochen, die Polizei sei sich inzwischen sicher, dass die Eltern Anfang Mai ihre damals drei Jahre alte Tochter aus Versehen getötet hätten, etwa mit einer Überdosis von Beruhigungsmitteln.

Als Madeleine verschwand, hatten die aus Großbritannien stammenden Eltern ihre drei Kinder schlafend im Appartement zurückgelassen, während sie rund 50 Meter entfernt in der Ferienanlage beim Abendessen waren. Sie haben eine Internet-Kampagne gestartet, die helfen soll, vermisste Kinder zu finden. Auf diesem Weg kamen bislang an Spenden von einer Million Pfund (1,5 Millionen Euro) zusammen.

Quelle

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr das glauben? Oder denkt ihr das geht so in die völlig Falsche Richtung...? Darf man die Eltern überhaupt einfach so verdächtigen?
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

::anna::

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. April 2007

2

Freitag, 7. September 2007, 11:14

also cih finde die eltern darf man auf jeden fall verdächtigen. man darf jeden verdächtigen der aufgrund irgendwelcher indiizien in betracht kommt, finde ich.
ob sies dann nun war, wird sich vielleicht rausstellen. abe wenns die eltern gewesen wären wäre das nunja.. ich gluab ich fänds schon lustig. xD die eltern hätten die welt dann ganz schön an der nase herum geführt.
die frage wäre dann nur wo die leiche hin wäre. die könnte ja dann net weit vom hotel weg sein.., ^^
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Freitag, 7. September 2007, 11:16

Ich fänd das nich so lustig... Es kann irgendwie nich sein das zwei Menschen die ganze Welt an der Nase herumführen...

Vorallem WENN das stimmt,wäre das unter aller Sau Eltern gegenüber deren Kinder WIRKLICH verschleppt wurden. Die nimmt doch dann irgendwie auch keiner mehr ernst bzw. nicht so ernst? Das würde die ganze Sache in ein anderes Licht rücken...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Freitag, 7. September 2007, 18:00

Hab, glaube ich, schon im ersten thread zu diesem Thema gesagt, dass die sich mal lieber die Eltern vorknöpfen sollen. Das wurde sträflich vernachlässigt!

Wundern würds mich nicht...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Schülerin

5

Samstag, 8. September 2007, 00:28

Zitat

Original von Calvin
Ich fänd das nich so lustig... Es kann irgendwie nich sein das zwei Menschen die ganze Welt an der Nase herumführen...

Vorallem WENN das stimmt,wäre das unter aller Sau Eltern gegenüber deren Kinder WIRKLICH verschleppt wurden. Die nimmt doch dann irgendwie auch keiner mehr ernst bzw. nicht so ernst? Das würde die ganze Sache in ein anderes Licht rücken...

Calvin

vllt wäre das auch endlcih mal der warnschuss dass man solchen medienhype bei solchen sachen mal besser lassen sollte.
naja.. ich finde oft andere sachen lustig als die meisten.. aber ich glaub ich würde eeeeecht lachen. muss ja jetzt schon grinsen.. is glaub schadenfreude. schadenfreude über die menschen, die sich haben von denen einlullen lassen udn mitfieberten.

aber is ja aller tage abend. vllt waren sies ja auch gar nicht. bleibt abzuwarten. ^^
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Samstag, 8. September 2007, 17:29

Pressemitteilungen zufolge scheinen sich die Indizien zu häufen, dass die Eltern, im speziellen die Mutter, doch etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun haben kann.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504627,00.html

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

7

Sonntag, 9. September 2007, 18:34

es passiert immer wieder, dass sich jene, die in den Medien laut nach Hilfe rufen, sich später als Täter entpuppen...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Montag, 10. September 2007, 07:11

Hieß es zu beginn der ermittlungen nicht von den eltern,das sie allen wiedrigkeiten zum trotz,doch in portugal bleiben werden, BIS maddy gefunden wurde? und jetzt? kaum unter verdacht, schnell raus aus portugal... ?(

genau wie zu anfang schon die eltern befragt wurden. da sagten sie noch, dass sie es für richtig halten, das die polizei in alle richtungen ermittelt! aber jetzt wo sie offiziell verdächtig sind, sind die polizisten plötzlich schinder, die keine rücksicht auf die situation nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (10. September 2007, 07:34)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Montag, 10. September 2007, 11:48

Seid gegrüßt.

WENN dem so wäre, wäre das eine Katastrophe, denn wie würde die Welt künftig auf "entführte" Kinder reagieren? Gerade nach dem gewaltigen Aufsehen, das dieser Fall erregt hat, wäre der Schaden vermutlich enorm.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Schülerin

10

Montag, 10. September 2007, 12:16

was wieso schaden? vllt lernen die polizisten der welt auch was draus und schauen sich halt auch die eltern genauer an.
wobei ich die polizei auch gar nicht kritisieren will. ich weiß durch die medien nur was die eltern die ganze zeit gemacht haben. ich weiß nicht was die protigiesische polizei in der zwischenzeit tat.
ich denke auch nicht dass jetzt jeder vorm fernseher beim nächsten vermissten kind denkt: och das waren jettz bestimmt auch die eltern. udn es geht ja bei den fernsehaufrufen im prinzip nur um die 3 zeugen die das kind vllt gesehen haben.

also was das jetzt für ein schaden genau sein soll würde mich jetzt mal interessieren, schütze.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

11

Montag, 10. September 2007, 20:42

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Polizei mit allen Mitteln nach einen Täter sucht, schließlich wartet ja "ganz Europa" darauf, das es in dem Fall weitergeht und ich vermute mal das die portugiesische Polizei.. naja, nicht so effizient ist wie manch andere und solche Vorschläge wie "Geben sie es zu, das es ein Unfall war, und wir einigen uns auf zwei Jahre Haft" klingt nicht gerade nach gewissenhafter Arbeit.
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

12

Montag, 10. September 2007, 21:40

Ich finde den Hype, der im Vorfeld der nochmaligen Befragung der Eltern gemacht wurde, einfach nur widerlich. Wenn ich den Artikel in unserer Tageszeitung richtig verstanden habe, dann wurden die Eltern zu "Angeklagten" erklärt, weil man "Angeklagte" andersartig befragen kann, als Zeugen, und man direktere Fragen stellen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Und die Infos, die ich bisher darüber erhalten habe, was die Eltern gefragt wurden und was sie darauf geantwortet haben, finde ich zu dürftig, um mir mehr als eine hypothetische Meinung zu bilden. Also bilde ich mir meine Meinung erst, wenn die Fakten eindeutig darauf hinweisen, dass die Eltern die Täter waren.
Und die Welt(-presse) täte gut daran, nicht um jeden Sch***dreck so einen Wirbelwind zu veranstalten, wenn noch überhaupt keine Fakten vorhanden sind.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

13

Dienstag, 11. September 2007, 08:43

Die werden nicht die erste Eltern sein, leider das seine eigene Kinder umgebracht haben. Leider ließt mann in Zeitungen sowas ständlich. Psichopaten und Killer konnen sehr gut das Opfer spielen. In meine Stadt haben eine 15 Jahriger Mädchen gefunden, tot. Der killer war das beste Freund von ihre Bruder das mit die Polizei nach die Mädchen gesucht hat und so sehr geweint hat. Alle haben ihm geglaubt bis in seine Wohnung die Sportschuhe gefunden haben mit gehirn reste von die Mädchen.
Ich finde das behalten von Maddies Eltern nicht normal von anfang an.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

14

Dienstag, 11. September 2007, 09:00

Hmm da man Blutspuren von Maddie in nem Auto gefunden hat, das die Eltern erst viel später gemietet hatten, würde ich sagen, dass das schon mal ein Indiz dafür ist, das die Eltern was damit zu tun haben _könnten_.

Allerdings, wenn die zwei so tolle erzkatholische Ärzte sind, dann werden die doch wohl kaum ihr Kind aus Versehen mit Beruhigungsmitteln töten, so wie von der Presse verbreitet, oder???

Ich halte es generell für gut, dass sie verdächtigt werden, aber ich halte es wiederum für Schwachsinn ihnen ein Angebot zumachen "Gestehe und du bekommst garantiert nur 2 Jahre Knast!", obwohl noch nichts eindeutiges bekannt ist.

Futter für die Bild ^^
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

15

Dienstag, 11. September 2007, 09:21

Zitat

Original von Thurion
Hmm da man Blutspuren von Maddie in nem Auto gefunden hat, das die Eltern erst viel später gemietet hatten, würde ich sagen, dass das schon mal ein Indiz dafür ist, das die Eltern was damit zu tun haben _könnten_.

Genauso gut könnte es sein, dass die Eltern aufgrund unglücklicher Umstände genau das Auto gemietet haben, mit dem ihre (tote?) Tochter "fort geschafft" wurde. Whatever.
Bisher sind das für mich alles Spekulationen, die von den Medien breitgetreten werden.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Thortroll

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. September 2007

16

Dienstag, 11. September 2007, 10:07

Habe mich schon vorher gewundert, warum um gerade dieses eine Mädchen einen Hype gemacht wurde. Klar ist es nicht gerade super, dass ein Kind verschwindet und es auch nicht mehr auffindbar ist.
Dennoch verschwinden jeden Tag dutzende von Menschen - und dabei sind sicherlich ach Kinder.

Das wirklich ekelhafte ist - wenn es denn wirklich wahr sein sollte, dass die Eltern das waren - eben dieser Hype. Dabei kann ich einfach nur Mitleid für die Eltern empfinden, die sich mal schön vom Seelenklempner abklopfen lassen sollten.

Zitat

Allerdings, wenn die zwei so tolle erzkatholische Ärzte sind, dann werden die doch wohl kaum ihr Kind aus Versehen mit Beruhigungsmitteln töten, so wie von der Presse verbreitet, oder???

Ehm naja. Das ist irgendwie absolut kein Grund. Es sind auch locker ein Gros an Menschen deutschlandweit, die von Priester vergewaltigt wurden. Nur weil ein Mensch ein bestimmten Status hat, heißt es ja noch lange nicht, dass er zu so Dingen nicht fähig ist.
  • Zum Seitenanfang

Schülerin

17

Dienstag, 11. September 2007, 10:29

Zitat

Original von Thortroll

Zitat

Ehm naja. Das ist irgendwie absolut kein Grund. Es sind auch locker ein Gros an Menschen deutschlandweit, die von Priester vergewaltigt wurden. Nur weil ein Mensch ein bestimmten Status hat, heißt es ja noch lange nicht, dass er zu so Dingen nicht fähig ist.

ich glaub da gehts eher um die wörter "ärzte" und "aus versehen" *gg*
da wäre dann eher schusseligkeit im spiel gewesen. ^^ weil 2 ärtze werden ja wohl die richtige dosis finden können. wobei man ja eh schon nen schatten hat, wenn man seinen kindern stoff zum einschlafen gibt. aber gut.. anderes thema. xD
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

18

Dienstag, 11. September 2007, 12:07

Zitat

Original von ::anna::
ich glaub da gehts eher um die wörter "ärzte" und "aus versehen" *gg*
da wäre dann eher schusseligkeit im spiel gewesen. ^^ weil 2 ärtze werden ja wohl die richtige dosis finden können. wobei man ja eh schon nen schatten hat, wenn man seinen kindern stoff zum einschlafen gibt. aber gut.. anderes thema. xD

Ja, ich finde es auch eher grundsätzlich verwerflich seinem Kind Schlafmittel zu geben.
Ansonsten muss ich sagen, dass Menschen und Tiere sehr unterschiedlich auf Sedativa reagieren. Ich bin innerhalb kürzester Zeit nach der auf mich nach medizinischen Kriterien abgestimmten Dosis wieder fit. Andere Menschen brauchen den kompletten Operationstag plus die Nacht, um sie wieder zu erholen. Ich habe mit 4 Jahren nach der Polypen-OP schon wieder in der Spielecke auf dem Gang gesessen, als meine Eltern kamen. ;)
Meine Hündin Jally reagiert ähnlich, sie will schnellst möglich wieder aufstehen, ist kein bißchen beeindruckt. Die Hündin meiner Mutter - Atira - braucht ebenfalls einen kompletten Tag. Außerdem ist sie so verwirrt und hilflos, dass sie die ganze Zeit weint/jammert.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

19

Mittwoch, 12. September 2007, 14:25

@antigone
deshalb habe ich könnten auch betont, weil mir der Gedanke auch kam, daß die einfach nur bei der KFz Auswahl pech hatten, aber trotzdem ändert das nichts daran, dass die Eltern dadurch schon ins Visier der Fahnder rücken, schließlich kann man dieses Indiz nicht ignorieren, aber das war dir sicher auch klar....

@thortroll
hör auf Anna, ich habe das erzkatholisch nur eingefügt, weil die Presse das immer so schön betont, damit sie gleich noch erwähnen kann, dass die beiden auch beim Papst waren (hmm wenn die beiden tatsächlich für schuldig befunden werden würden, würde das nicht endgültig die Unfehlbarkeit des Papstes widerlegen... Nur mal so als Betrachtung am Rande)....

-------

Es gibt aber auch Seditiva die für Kinder nicht geeignet sind. vielleicht haben die Eltern nicht genau gewusst wie das Kind auf dieses Mittel reagiert.
Ich reagiere auf die meisten Beruhigsmittel nur mild bis gar nicht. Ich kann bei ner Vollnarkose schon bis 70 runterzählen. Da haben die auch nicht schlecht geguckt...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:16

Zitat

Ehepaar McCann zahlte mit Spendengeldern Raten ab

London (dpa) - Die Eltern der verschwundenen Madeleine haben mit Geldern aus dem Hilfsfonds für die Suche nach dem Mädchen Hypothekenraten für ihr Haus bezahlt. Der Sprecher des Paares, Clarence Mitchell, bestätigte entsprechende Angaben britischer Medien.

Kate und Gerry McCann hätten zwei Monatsraten für ihren Hauskredit mit Mitteln des Fonds «Find Madeleine» (Findet Madeleine) beglichen.

Nachdem die McCanns im Sommer von der portugiesischen Polizei formell als Verdächtige eingestuft wurden, sei aus dem Fonds kein Geld mehr für Hypothekenraten verwendet worden. «Sie haben akzeptiert, dass sie angesichts dieser veränderten Situation nicht mehr berechtigt sind, solcherart Unterstützung in Anspruch zu nehmen.»

Das Ärzteehepaar hatte sich nach dem Ende seines Urlaubs unbezahlt freistellen lassen, um sich uneingeschränkt der internationalen Suche nach ihrer am 3. Mai bei einem Portugalurlaub verschwundenen Tochter widmen zu können. Dafür waren Spenden in Höhe von mehr als einer Million Pfund (rund 1,5 Millionen Euro) eingegangen. Nach britischen Medienberichten will Gerry McCann in Kürze seine Arbeit als Kardiologe wieder aufnehmen, um Geld zu verdienen.

(...)

(Quelle: *klick* )

Wenn ihr mich fragt, setzen die Eltern ihre Glaubwürdigkeit ganz schön aufs Spiel.
Wobei ich mich ohnehin frage, wofür die überhaupt angefangen haben, Spenden zu sammeln (diese Frage scheint ja jetzt beantwotet zu sein)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (30. Oktober 2007, 15:21)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

21

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:33

Ok, die Glaubwürdigkeit haben sie für mich eh schon ein wenig länger verloren, aber wenn das jetzt so stimmen sollte, wär schon krass.

Anfangs sollten die Spenden gesammelt werden, als Belohnung für sachdienliche Hinweise (wenn ich mich recht erinnere). An und für sich eine gute Sache. Aber das Geld, von Menschen, die sicher anderes im Sinn hatten, als den McCanns das Haus zu bezahlen, so einzusetzen, ist eine Unverschämtheit...

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

22

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:05

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Ok, die Glaubwürdigkeit haben sie für mich eh schon ein wenig länger verloren, aber wenn das jetzt so stimmen sollte, wär schon krass. Anfangs sollten die Spenden gesammelt werden, als Belohnung für sachdienliche Hinweise (wenn ich mich recht erinnere). An und für sich eine gute Sache. Aber das Geld, von Menschen, die sicher anderes im Sinn hatten, als den McCanns das Haus zu bezahlen, so einzusetzen, ist eine Unverschämtheit...

Da ist nichtsmehr hinzuzufügen. Irgendwie ist das alles ziemlich....komisch...

Calvin
  • Zum Seitenanfang